Sodbrennen Chirurgie bietet Relief

Wenn Medikamente nicht Ihre Sodbrennen leiden, müssen Sie die Chirurgie berücksichtigen.

'Chirurgie ist für die meisten Patienten erfolgreich - in der Tat, der Patient, der sich gut mit Medikamenten beschäftigt hat, aber nicht will, dass sie sich langfristig gut mit der Operation beschäftigen', sagt Radhika Srinivasan, MD, ein Magen-Darm-Spezialist und Assistent Professor für Medizin an der University of Pennsylvania in Philadelphia.

In Fundoplikatio-Chirurgie wird eine 'Wrap' um den Magen geschaffen, um den unteren Ösophagussphinkters zu stärken - die 'Klappe', die die Säure kontrolliert, in die Speiseröhre einzutreten. Das Verfahren kann laproskopisch durchgeführt werden - durch einen kleinen Schlitz im Bauch, während der Patient unter Vollnarkose steht, was nur einen kurzen Krankenhausaufenthalt erfordert.

Einige medizinische Zentren bieten ein endoskopisches Verfahren, sagt Srinivasan. Ein Schlauch wird in die Speiseröhre eingefügt, und Stiche und ein 'Drawstring' werden am Ende der Speiseröhre erstellt.

'Radiofrequency ablation' ist ein weiteres modernes Verfahren, das nicht überall verfügbar ist. In diesem Verfahren schafft der Chirurg Narbengewebe am Ende des Ösophagus, um zu helfen, Reflux zu blockieren.

Der Vorteil dieser Verfahren: Sie werden unter bewusster oder 'Dämmerung' Sedierung - in einem ambulanten chirurgischen Zentrum oder Krankenhaus GI Einheit - getan und don 't erfordern einen Krankenhausaufenthalt.

Aber Chirurgie kann nicht alle Ihre Sodbrennen Probleme lösen, sagt sie. 'Nicht alle Patienten können von Medikamenten ganz weg bleiben, auch nach der Operation.' Manche müssen weiterhin einen Protein-Pump-Inhibitor wie Nexium nehmen. Auch wenn die Umhüllung zu eng ist, kann der Patient ein Gas-Blähproblem entwickeln - oder kann nicht in der Lage sein zu rülpsen. Eine zu dichte Umhüllung kann unwirksam werden, fügt sie hinzu.

Also, Wissenschaftler studieren andere chirurgische Optionen.

Eine Studie, die Anfang dieses Jahres bei einem Treffen der gastroenterologischen Ärzte vorgestellt wurde, zeigte, dass fast zwei Drittel der Patienten, die ein neues Verfahren namens Stretta-Verfahren durchmachten, alle Säure-blockierenden Medikamente ein Jahr danach waren.

Mit dem Patienten bewusst, aber unter starker Sedierung, ein dünner Schlauch oder Katheter, mit einem Ballon am Ende wird durch den Mund bis zum Ende der Speiseröhre knapp über dem Magen geführt. Dort wird der Ballon aufgeblasen und zeigt vier scharfe Sonden auf der Außenseite des Ballons. Die Sonden entladen dann hochfrequente Radiowellen in den Muskel an der Spitze des Magens.

Nach einigen Runden dieses Prozesses wird der Muskel - der bei GERD-Patienten zu locker ist - viel enger. Anziehen der Muskel hält Magen Säure aus Spritzwasser in die Speiseröhre.

Veröffentlicht am 22. Oktober 2002.