Herzschrittmacher oder ICD: Was brauche ich?

Sie haben vielleicht von zwei kleinen Geräten gehört, die Ärzte zur Behandlung von Herzproblemen verwenden: Herzschrittmacher und ICds (implantierbare Kardioverter-Defibrillatoren).

Sie benutzen sie, wenn du eine Art Herzherz namens Arrhythmie hast. Wenn du es hast, könnte dein Herz zu langsam, zu schnell oder mit einem unregelmäßigen Rhythmus schlagen, je nachdem, welche Art du hast.

Während beide Geräte arbeiten, um deinem Herzen besser zu helfen, sind diese beiden Geräte nicht genau das gleiche. Lerne darüber, was jeder tut, wie sie arbeiten und wann jeder benutzt würde.

Was ist ein Herzschrittmacher?

Es ist ein kleines Gerät, das unter deiner Haut in deiner oberen Brust gelegt wird. Der Herzschrittmacher hat einen Computer, der spürt, wenn dein Herz mit der falschen Geschwindigkeit oder aus dem Rhythmus schlägt.

Wenn das passiert, sendet es elektrische Impulse, um dein Herz in einem stetigen Rhythmus zu halten und zu bewerten.

Warum brauchst du einen?

Du brauchst einen Herzschrittmacher, wenn:

  • Dein Herz schlägt zu langsam oder unregelmäßig und andere Behandlungen Port 't geholfen.'
  • Du hast ein Ablationsverfahren. Das verbrennt winzige Bereiche deines Herzens, die abnorme elektrische Impulse auslösen. Manchmal wird der Arzt einen Abschnitt deines Herzens zerstören, der den AV-Knoten genannt wird. Hier gelangen elektrische Signale von den Vorhöfen zu den Ventrikeln. Nach diesem Vorgang benötigen Sie einen Herzschrittmacher, um Ihren Herzrhythmus zu regulieren.
  • Du nimmst bestimmte Herz-Medikamente. Beta-Blocker und einige andere Herz-Medikamente können Ihren Herzschlag verlangsamen. Du brauchst einen Herzschrittmacher, um den Beat zu beschleunigen.

Wie wird ein Herzschrittmacher implantiert?

Vor deiner Operation musst du ein Antibiotikum nehmen, eine Art von Medizin, die Bakterien tötet. Ihr Arzt kann Sie bitten, aufzuhören, bestimmte andere Medikamente, wie Blutverdünner zu nehmen. Du musst aufhören zu essen etwa 8 Stunden vor deiner Operation.

Du wirst die Operation in einem Krankenhaus haben, du bekommst Medizin, um dich zu entspannen und Schmerzen zu vermeiden.

Der Arzt wird die Herzschrittmacher-Drähte (genannt 'führt') durch ein Blutgefäß in dein Herz fangen. Dann wird sie einen kleinen Schnitt in deiner Brust machen. Sie wird den Herzschrittmacher gerade unter dein Schlüsselbein einfügen. Es enthält einen kleinen Computer und eine Batterie.

Normalerweise geht es auf die Seite, die du nicht die meiste Zeit nimmst. Wenn du rechtshändig bist, geht es auf die linke Seite.

Leads verbindet den Herzschrittmacher mit deinem Herzen. Elektrische Signale werden die Leitungen hinunterfahren. Diese Signale werden Ihre Herzfrequenz anpassen, wenn es zu langsam oder zu schnell wird. Ihr Arzt wird das Gerät testen, um sicherzustellen, dass es funktioniert.

Risiken der Herzschrittmacherchirurgie

Jede Chirurgie kann die Chance auf Komplikationen tragen. Mit Herzschrittmacher Chirurgie, können Sie Blutungen und Blutergüsse haben. Weitere mögliche Probleme sind:

  • Schaden an einem Blutgefäß oder Nerven
  • Infektion
  • Punctured oder zusammengebrochene Lunge

Was passiert danach?

Du kannst über Nacht im Krankenhaus bleiben, um sicherzustellen, dass der Herzschrittmacher arbeitet. Sie könnten Schmerzen und Schwellungen in der Gegend haben, wo es für ein paar Tage danach platziert wurde.

Die meisten Menschen können in ein paar Tagen nach einem normalen Herzschrittmacher zurückkehren. Sie müssen vielleicht vermeiden, etwas schwer für den Rest Ihres Lebens und spielen Kontakt Sport, die es beschädigen könnte. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie viel Sie tun können.

Ihr Arzt überprüft Ihren Herzschrittmacher einmal alle 3 Monate. Während der Überprüfung wird sie sicherstellen:

  • Die Batterie funktioniert
  • Die Drähte sind noch vorhanden
  • Der Herzschrittmacher hält dein Herz im Rhythmus

Batterien müssen alle 5 bis 15 Jahre ausgetauscht werden. Sie haben kleine Operationen, um sie zu wechseln.

