Krampfadern-Prüfungen und Tests

Die wichtigsten Werkzeuge bei der Diagnose von Krampfadern sind die körperliche Untersuchung und die Anamnese. Krampfadern werden typischerweise auf der Grundlage ihres Aussehens diagnostiziert, und es sind keine weiteren speziellen Tests erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen.

  • Die Krankengeschichte enthält Fragen über irgendwelche Venenprobleme, schwere Beinverletzungen oder Beingeschwüre, die Sie in der Vergangenheit gehabt haben, sowie alle anderen Risikofaktoren, die Sie haben könnten, einschließlich, ob Ihre Familie eine Geschichte von Krampfadern hat. Reden Sie mit Ihrem Arzt über alle Symptome, die Sie haben (wie Schwellung, Müdigkeit oder Krämpfe in den Beinen) und was Sie getan haben, um Ihre Symptome zu behandeln, wenn überhaupt.
  • Während der körperlichen Untersuchung wird der Arzt Ihre Beine und Füße (oder andere betroffene Gebiete) für Krampfadern untersuchen. Sie werden wahrscheinlich während dieses Tests stehen. Krampfadern sind meist leicht zu sehen. Der Arzt wird auch überprüfen Sie Ihre Beine für zarte Bereiche, Schwellungen, Hautfarbe Veränderungen, Geschwüre und andere Anzeichen von Haut Ausfall. Um den Blutfluss in den Beinen zu studieren, kann der Arzt Sie bitten, Ihre Beine in verschiedenen Positionen zu bewegen.

Wenn ein Problem mit den tiefen Venen oder Komplikationen auf der Grundlage Ihrer Symptome und Prüfung vermutet wird, können andere Tests durchgeführt werden.

Duplex-Doppler-Ultraschall ist der am häufigsten verwendete nicht-invasiven Test, der Ihrem Arzt helfen kann, den Blutfluss in Ihren Beinvenen zu untersuchen.

Ein Ultraschall könnte getan werden, wenn Sie erwägen, ein Verfahren zur Behandlung von Krampfadern zu haben.