Forskolin: Gebrauch und Risiken

Forskolin wird aus der Wurzel einer Pflanze in der Minzefamilie hergestellt. Die Pflanze wächst in Nepal, Indien und Thailand. Es ist seit langem in der traditionellen ayurvedischen Medizin verwendet worden.

Warum nehmen die Leute forskolin?

Die Leute nehmen forskolin Ergänzungen aus vielen Gründen. Aber sehr wenig substantielle Beweise existiert, um seine Verwendung für jeden Gesundheitszustand zurückzuhalten.

Einige Untersuchungen deuten darauf hin, dass Forskolin bei Gewichtsverlust und Muskelaufbau helfen kann. In einer sehr kleinen Studie, Übergewicht und fettleibige Männer nahm 250 Milligramm einer 10\% Forskolin-Extrakt zweimal am Tag. Nach 12 Wochen verloren sie mehr Körperfett und hatten einen größeren Anstieg der Testosteronspiegel im Vergleich zu ähnlichen Männern, die ein Placebo. Aber es muss mehr Forschung durchgeführt werden, um diese Ergebnisse zu bestätigen und ihre Sicherheit zu ermitteln.

Forskolin hat eine lange Geschichte als Volksmittel für Asthma. Einige forschen unterstützt das. Forskolin scheint in einer Weise ähnlich wie bestimmte Arten von konventionellen Asthma-Medikamente zu arbeiten, indem sie die Ebenen einer Verbindung namens cyclischen AMP. Dies hilft, die Muskeln um die Bronchien zu entspannen, um das Atmen zu erleichtern.

Forskolin wurde auch verwendet, um zu versuchen, Glaukom zu behandeln. Eine kleine Studie zeigt, dass Forskolin helfen kann, Druck in den Augen zu lindern, die oft im Glaukom gesehen wird. Es wurde auch festgestellt, dass es sich um eine sichere Alternative zu Betablockern bei Glaukom-Patienten mit begleitendem Asthma handelt.

Ein weiterer potentieller Einsatz von Forskolin ist für Menschen mit idiopathischer kongestiver Kardiomyopathie, die Herzinsuffizienz verursachen können. In einer kleinen Studie zeigten Patienten, die Forskolin durch eine IV erhielten, eine verbesserte Herzfunktion.

Optimale Dosen für Forskolin wurden für keine Bedingung festgestellt. Auch, wie bei Ergänzungen im Allgemeinen, die Qualität der Wirkstoffe und das Konzentrationsniveau in Produkten, die Forskolin enthalten, variieren von Hersteller zu Hersteller. Einige Experten empfehlen, dass forskolin nur unter der Aufsicht eines medizinischen Fachpersonals genommen werden.

Kannst du Forskolin natürlich aus Speisen bekommen?

Während Forskolin aus einem Kraut kommt, wurde es nur als Extrakt untersucht. Es liegen keine Hinweise auf mögliche Vorteile des gesamten Krauts vor.

Was sind die Risiken der Einnahme von Forskolin?

Es ist nicht bekannt, ob die Forskolin sicher ist, weil sie nicht gründlich studiert wurde. Einige negative reaktionen auf forskolin wurden berichtet. Dazu gehören:

  • Errötende, schnelle Herzschläge und niedriger Blutdruck, wenn sie durch eine IV
  • genommen werden
  • Obere Atemwege Reizung, Husten, Zittern und Unruhe bei Einatmen
  • Stinging der Augen und Vergrößerung der Blutgefäße in den Augen
  • Kopfschmerzen

Menschen, die Blutverdünner oder Anti-Plättchen-Medikamente nehmen, sollten nicht Forskolin nehmen. Auch können bestimmte Bluthochdruck Medikamente mit Forskolin interagieren, einschließlich:

  • Beta-Blocker
  • Kalziumkanalblocker
  • Clonidin
  • Hydralazin

Vermeiden Sie es, Forskolin zu nehmen, wenn Sie solche Medikamente einnehmen.

Forskolin sollte auch vermieden werden, wenn Sie polyzystische Nierenerkrankung haben. Die Sicherheit von Forskolin bei schwangeren und stillenden Frauen ist nicht bekannt, also sollten sie es vermeiden.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über mögliche Risiken, bevor Sie Forskolin oder andere Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.