Juvenile Idiopathic Arthritis: Balancing Rest und Activity- Thema Übersicht

Kinder, die juvenile idiopathische Arthritis (JIA) haben, brauchen ein sorgfältiges Gleichgewicht von Ruhe und Aktivität.

  • Kinder, die JIA haben, können im Laufe des Tages extra Nickerchen oder Ruhe haben, um ihre Gelenke auszuruhen und ihre Kraft wiederzuerlangen. JIA kann eine anstrengende Krankheit sein, besonders wenn Symptome aufflackern. Einige Medikamente zur Behandlung von JIA können auch Müdigkeit verursachen.
  • Kinder sind oft gute Richter von ihrem Bedürfnis nach Ruhe. Rest muss nicht ein Nickerchen machen, liest leise, schaut sich einen Film an, oder hört Musik, ist auch gut. Lassen Sie Ihr Kind entscheiden, wann und wie viel Ruhe er oder sie braucht.
  • Rest ist wichtig. Aber es ist genauso wichtig, nicht zu viel zu ruhen. Lange Perioden ohne Aktivität können dazu führen, dass Ihr Kind die Gelenke versteift und schließlich zu einer Schwäche in unbenutzten Muskeln führen kann. Kinder, die nicht genug Aktivität haben, sind ein größeres Risiko für eine schwere Gelenkversteifung, die zu Deformitäten führt (Kontrakturen). Nicht aktiv ist auch die Chance erhöht, dass das Kind übergewichtig wird.
  • Es ist auch wichtig, die Aktivität nicht zu übertreiben. Kinder wollen oft an Aktivitäten mit ihren Freunden teilnehmen und denken nicht darüber nach, wie sie sich am nächsten Tag fühlen werden. Aktivität, die Schmerzen oder Steifheit am nächsten Tag verursacht, ist zu viel, diese Aktivität sollte modifiziert werden, wenn sie noch einmal versucht wird Kind kann für eine kürzere Zeit spielen oder mit leichteren Ausrüstung spielen.