Neue Behandlungen für Harninkontinenz

Wenn du mit überaktiver Blase (OAB) lebst, wird deine überwältigende Sorge, 'wo ist das nächste Bad?'

Du weißt nie, wann du den plötzlichen Drang zu urinieren würdest - das Kennzeichen der Dranginkontinenz, und jedes Mal, wenn du hustet, niesen, lachst oder deinen Lebensstab anhebe, da ist eine gute Chance, dass du den Urin auslöste Sie haben Stressinkontinenz, die beiden oft bei Frauen koexistieren.

Eine Herausforderung bei der Behandlung von OAB war, um beide Arten von Inkontinenz - Stress und Drang zu lindern. 'Das Problem ist, wir haben nicht eine einzige Behandlung, die sich um beide kümmert', sagt linda brubaker, MD, ein Professor in der Abteilung für Geburtshilfe & Gynäkologie und Urologie bei loyola Universität chicago stritch Schule der Medizin und Direktor von Die Teilung der weiblichen Beckenmedizin und die rekonstruktive Chirurgie am Loyola Universitätsgesundheitssystem. 'Wir könnten Ihnen Medikamente geben, die mit Dranginkontinenz helfen, aber Sie könnten immer noch von Stress belästigt werden.'

Oder noch frustrierender, hättest du chirurgisch & Nicht-chirurgische Behandlungen zur Bekämpfung von Stress-Inkontinenz, nur um zu finden, dass Sie immer noch dringend brauchen, um das Badezimmer drei oder vier Mal pro Nacht laufen - und nicht immer machen.

OAB-Behandlungsmöglichkeiten

Es gibt eine Reihe von Behandlungen für OAB, und Forscher studieren mehr in klinischen Studien.

Wenn Sie Symptome von mehr als einer Art von Inkontinenz haben, ist es wahrscheinlich, dass Sie 'brauchen mehr als eine Behandlung, sagt Brubaker. 'Und Inkontinenz ist auch eine chronische Erkrankung, die dazu neigt, schlimmer zu werden, wenn die Menschen altern, das heißt, wir brauchen viele Möglichkeiten.'

Vielleicht haben Sie schon viele der häufigsten Harninkontinenz-Behandlungen - Medikamente, Kegel-Übungen und Blase Umschulung versucht. Wenn Sie 'immer wieder von überaktiver Blase oder anderen Kontinenzproblemen, die' t aufgeben oder weggehen, frustriert haben, möchten Sie vielleicht mehr über andere OAB-Behandlungsoptionen erfahren.

Verhaltenstherapien für OAB

Manche Menschen mit Harninkontinenz können sich erleichtern, indem sie einfache Änderungen an ihrem Leben vornehmen und das ist, was Experten empfehlen, zuerst zu versuchen.

Wenn Sie Stressinkontinenz haben, zum Beispiel, in dem Sie Urin auslaufen, wenn Sie husten, niesen oder lachen, kann Ihr Arzt Ihnen sagen, zu begrenzen, wie viel Sie trinken.

Wenn Sie Dranginkontinenz haben, in dem Sie den plötzlichen Drang zu urinieren und können Sie es immer wieder zum Badezimmer in der Zeit, Ihr Arzt kann Ihnen sagen, um scharfe Lebensmittel, Koffein und kohlensäurehaltige Getränke zu vermeiden, weil sie können Reizt die Blase und macht das Problem schlimmer.

Übungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur, bekannt als Kegels, können Menschen mit Stressinkontinenz helfen. Kegels können auch Menschen mit Dranginkontinenz helfen. Manchmal werden Kegels mit Biofeedback-Techniken kombiniert, um Ihnen zu helfen zu wissen, ob Sie die Übungen richtig machen.

Für Dranginkontinenz kann Blasentraining, manchmal auch Blasenumschulung genannt, auch helfen. Hierbei handelt es sich um eine allmähliche Erhöhung der Intervallzeit zwischen Ausflügen zum Bad, bis hin zu längeren und längeren Intervallen zwischen Badstopps.

