Angeborene Herzfehler - was passiert

Angeborene Herzfehler passieren, wenn das Herz nicht normal ist, wie das sich entwickelnde Baby (Fötus) im Uterus wächst. Herzfehler können Probleme mit dem Blutfluss durch das Herz verursachen, nachdem ein Baby geboren ist. Die Probleme können das Baby beeinflussen 'S Blut und Sauerstoffversorgung.

Es gibt viele Arten von angeborenen Herzfehlern. Wenn der Defekt die Menge an Sauerstoff im Körper senkt, heißt er Cyanotikum. Wenn der Defekt keinen Sauerstoff im Körper beeinflusst, wird er als azyanotisch bezeichnet, manche Defekte erfordern sofort eine Behandlung, andere Defekte werden auf eigene Faust besser und brauchen keine Behandlung.

Nur etwa ein Drittel der Vollzeitbabys, die mit einem angeborenen Herzfehler geboren wurden, haben große Mängel, die operiert werden müssen oder Mängel aufweisen, die während des ersten Lebensjahres zum Tode führen können.

Nicht alle Mängel werden gefunden, wenn ein Kind sehr jung ist. Einige Defekte verursachen keine Symptome und sind nicht lebensbedrohlich. Diese Mängel können erst nach den jugendlichen Jahren oder später gefunden werden.

Manche Kinder haben eine kürzere Lebensdauer als der Durchschnitt, wenn ihr Defekt schwer ist oder wenn Herzinsuffizienz oder andere Komplikationen auftreten.

Langzeitprobleme

viele Kinder und Erwachsene mit korrigierten Herzfehlern führen gesundes Leben. Aber die Behandlungen, die sie hatten, oder der Defekt selbst kann zu langfristigen Problemen führen oder damit zusammenhängen. Dazu gehören:

  • Entwicklungsverzögerungen oder Behinderungen oder Verhaltensprobleme.
  • Bestimmte körperliche Merkmale, wie z. B. kleinere durchschnittliche Erwachsenenhöhe und -gewicht, Clubbing oder Cyanose (bläuliche Tönung auf die Haut von niedrigem Blut-Sauerstoffgehalt). Diese können dem Selbstbewusstsein und Vertrauen einer Person Herausforderungen stellen.

Erwachsene

Wenn Sie ein Erwachsener mit einem angeborenen Herzfehler sind, sehen Sie das Thema angeborene Herzfehler bei Erwachsenen.

Möglicherweise müssen Sie Entscheidungen über Dinge wie:

treffen
  • Schwangerschaft.
  • Geburtenkontrolle.
  • Art der Beschäftigung