Hohe Blutdruck Fakten, Ursachen, Tests, Risikofaktoren und mehr Grundlagen

Was ist hoher Blutdruck?

Hoher Blutdruck, auch bekannt als Bluthochdruck, ist die häufigste Herz-Kreislauf-Erkrankung.

Blutdruck bezieht sich auf die Kraft des Blutes, die gegen Arterienwände drückt, während es durch den Körper führt. Wie Luft in einem Reifen oder Wasser in einem Schlauch, Blut füllt Arterien zu einer bestimmten Kapazität. So wie zu viel Luftdruck einen Reifen beschädigen kann oder zu viel Wasser durch einen Gartenschlauch drückt, kann den Schlauch beschädigen, hoher Blutdruck kann gesunde Arterien bedrohen und zu lebensbedrohlichen Zuständen wie Herzerkrankungen und Schlaganfall führen.

Hypertonie ist die führende Ursache für Schlaganfall und eine Hauptursache für Herzinfarkt. In den USA allein haben mehr als 30\% der amerikanischen Erwachsenen hohen Blutdruck.

Wenn Sie einen hohen Blutdruck haben, werden Sie sich bei einer Routineuntersuchung wahrscheinlich herausfinden, oder Sie haben vielleicht ein Problem bei der Einnahme Ihres eigenen Blutdrucks bemerkt. Seien Sie sicher, dass Sie Ihren Arzt für eine definitive Diagnose sehen und Nehmen Sie die Gelegenheit zu lernen, was Sie tun können, um Ihren Blutdruck unter Kontrolle zu bringen.

Wie wird der Blutdruck gemessen?

Eine Blutdruckmessung erscheint als zwei Zahlen. Das erste und das höhere der beiden ist ein Maß für den systolischen Druck oder der Druck in den Arterien, wenn das Herz schlägt und sie mit Blut füllt. Die zweite Zahl misst diastolischen Druck, oder der Druck in den Arterien, wenn das Herz zwischen Beats ruht.

Der normale Blutdruck steigt stetig von etwa 90/60 bei der Geburt auf etwa 120/80 bei einem gesunden Erwachsenen. Wenn jemand deinen Blutdruck sofort nach deinem 'd eine Rede oder joggte 5 Meilen, die Lesung würde zweifellos scheinen hoch. Dies ist nicht unbedingt Ursache für Alarm: Es ist natürlich für den Blutdruck zu steigen und fallen mit Änderungen in Aktivität oder emotionalen Zustand.

Es ist auch normal für den Blutdruck von Person zu Person, auch von einem Bereich des Körpers zum anderen zu variieren, aber wenn der Blutdruck konstant hoch bleibt, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Behandlung. Durchgängig hoher Blutdruck drängt das Herz Um weit über seine Kapazität zu arbeiten, zusammen mit der Verletzung von Blutgefäßen, kann Bluthochdruck das Gehirn, die Augen und die Nieren beschädigen.

Personen mit Blutdruckmesswerten von 140/90 oder höher, die mindestens zwei Gelegenheiten aufgenommen wurden, sollen einen hohen Blutdruck haben. Für diejenigen über 60 Jahre, Lesungen von 150/90 oder höher zeigen hohen Blutdruck. Wenn der Druck hoch bleibt, wird Ihr Arzt wahrscheinlich mit der Behandlung beginnen. Menschen mit Blutdruck Messungen von 180/120 oder höher müssen sofort behandelt werden.

Forscher haben Menschen mit Blutdruck etwas höher als 120/80 als eine Kategorie mit hohem Risiko für die Entwicklung von Hypertonie identifiziert. Diese Bedingung heißt Vor-Bluthochdruck und beeinflusst schätzungsweise 50 Millionen amerikanische Männer und Frauen. Vor-Bluthochdruck ist nun bekannt, um die Wahrscheinlichkeit einer Schädigung der Arterien und des Herzens, des Gehirns und der Nieren zu erhöhen, so viele Ärzte empfehlen jetzt eine frühere Behandlung, obwohl es keinen Beweis dafür gibt, dass dies auf lange Sicht hilft.

