Kindheit Gehirn und Rückenmark Tumoren Behandlung Überblick (PDQ ®): Behandlung - Patientendaten [NCI] -Alle Informationen über Inszenierung Kindheit Gehirn und Rückenmark Tumoren

In der Kindheit Gehirn und Rückenmark Tumoren, Behandlungsmöglichkeiten basieren auf mehreren Faktoren.

Staging ist der Prozess verwendet, um zu finden, wie viel Krebs gibt es und wenn Krebs im Gehirn, Rückenmark oder anderen Teilen des Körpers verbreitet hat. Es ist wichtig, die Bühne zu kennen, um die Krebsbehandlung zu planen.

im Kindeshirn und Rückenmarktumoren gibt es kein Standard-Staging-System. Stattdessen hängt der Plan für die Krebsbehandlung von mehreren Faktoren ab:

  • Die Art des Tumors und wo der Tumor im Gehirn gebildet wurde.
  • Ob der Tumor neu diagnostiziert oder wiederkehrend ist. Ein neu diagnostiziertes Gehirn oder Rückenmark Tumor ist eine, die noch nie behandelt wurde. Eine wiederkehrende Kindheit Gehirn oder Rückenmark Tumor ist eine, die wiederkehrt (kommen zurück), nachdem es behandelt wurde. Kindheit Gehirn und Rückenmark Tumoren können wieder an der gleichen Stelle oder in einem anderen Teil des Gehirns oder Rückenmark. Manchmal kommen sie wieder in einen anderen Teil des Körpers. Der Tumor kann viele Jahre nach der ersten Behandlung zurückkommen. Tests und Verfahren, einschließlich Biopsie, die getan wurden, um zu diagnostizieren und die Stimulation des Tumors kann getan werden, um herauszufinden, ob der Tumor wiederkehrt.
  • Die Klasse des Tumors. Die Klasse des Tumors basiert darauf, wie abnormal die Krebszellen unter einem Mikroskop aussehen und wie schnell der Tumor wahrscheinlich wachsen und sich ausbreiten wird. Es ist wichtig, die Klasse des Tumors zu kennen und wenn es irgendwelche Krebszellen nach der Operation verbleiben, um die Behandlung zu planen. Die Klasse des Tumors wird nicht verwendet, um die Behandlung für alle Arten von Gehirn und Rückenmark Tumoren zu planen.
  • Die Tumor-Risikogruppe. Risikogruppen sind entweder durchschnittliches Risiko und schlechtes Risiko oder niedriges, mittleres und hohes Risiko. Die Risikogruppen basieren auf der nach dem Eingriff verbleibenden Tumormenge, der Ausbreitung von Krebszellen im Gehirn und dem Rückenmark oder anderen Körperteilen, wo sich der Tumor gebildet hat, und das Alter des Kindes. Die Risikogruppe wird nicht verwendet, um die Behandlung für alle Arten von Gehirn und Rückenmark Tumoren zu planen.

Die Informationen von Tests und Verfahren zur Erkennung (Finden) Kindheit Gehirn und Rückenmark Tumoren wird verwendet, um die Tumor-Risiko-Gruppe zu bestimmen.

Nachdem der Tumor in der Operation entfernt wurde, werden einige der Tests, die verwendet wurden, um Kindheitshirn- und Rückenmarktumoren zu erkennen, wiederholt, um zu helfen, die Tumor-Risikogruppe zu bestimmen (siehe den allgemeinen Informationsabschnitt). Dies ist zu finden, wie viel Tumor nach der Operation bleibt.

Andere Tests und Verfahren können durchgeführt werden, um herauszufinden, ob Krebs verbreitet hat:

  • Lumbale punktion : Ein Verfahren zur Sammlung von Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) aus der Wirbelsäule. Dies geschieht, indem man eine Nadel zwischen zwei Knochen in der Wirbelsäule und in die CSF um das Rückenmark und das Entfernen einer Probe der Flüssigkeit. Die Probe von CSF wird unter einem Mikroskop auf Anzeichen überprüft, dass sich der Tumor auf den CSF ausgebreitet hat. Die Probe kann auch auf die Mengen an Protein und Glukose überprüft werden. Eine höhere als normale Menge an Protein oder niedriger als normale Menge an Glukose kann ein Zeichen für einen Tumor sein. Diese Prozedur wird auch als LP oder Spinalhahn bezeichnet. Eine lumbale Punktion ist in der Regel nicht verwendet, um Kindheit Rückenmark Tumoren.

    Lumbalpunktion. Ein Patient liegt in einer gekrümmten Position auf einem Tisch. Nachdem ein kleiner Bereich auf dem unteren Rücken betäubt ist, wird eine Spinalnadel (eine lange, dünne Nadel) in den unteren Teil der Wirbelsäule eingeführt, um die Zerebrospinalflüssigkeit zu entfernen (CSF, blau dargestellt). Die Flüssigkeit kann zum Testen in ein Labor geschickt werden.
  • Knochenscan : Eine Prozedur, um zu überprüfen, ob es schnell teilen Zellen, wie Krebszellen, in den Knochen. Eine sehr geringe Menge an radioaktivem Material wird in eine Vene injiziert und fließt durch den Blutkreislauf. Das radioaktive Material sammelt sich in den Knochen und wird von einem Scanner erkannt.
  • Knochenmark Aspiration und Biopsie : die Entfernung von Knochenmark, Blut und ein kleines Stück Knochen durch Einsetzen einer Hohlnadel in die Hipbone oder Brustbein. Ein Pathologe sieht das Knochenmark, Blut und Knochen unter einem Mikroskop, um nach Anzeichen von Krebs zu suchen.

    Knochenmark Aspiration und Biopsie. Nachdem ein kleiner Hautbereich betäubt ist, wird eine Knochenmarknadel in den Hüftknochen des Patienten eingefügt. Proben von Blut, Knochen und Knochenmark werden zur Untersuchung unter einem Mikroskop entfernt.

Kindheit Gehirn und Rückenmark Tumoren können wiederkehren (kommen zurück) nach der Behandlung.

Eine wiederkehrende Kindheit Gehirn oder Rückenmark Tumor ist eine, die wiederkehrt (kommen zurück), nachdem es behandelt wurde. Kindheit Gehirn und Rückenmark Tumoren können wieder an der gleichen Stelle oder in einem anderen Teil des Gehirns. Manchmal kommen sie wieder in einen anderen Teil des Körpers. Der Tumor kann viele Jahre nach der ersten Behandlung zurückkommen. Diagnose- und Staging-Tests und -Verfahren, einschließlich Biopsie, können durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass der Tumor wiederkehrt.