Sie müssen vorsichtig sein, um Geräte mit starken Magnetfeldern zu haben. Sie könnten das Signal des Herzschrittmachers durcheinander bringen. Beschränken Sie, wie lange Sie um sie sind und versuchen Sie nicht zu nahe zu kommen. Einige dieser Geräte sind:

  • Handys und MP3-Player
  • Elektrische Generatoren
  • Hochspannungsdrähte
  • Metalldetektoren
  • Mikrowellenherde

Einige medizinische Verfahren können auch einen Herzschrittmacher stören. Wenn Ihr Arzt will, dass Sie eine MRT-Scan oder Shockwave-Therapie für Nierensteine ​​haben, zum Beispiel, sicher, dass sie wissen, dass Sie einen Herzschrittmacher haben und welche Art Sie haben. Diese Information kann auf eine Karte gelegt werden, die du mit dir tragst.

Was ist ein ICD?

Wie ein Herzschrittmacher, ein implantierbarer Kardioverter Defibrillator oder ICD, ist ein Gerät unter der Haut platziert. Es enthält auch einen Computer, der Ihre Herzfrequenz und Rhythmus verfolgt.

Der Hauptunterschied besteht darin, dass, wenn dein Herz zu schnell schlägt oder sehr aus dem Rhythmus ist, der ICD einen Schock aussendet, um ihn wieder in den Rhythmus zu bringen. Einige handeln auch wie Herzschrittmacher. Sie senden ein Signal aus, wenn deine Herzfrequenz zu langsam wird.

Warum brauchst du einen ICD?

Du brauchst einen ICD, wenn der Rhythmus deines Herzens 'niedrigere Kammern' ist, die Ventrikel genannt, ist gefährlich abnormal.

Vielleicht brauchst du auch einen, wenn du einen Herzinfarkt oder einen Herzstillstand hast, was ist, wenn dein Herz aufhört zu arbeiten. Ein ICD könnte dein Leben retten, wenn dein abnormer Herzrhythmus lebensbedrohlich wird.

Wie ist es implantiert?

Du musst vor der Operation ein Antibiotikum nehmen. Und Ihr Arzt könnte Sie bitten, aufzuhören, bestimmte Medikamente, wie Blutverdünner. Du musst aufhören zu essen und trinken etwa 8 Stunden vor deiner Operation.

Du wirst Medizin holen, um dich zu entspannen, und so ziehst du keine Schmerzen. Auch du könntest etwas geben, damit du während der Operation nicht wach bist.

Der Arzt platziert die ICD-Drähte in eine Vene und fädelt sie in dein Herz. Sie wird das Gerät durch einen kleinen Schnitt in die Brust stellen. Sie wird das ICD testen, um sicherzustellen, dass es funktioniert.

Risiken der ICD-Chirurgie

Du könntest bluten oder bluten. Weitere mögliche Probleme der ICD-Chirurgie sind:

  • Blutgerinnsel
  • Schädigung eines Blutgefäßes, Nerven oder deines Herzens
  • Infektion
  • Punctured oder zusammengebrochene Lunge

Sobald Ihr ICD an Ort und Stelle ist, könnte es dein Herz schockieren, wenn es zu schnell schlägt. Der Schock kann sich intensiv fühlen. Sie können schwindelig oder schwach werden, wenn es passiert.

Manchmal können Sie sich schockieren, wenn Sie es nicht brauchen. Wenn dies geschieht, kann Ihr Arzt Ihr Gerät umprogrammieren, um es davon abzuhalten, Sie zur falschen Zeit zu rütteln.

Was passiert danach?

Du wirst für 1 bis 2 Tage im Krankenhaus bleiben, du kannst den Ellbogen auf der Seite des ICD 4 Wochen lang nach dem Implantieren heben, dein Arzt wird dir sagen, wie schnell du kannst Gehen Sie zurück zu Ihren normalen Aktivitäten. Sie sollten schweres Heben vermeiden und Sport kontaktieren, die den ICD beschädigen könnten.

Ihr Arzt wird Ihre ICD einmal alle 3 Monate überprüfen, um sicherzustellen, dass es funktioniert. Halten Sie Ihre Distanz von Magnetfeldern, die Ihre ICD stören könnten. Dazu gehören:

  • Motorradmotoren
  • Kraftwerke
  • Kettensägen
  • Handys (halten Sie das Ohr gegenüber dem ICD)
  • Flughafensicherheit

Leben mit einem Herzschrittmacher oder ICD

Dein Herzschrittmacher oder ICD wird helfen, dein Herz im Rhythmus zu halten. Sie sollten in der Lage sein, die meisten Ihrer normalen Aktivitäten, einschließlich Übung zu tun.

Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes und gehen Sie zu all Ihren Follow-up-Besuchen, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrem Gerät bekommen.