Trotzdem werden viele Menschen mit hohem Blutdruck nicht erkennen, dass sie die Bedingung haben. In der Tat wird die Bluthochdruck oft als 'der stille Killer' bezeichnet, weil sie selten Symptome verursacht, auch wenn sie dem Körper schwere Schäden zufügt , Hoher Blutdruck kann zu Sehproblemen führen, sowie zu Herzinfarkt, Schlaganfall und anderen potenziell tödlichen Bedingungen, einschließlich Nierenversagen.

Hypertonie kann auch zu Herzinsuffizienz führen, eine gemeinsame, aber behindernde Bedingung, die Atembeschwerden verursachen kann. Kritisch kranke Patienten, die einen sehr hohen Blutdruck haben, sollen bösartige Bluthochdruck haben, mit einem diastolischen Druck, der gewöhnlich 120 oder einen systolischen Druck über 180 übersteigt. Eine bösartige Hypertonie ist eine gefährliche Bedingung, die sich schnell entwickeln kann und Orgelschäden schnell verursacht. Es erfordert sofortige ärztliche Hilfe.

Glücklicherweise kann ein hoher Blutdruck wirksam kontrolliert werden. Der erste Schritt ist, dass Ihr Blutdruck regelmäßig überprüft wird.

Wer bekommt Hypertonie?

Hoher Blutdruck ist eher bei Menschen, die:

  • Haben Sie eine Familiengeschichte von hohem Blutdruck, Herzerkrankungen oder Diabetes
  • Sind afrikanisch-amerikanisch
  • sind über 55 Jahre alt
  • Übergewicht
  • sind nicht körperlich aktiv
  • Trinken übermäßig
  • Rauch
  • Essen Sie Lebensmittel mit hohem Salz
  • Verwenden Sie bestimmte Medikamente wie NSAIds (Ibuprofen, Aspirin, z. B.), Abschwellungsmittel und illegale Drogen wie Kokain

Was verursacht hohen Blutdruck?

Wesentliche Hypertonie

In so vielen wie 95\% der gemeldeten hohen Blutdruckfälle in den USA, kann die zugrunde liegende Ursache nicht bestimmt werden. Diese Art von hohem Blutdruck wird als wesentliche Hypertonie bezeichnet.

Obwohl die essentielle Hypertonie etwas mysteriös bleibt, ist sie mit bestimmten Risikofaktoren verknüpft. Hoher Blutdruck neigt dazu, in Familien zu laufen und ist eher auf Männer als Frauen zu beeinflussen. Alter und Rasse spielen auch eine Rolle. In den USA sind Schwarze doppelt so wahrscheinlich wie Weiße, um hohen Blutdruck zu haben, obwohl die Lücke beginnt, sich um das Alter 44 zu schmalen. Nach 65 Jahren haben schwarze Frauen die höchste Inzidenz von hohem Blutdruck.

Wesentliche Hypertonie ist auch stark von Ernährung und Lebensstil beeinflusst. Die Verbindung zwischen Salz und hohem Blutdruck ist besonders überzeugend. Menschen, die auf den nördlichen Inseln von Japan leben, essen mehr Salz pro Kopf als jeder andere in der Welt und haben die höchste Inzidenz von essentieller Hypertonie.

Viele Menschen mit hohem Blutdruck sind 'salzempfindlich', was bedeutet, dass etwas mehr als die minimale körperliche Notwendigkeit für Salz ist zu viel für sie und erhöht ihren Blutdruck. Andere Faktoren, die mit einer essentiellen Hypertonie verbunden sind, sind Fettleibigkeit; Diabetes; Stress; Unzureichende Aufnahme von Kalium, Kalzium und Magnesium; Mangel an körperlicher Aktivität; Und chronischen Alkoholkonsum.

Sekundäre Hypertonie

Wenn eine direkte Ursache für hohen Blutdruck identifiziert werden kann, wird die Bedingung als sekundäre Hypertonie beschrieben. Unter den bekannten Ursachen der sekundären Hypertonie, Nierenerkrankungen am höchsten ist. Bluthochdruck kann auch durch Tumore oder andere Anomalien ausgelöst werden, die die Nebennieren verursachen (kleine Drüsen, die auf den Nieren sitzen), um überschüssige Mengen der Hormone, die den Blutdruck erhöhen, zu sezernieren. Geburtenkontrolle Pillen - speziell diejenigen mit Östrogen - und Schwangerschaft kann den Blutdruck steigern, wie Medikamente, die Blutgefäße verengen.