Medikamente für OAB

Mehrere verschiedene Medikamente wurden genehmigt, um die Symptome der Harnfrequenz und Dringlichkeit zu lindern. Dazu gehören Oxybutynin (Ditropan, Oxytrol, Gelnique), Tolterodin (Detrol), Solifenacin (Vesicare), Fesoterodinfumarat (Toviaz), Trospium (Sanctura) und Darifenacin (enablex). Oxytrol ist in einer Pille durch Rezept und in Form der Haut Patch über den Ladentisch für Frauen.

Diese Medikamente helfen, die unkontrollierbaren Muskelkontraktionen zu verhindern, die zu überaktiver Blase und Leckagen führen können. Jedoch können sie Nebenwirkungen verursachen, einschließlich trockener Mund, verschwommenes Sehen, Verstopfung und Harnverhaltung. Erweiterte Versionen dieser Medikamente können dazu beitragen, Nebenwirkungen zu reduzieren.

Perkutane tibiale Nervenstimulation

Wenn Ihre überaktive Blase nicht mit Änderungen des Lebensstils und Medikamenten verbessert hat und Sie keine Chirurgie haben wollen, ist eine perkutane Tibia-Nervenstimulation (PTNS) eine Option. Während dieser Technik fügt der Arzt eine Feinnadel-Elektrode in den Nerv knapp über dem Knöchel ein. Ein leichter elektrischer Impuls wird entlang der Nadel zu den Nerven der Wirbelsäule geführt, die die Blasenfunktion kontrollieren.

'Es ist ein ziemlich einfaches Verfahren, das im Büro gemacht wird', sagt ross rames, MD, Associate Professor für Urologie an der medizinischen Universität von South Carolina. Rames arbeitet mit der Universität Blasen und Becken Gesundheit Zentrum. 'Oft werden wir in den ersten paar Wochen nach der Patienten die Verbesserung der PTNS-Behandlungen sehen.' Mit PTNS brauchst du eine Reihe von 12 Behandlungen, die etwa eine Woche lang geplant sind. Sie können mehr als eine Behandlung benötigen, um Ergebnisse zu sehen.

Sakralnervstimulationstherapie

Die Sakralnervstimulation ist eine Behandlung, bei der leichte elektrische Impulse an die Sakralnerven in der Nähe des unteren Rückens geschickt werden. Ein Gerät, das im oberen Gesäß unter der Haut implantiert ist, wird verwendet, um elektrische Impulse zu liefern, die die Blasenfunktion beeinflussen. Das Verfahren zum Implantieren des Gerätes beinhaltet eine Operation, aber es ist minimal invasiv und reversibel.

Botulinumtoxin-Injektionen für OAB

Sie könnten sich fragen, 'botox? Wie Filmstars verwenden auf ihrer Stirn?' Ja, die gleiche Substanz, die Dermatologen verwenden, um Falten zu glätten kann auch verwendet werden, um eine überaktive Blase zu entspannen.

Um die Inkontinenz zu behandeln, injizieren Ärzte Botulinumtoxin in den Blasenmuskel. Dies geschieht mit einer Nadel, die über eine lange Röhre, ein Cystoskop, das in die Blase hinaufführt, eingefügt wird. 'Das Ziel ist es, die Überaktivität des Blasenmuskels zu reduzieren, so dass der Patient eine bessere Kontrolle hat, aber trotzdem genügend Muskelkontraktion erlaubt, die Blase zu entleeren', sagt rames. Die Effekte dauern in der Regel für etwa 9 Monate. Bisher gibt es keine großen Nebenwirkungen von Botulinumtoxin, obwohl es nur dann empfohlen wird, wenn Ihre Symptome nicht mit Verhaltenstherapien, Medikamenten oder einer Kombination von beiden kontrolliert werden.