Drogenmissbrauch und Abhängigkeitsübersicht

Ist dieses Thema für Sie?

Dieses Thema beschäftigt sich mit Drogenmissbrauch und Abhängigkeit bei Erwachsenen. Für Informationen über Drogenmissbrauch bei Jugendlichen oder Kindern, siehe das Thema jugendlich Alkohol und Drogenmissbrauch.

Was sind Drogenmissbrauch und Abhängigkeit?

Drogenmissbrauch benutzt Drogen in einer Weise, die Ihnen schadet oder das führt Sie, um anderen zu schaden. Sie können illegale Drogen, verschreibungspflichtige Medikamente oder Over-the-counter Medikamente missbrauchen.

Wenn Sie Drogen missbrauchen, sind Sie nicht immer in der Lage, Arbeit, Haus oder Schulaufgaben zu treffen. Sie können zu spät kommen. Sie können Drogen in gefährlichen Situationen, wie zum Beispiel beim Fahren oder Bedienen von Maschinen. Oder Drogen können Probleme in Ihren Beziehungen verursachen.

Drogenmissbrauch kann zu Drogenabhängigkeit führen, wo Sie süchtig nach einer Droge sind. Die Droge kontrolliert dein Leben. Eines der folgenden kann passieren:

  • Sie nehmen mehr von der Droge über längere Zeit und benötigen mehr von der Droge, um 'hoch' zu fühlen.
  • Sie versuchen zu beenden mit der Droge, aber Sie sind nicht in der Lage.
  • Du wirst weiterhin die Droge verwenden, obwohl es deine Beziehungen schädigt und dich dazu bringt, körperliche Probleme zu entwickeln.
  • Wenn du aufhörst, die Droge zu benutzen, fühlst du dich krank Dies ist als Rücktritt bekannt.

Drogenabhängigkeit ist eine Krankheit. Es ist keine Schwäche oder ein Mangel an Willenskraft. Es ist deine Wahl, mit der Droge zu beginnen. Aber wie Sie es mehr verwenden, beginnt Ihr Gehirn zu ändern. Diese Änderung kann zu einem Verlangen führen, das Medikament zu verwenden, und dies kann beeinflussen, wie Sie handeln.

Welche Drogen könnte ein Problem sein?

Drogen, die missbraucht werden, sind:

  • Marihuana, Kokain und Halluzinogene wie LSD (Lysergsäurediethylamid), Mescalin, Psilocybin, PCP (Phencyclidin) und Ketamin.
  • Inhalationsmittel wie Leime, Aerosolsprays, Benzin, Farben und Lackverdünner.
  • Club Drogen, wie Ekstase (MDMA).
  • Methamphetamin, das heißt Meth, Kurbel oder Geschwindigkeit.
  • Opiate, wie Heroin, Morphium und Codein.
  • Verschreibungspflichtige Arzneimittel wie Diazepam (Valium), Hydrocodon und Acetaminophen (Norco), Methylphenidat (Ritalin) und Oxycodon (Oxycontin).
  • over-the-counter Medikamente, wie Hustensirup und kalte Pillen.

Was sind die Anzeichen von Drogenmissbrauch und Abhängigkeit?

Verhaltensweisen , die Zeichen eines Drogenproblems sein können, sind:

  • Veränderungen im Schlaf- oder Essgewohnheiten, weniger Aufmerksamkeit auf Dressing und Pflege, oder weniger Interesse an Sex.
  • Auf und Ab Stimmung, Stimmung oder Haltung, die sich noch schlimmer macht oder sich nicht um die Zukunft kümmert.
  • Sneaky Verhalten, Lügen oder Stehlen.
  • Schlechte Familienbeziehungen oder Beziehungen, die sich schlechter machen.
  • Neue Probleme bei der Arbeit oder Schule oder Probleme mit dem Gesetz.

Mit diesen Zeichen bedeutet nicht immer, dass eine Person Drogen benutzt. Das Verhalten könnte wegen der Arbeit oder der Schule Stress sein, oder es könnte ein Zeichen von Depressionen oder ein anderes medizinisches Problem sein, aber Verhaltensänderungen wie diese sind bei Menschen üblich Die Drogen missbrauchen.

Physische Zeichen des Drogenmissbrauchs und der Abhängigkeit sind:

  • Rote Augen, Halsschmerzen, trockener Husten und Müdigkeit.
  • Nadelmarkierungen am Arm oder an einem anderen Körperbereich.
  • Kleine, 'punktuelle' Pupillen in den Augen.
  • Gewicht zu verlieren, ohne zu versuchen, oder nicht das Gefühl, zu essen.
  • Änderungen im Schlafverhalten, wie auch nicht schlafen.
  • Dinge sehen, die nicht existieren (Halluzinationen).

Wie werden Drogenprobleme diagnostiziert?

Drogenprobleme können bei einem routinemäßigen Arztbesuch diagnostiziert werden oder wenn Sie Ihren Arzt für ein gesundheitliches oder soziales Problem im Zusammenhang mit Drogenkonsum, wie Angst, Depression oder Familienkonflikt sehen. Wenn ein Partner oder ein Freund denkt, dass Sie ein Drogenproblem haben, kann er oder sie Sie bitten, Ihren Arzt zu sehen.

Ihr Arzt wird Fragen über Ihre Symptome und vergangenheit Gesundheit. Er oder sie wird eine körperliche Untersuchung und manchmal eine psychische Gesundheit Bewertung.

Wie werden Drogenprobleme behandelt?

Die Behandlung umfasst Medizin-, Therapie- und Unterstützungsgruppen.

Der erste Schritt in der Behandlung ist, mit Drogen zu beenden. Sie können medizinische Versorgung benötigen, um Entzugserscheinungen zu bewältigen, wenn Sie zum ersten Mal aufhören. Manche Leute nennen diese Entgiftung oder Entgiftung.

Nachdem du aufhörst, Drogen zu benutzen, konzentrierst du dich auf Drogenfreiheit. Die meisten Menschen erhalten eine Art von Therapie, wie z. B. Gruppenberatung. Sie können auch Medikamente benötigen, um Ihnen zu helfen, drogenfrei zu bleiben.

Wenn du mit Drogen aufgehört hast, hast du den ersten Schritt zur Erholung gemacht. Um eine vollständige Erholung zu erlangen, müssen Sie Schritte unternehmen, um andere Bereiche Ihres Lebens zu verbessern, wie das Lernen, mit Ihrer Arbeit, Familie und Lebenssituation auf gesunde Weise umzugehen. Dies macht es einfacher, drogenfrei zu bleiben.

Was können Sie tun, wenn Sie oder eine andere Person ein Problem mit Drogen haben?

Wenn Sie fühlen, dass Sie ein Drogenproblem haben, erhalten Sie Hilfe. Sie können einen Arzt besuchen oder zu einer Selbsthilfegruppe gehen. Je früher Sie Hilfe bekommen, desto leichter wird Ihre Erholung für Sie und Ihre Familie sein.

Helfen jemand, der ein Drogenproblem hat, ist hart. Wenn du für die Person 'Deckung' bist, musst du aufhören. Zum Beispiel, machen Sie keine Ausreden für die Person, wenn er oder sie vermisst Arbeit.

Sie können in der Lage sein zu helfen, indem Sie mit der Person darüber sprechen, was seine Drogenkonsum für Sie und andere macht. Sprechen Sie mit der Person privat, wenn er oder sie nicht mit Drogen oder Alkohol arbeitet und wenn Sie beide ruhig sind, wenn die Person sich bereit erklärt, Hilfe zu bekommen, rufen Sie sofort einen Termin an.