Pflege für jemanden mit Herzkrankheit

Für fast die Hälfte ihrer 54 Jahre der Ehe haben Paulus und Juanita gegen seine Herzkrankheit gekämpft.

Vor fünfundzwanzig Jahren wurde paul gagne, 77, wurde mit Kardiomyopathie diagnostiziert, eine Krankheit, die den Herzmuskel schwächt. Im vergangenen Jahr erhielt er eine Art mechanische Herzunterstützung namens linksventrikuläres Hilfsmittel oder LVAD, um mit seinem Herzzustand zu helfen.

Als seine primäre caregiver, seine Frau juanita, 75, führt eine tägliche sterile Verband ändern, wo die LVAD Linie kommt aus seinem Bauch. Sie macht die meisten der Kochen, um eine salzarme und fettarme Diät zu folgen, erinnert ihn daran, seine Medikamente zu nehmen, und geht zu Arztterminen mit ihm.

'Ich bin nur froh, es zu tun und das habe ich noch. Sie müssen in Ihrem Kopf wissen, dass dies etwas ist, was Sie tun möchten, und setzen Sie sich darauf, 'sagt Juanita, ein grandview, mo., Resident.

Ärzte spielen eine wichtige Rolle bei der Führung von Patienten und Betreuungspersonen, wie man Herzerkrankungen bewältigt. WebMD sprach mit zwei Kardiologen über Tipps und Ratschläge, die sie den Betreuern anbieten, wie man sich um jemanden mit Herzproblemen kümmert.

Diet

Paul's Doktor, Tracy Stevens, MD, ein Kardiologe mit Heilig luke's Mid America Herz und Gefäßinstitut in Kansas City, Mo., Empfiehlt eine allgemeine Richtlinie für ein Protein und zwei Farben - Obst oder Gemüse - für jede Mahlzeit. Es hält die Patienten weg von Pommes frites, Pommes und Käse, sagt sie. Ihre anderen Tipps sind:

  • Treffen Sie mit einem Ernährungsberater, um einen individuellen Plan zu entwerfen, der zu Ihrem besonderen Herzzustand passt.
  • Essen Sie Nahrung ohne Ernährungsetiketten. Das bedeutet weniger verpackte, verarbeitete Lebensmittel und frische Früchte und Gemüse.
  • Ziel für mageres Fleisch wie Huhn und Fisch. Wenn ein Protein ein Etikett hat, wird es verarbeitet und Konservierungsmittel wie Salz können hinzugefügt worden sein.
  • Etiketten sorgfältig lesen, besonders auf Natrium achten. Für eine Person mit Herzinsuffizienz, zu viel Salz könnte eine Reise ins Krankenhaus bedeuten.
  • Versuchen Sie, verarbeitete Lebensmittel, hochglukose Lebensmittel, gebratene Lebensmittel und weiße Kohlenhydrate wie weißes Mehl und weißen Reis
  • zu vermeiden
  • Gönnen Sie sich. Stellen Sie sicher, dass die Portionsgröße klein ist. Eine Pizza und ein Dessert sind ab und zu nicht ausgeschlossen, so lange es nicht über Bord des Natriums ist.

Übung

Ein Arzt kann helfen, eine Person mit Herzkrankheit das Beste aus der körperlichen Aktivität je nach Alter, körperliche Fähigkeit, Gleichgewicht und Art der Herzkrankheit. Es ist auch kritisch für Patienten, die rauchen, um sofort zu stoppen, sagt david A. meyerson, MD, JD, Direktor der Kardiologie Beratungsdienste bei Johns Hopkins Bayview medizinischen Zentrum in Baltimore.

'Je mehr Aktivität du tust, desto besser deine Herz-Kreislauf-Gesundheit', sagt Meyerson.

Start langsam mit realistischen Zielen, 30 Minuten die meisten Tage der Woche für etwa zweieinhalb Stunden insgesamt jede Woche. Es ist am besten, Tage zwischen aeroben und Kraftübungen abzuschalten. Für Krafttraining, mehr Wiederholungen sind besser als mit schweren Gewichten zu kämpfen, sagt Stevens.

Ein Liegerad ist eine gute Option für diejenigen mit Arthritis, Balance Probleme und Rückenschmerzen, sagt sie.

'Ich ermutige die Betreuer, ihre geliebten Menschen auf diesem Konzept zu unterstützen, indem sie mit ihnen trainieren und es zu einer Teamarbeit machen', sagt Stevens.

Überwachen von Medikamenten

Für Pfleger ist es am besten, die primäre Rolle des Managements des Medikaments nicht zu übernehmen, wenn möglich, und um die Person zu ermutigen und zu unterstützen, auf dem richtigen Weg zu bleiben und nicht aus der Medikation herauszukommen. Einzelpersonen sollten verstehen, warum ein Medikament genommen wird, sagt Stevens.

Pill-Boxen machen die Organisation einfacher und Fehler sind weniger wahrscheinlich zu passieren, sagt sie.

