Biologisch für Crohns Krankheit: Risiken und Nutzen

Biologics ist eine Klasse von Medikamenten, die die Symptome Ihres Crohns entlasten und Sie in Remission bringen können. Ihr Arzt kann sie verschreiben, wenn Sie mäßige bis schwere Crohn haben, die nicht auf andere Behandlungen reagieren, wie bei allen Medikamenten , Müssen Sie die Risiken und Vorteile abwägen.

Biologika und Nebenwirkungen

Weil sie das Immunsystem unterdrücken, tragen alle Biologika ein erhöhtes Infektionsrisiko, was in seltenen Fällen ernst sein kann. Vier biologics sind von der FDA zugelassen, um crohn 's:

zu behandeln
  • Cimzia (certolizumab)
  • Humira (adalimumab)
  • Remicade (infliximab)
  • Tysabri (natalizumab)

Cimzia, humira und remicade tragen eine boxed Warnung für ein erhöhtes Risiko von schweren Infektionen, die zu Krankenhausaufenthalt oder Tod führen könnte. Wenn jemand, der eine Biologie nimmt, eine ernste Infektion entwickelt, sollte das Medikament abgesetzt werden. Menschen mit Tuberkulose, Herzinsuffizienz oder Multiple Sklerose sollten nicht Biologika, weil sie diese Bedingungen schlechter machen können.

Cimzia, Humira und Remicade sind eine Art von Medikament namens TNF-Inhibitor. In seltenen Fällen haben einige Leute, die TNF-Inhibitoren nehmen, bestimmte Krebsarten wie Lymphom entwickelt.

Tysabri erhöht das Risiko einer sehr seltenen, aber potenziell tödlichen Hirninfektion namens progressive multifokale Leukoenzephalopathie (PML). Tysabri kann auch allergische Reaktionen und Leberschäden verursachen. Es sollte nicht zur gleichen Zeit wie andere Behandlungen verwendet werden, die das Immunsystem oder TNF-Inhibitoren unterdrücken.

Die meisten Infektionen, die mit biologischem Gebrauch auftreten, sind weit weniger ernst, aber sagt Richard Bloomfeld, MD. Er ist ein Associate Professor für Medizin und Direktor des entzündlichen Darmerkrankung Programm an der Wake Forest Universitätsschule der Medizin. 'Infektionen wie Erkältungen, Infektionen der oberen Atemwege und Infektionen der Harnwege sind häufig und unterscheiden zwangsläufig unsere Behandlung von Crohn', sagt er.

Andere häufige Nebenwirkungen aus biologischem Gebrauch sind:

  • Kopfschmerzen
  • Grippe-ähnliche Symptome
  • Übelkeit
  • Ausschlag
  • Injektionsstelle Schmerzen
  • Infusionsreaktionen

Risiken aus konventioneller Behandlung

Während es andere Behandlungen gibt, die das Immunsystem unterdrücken, um Crohn zu behandeln, haben sie auch Nebenwirkungen, sagt Bloomfeld, wie die Biologika, Drogen, die das Immunsystem unterdrücken, erhöhen das Risiko von Lymphomen und Infektionen, die schwerwiegend sein können .

Kortikosteroide wie Prednison können zum Beispiel eine Vielzahl von Nebenwirkungen verursachen, darunter:

  • Gewichtszunahme
  • Stimmungsschwankungen
  • Knochenschwund
  • Hautbluterguss
  • Bluthochdruck
  • Hoher Blutzucker

Diese Nebenwirkungen sind, warum Kortikosteroide verwendet werden können, um eine Fackel zu kontrollieren, aber aren 't die Wahl, um Crohn über einen langen Zeitraum zu behandeln.

'Die Stop-Lücke-Methode, die Steroide ist, ist etwas, was wir nicht langfristig verwenden können', sagt Prabhakar Swaroop, MD. Er ist ein Assistent Professor und Direktor des entzündlichen Darmerkrankung Programm an der Universität von Texas südwestlichen medizinischen Zentrum in Dallas.

Biologics: Wiegen der Risiken und Nutzen

Bei der Verschreibung von Medikamenten, Ärzte Blick auf die potenziellen Risiken gegen die Vorteile, die sie hoffen, zu erreichen. Obwohl alle Ärzte nicht die gleiche Philosophie teilen, wann man Biologika für Crohns Krankheit anfängt, stimmen sie zu, dass Biologika verwendet werden sollten, wenn Menschen schwere Erkrankungen haben, die zu dauerhaften Schäden führen können, die eine Operation erfordern.

Swaroop sagt, er suche nach Zeichen, dass die Krankheit voranschreitet, wie etwa wie lange zwischen einer Person Diagnose von Crohns und wenn sie Fisteln (Pausen in der Darmwand) haben. 'Das sind die Patienten, die in der Regel besser auf Biologics, die die Qualität des Lebens Verbesserung haben, die in der Lage sind, Chirurgie zu vermeiden und wieder in die Belegschaft zu bekommen.'

Vor der Verschreibung von Biologika überprüfen Ärzte auf mögliche Probleme. 'Am Anfang, natürlich gehen wir voran und stellen Sie sicher, dass die Person keine aktive Leberinfektion oder TB hat', sagt Marie Borum, MD. Sie ist ein Professor für Medizin und Direktor der Abteilung für Gastroenterologie und Lebererkrankungen bei george washington Universität in Washington, D.C.

Sobald jemand eine Biologie beginnt, sucht der Arzt nach Nebenwirkungen, um sie zu finden, bevor sie ernst werden. Diese Überwachung umfasst Labortests und evtl. regelmäßige Hautkontrollen für Anzeichen von Hautkrebs.

Risiken und Belohnungen von crohns Behandlung: die untere Zeile

Alle wirksamen Therapien für die Crohn-Krankheit kommen mit etwas Risiko, sagt Bloomfeld. 'Es ist keine Option, Crohn nicht zu behandeln, deshalb müssen wir diese Risiken sicherlich gegen die Vorteile der gut behandelten Krankheit abwägen. '

'Es kann eine Herausforderung für die Einzelperson sein, alle diese Risiken und Vorteile zu berücksichtigen. Sie müssen mit ihrem Gastroenterologen arbeiten, um zu entscheiden, was für sie am vorteilhaftesten sein könnte und welches Risiko sie bereit sind zu akzeptieren, um Crohns effektiv zu behandeln Krankheit ', sagt Bloomfeld,' Sie müssen bereit sein, etwas Risiko zu akzeptieren, um Crohns Krankheit adäquat zu behandeln. '