Es ist wichtig, eine aktuelle Liste der Medikamente aufzubewahren und sie für jeden Besuch zur Überprüfung in die Arztpraxis zu bringen. Kennen ihre Namen und wenn es generische Substitutionen gibt. Jemand mit einem Herzzustand könnte einen Nephrologen und Rheumatologen neben einem Herzarzt sehen, und Medikamente können aus all diesen verschiedenen Quellen kommen, sagt meyerson.

'Einige Medikamente gehen nicht gut zusammen, einige Medikamente können übertrieben sein oder sogar kontraproduktiv sein', sagt er.

Symptome oder Warnzeichen für

zu sehen

Oftmals wird ein Patient mit Herzkrankheit zögern, in eine Arztpraxis zu gehen, wenn Symptome wieder auftauchen, wie z. B. neue Brustbeschwerden, Schwindel oder Beinschwellung.

Ein Pfleger kann den Patienten ermutigen, diese Bedenken auf die Aufmerksamkeit eines Arztes zu bringen. Diese kleinen Vorfälle könnten ein Warnschild von etwas Ernsterem sein, sagt meyerson.

'Wenn es ein Notfall ist, zögern Sie nicht, 911 anzurufen. Machen Sie sich nicht peinlich, zum ER zu gehen', sagt Stevens.

Wenn ein Patient einen Herzinfarkt hatte, könnte es Kurzatmigkeit, Verdauungsstörungen oder Schmerzen zwischen den Schulterblättern geben. Für die mit Herzinsuffizienz ist ein Zeichen, dass es zurückgekommen ist, wenn sie nachts aufwachen, sagt Stevens.

Ein Betreuer kann auch auf Anzeichen einer wiederkehrenden Arrhythmie wie Vorhofflimmern (Afib), ein Problem mit dem Rhythmus des Herzens, achten. Bei Vorhofflimmern pumpen die kleinen Herzkammern das Blut nicht effektiv in die größeren Ventrikel. Dies führt typischerweise zu einer schnellen und unregelmäßigen Herzfrequenz.

Ein Patient kann keine Zeichen erkennen, wie erhöhte Ermüdung oder erhöhte Kurzatmigkeit könnte bedeuten, dass die Afib nicht gut von Medikamenten kontrolliert wird und dass es zur Aufmerksamkeit eines Arztes gerufen werden muss, sagt meyerson.

Kommunikation mit dem Behandlungs-Team des Patienten

'als Betreuer ist die Kommunikation am wichtigsten. Ich denke, was ist der Schlüssel ist, mit dem Patienten zum Besuch zu gehen. Es ist hilfreich für euch beide zu hören, und der Pfleger nimmt Notizen. Immer versuchen, den Patienten zu bekommen, um die Kommunikation mit dem Arzt zu machen, wenn möglich ', sagt Stevens.

Caregivers können vor der Zeit irgendwelche Fragen organisieren, die sie über die Herzprobleme des Patienten haben können. Das kann auch um einen beratungstermin bitten, wenn es viele fragen gibt, um mehr zeit mit dem arzt zu haben.

Die Patienten können sich verlegen fühlen, um das zu verstehen. In diesem Fall kann der Pfleger sicherstellen, dass alles verstanden wird, sagt meyerson.

Eine weitere Möglichkeit, Fragen zu stellen, ist die Ernennung mit einem Krankenpfleger Praktiker zwischen den Besuchen mit einem Kardiologen. Ein Krankenschwester Praktiker wird oft mit dem Patienten treffen, um Feinabstimmung jeder Herzkrankheit Behandlung Pläne, stevens sagt.

Leben leben und auf sich selbst aufpassen

Menschen mit Herzkrankheit sollten immer noch versuchen, die Dinge zu tun, die sie zu genießen pflegten, und die Betreuer können ihnen helfen. Ausgehen zu sehen, Familie und Freunde ist auch Teil der Aufrechterhaltung der allgemeinen Gesundheit, stevens sagt.

Beim Aufpassen von jemandem mit Herzkrankheit ist es wichtig, dass der Betreuer Pausen einbringt, um Burnout zu vermeiden und Hilfe von anderen zu akzeptieren. Oftmals werden die Betreuer ihre eigenen Bedürfnisse im Gesundheitswesen aufgeben.

'Wenn du müde bist, dann kannst du deine beste Arbeit nicht für jemand anderes machen', sagt Meyerson.

Für die Gagnes ist es eine Priorität, beide gesund zu halten, Unterstützung zu finden und juanita Zeit auf eigene Faust zu geben.

Juanita sagt, sie geht zu ihren Checkups, um sicherzustellen, dass sie gesund ist, wendet sich an ihre Tochter und Freunde, wenn sie sich gestresst fühlt und Wasser-Aerobic-Klassen nimmt. Das Paar trifft auch mit Freunden in einer ähnlichen Situation für die Unterstützung.

'Wir bleiben positiv, und unser Glaube an Gott bringt uns durch harte Zeiten', sagt Juanita.