Knochenbiopsie

Testübersicht

Eine Knochenbiopsie ist eine Prozedur, bei der eine kleine Probe des Knochens aus dem Körper genommen wird und unter einem Mikroskop nach Krebs, Infektion oder anderen Knochenerkrankungen betrachtet wird. Die Probe des Knochens kann entfernt werden durch:

  • Einsetzen einer Nadel durch die Haut und direkt in den Knochen (geschlossene oder Nadelbiopsie). Eine betäubende Medizin (Lokalanästhetikum) wird verwendet, um Schmerzen während dieses Verfahrens zu verhindern. Intravenöse (IV) Schmerzmedizin und eine Beruhigungsmedizin können auch gegeben werden.
  • Einen Schnitt (Einschnitt) durch die Haut machen, um einen Bereich des Knochens auszusetzen (offene Biopsie). Allgemeine Anästhesie oder Medizin, um das Gefühl in dem Bereich zu blockieren, in dem der Schnitt gemacht wird (Wirbelsäulenanästhesie oder Nervenblock), wird für dieses Verfahren gegeben.

Eine Knochenbiopsie kann aus jedem Knochen im Körper genommen werden. Es ist am einfachsten, die Biopsie Proben aus Knochen, die in der Nähe der Hautoberfläche und weg von jedem inneren Organe oder große Blutgefäße sind zu bekommen.

Eine Knochenbiopsie wird oft auf Knochengebieten durchgeführt, die Probleme auf einem Röntgenbild zeigen. Computertomographie (CT-Scan) oder ein Knochenscan verwendet werden, um die Biopsienadel zu führen.

Warum ist es fertig

Eine Knochenbiopsie wird durchgeführt an:

  • Bestätigen Sie die Diagnose einer Knochenstörung (wie z. B. die Krankheit des Systems, eine Krankheit, die wie Knochenkrebs oder Knochenkrebs aussehen kann), die durch einen anderen Test gefunden wurde, wie ein Röntgenbild, CT-Scan, Knochenscan Oder eine Magnetresonanztomographie (MRT).
  • Sagen Sie den Unterschied zwischen einer nicht-kanzerösen (gutartigen) Knochenmasse, wie einer Knochenzyste und Knochenkrebs, wie z. B. multiplem Myelom.
  • Sehen Sie, was eine Knocheninfektion verursacht (Osteomyelitis) oder wenn eine Infektion vorliegt.
  • Finden Sie die Ursache des anhaltenden Knochenschmerzes.
  • Überprüfen Sie die Knochenprobleme auf einem Röntgenbild.

Eine offene Knochenbiopsie erlaubt Ihrem Arzt, chirurgische Behandlung zur gleichen Zeit zu machen, wenn nötig.

Vorbereitung

Bevor Sie eine Knochenbiopsie haben, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie:

  • Nehmen Sie Medikamente ein. Wenn Sie täglich Medikamente einnehmen, fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie die Einnahme dieser Medikamente vor dem Test beenden sollten.
  • Sind allergisch auf irgendwelche Medikamente, wie diejenigen, die verwendet werden, um die Haut zu betäuben (Anästhetika).
  • Habe Blutprobleme oder Blutverdünner, wie Aspirin, Clopidogrel (Plavix) oder Warfarin (Coumadin).
  • Kann oder schwanger sein
  • Nehmen Sie alle pflanzlichen Heilmittel. Einige dieser Mittel können das Blut verdünnen.

Vorbereitet für eine Knochenbiopsie ändert sich je nach Art der Biopsie, die getan wird.

  • Für eine geschlossene Biopsie (Nadelbiopsie) müssen Sie nichts vor dem Eingriff machen. Direkt vor dem Eingriff werden Sie aufgefordert, die meisten oder alle Ihre Kleidung zu entfernen. Du wirst ein Kleid bekommen. Du wirst während des Verfahrens wach sein. Arrangieren, um jemanden zu fahren, der Sie nach Hause fährt, weil Sie eine Medizin (Beruhigungsmittel) erhalten können, um Ihnen zu helfen, sich zu entspannen.
  • Für eine offene Biopsie, wird Ihr Arzt Ihnen sagen, wie schnell vor der Operation aufhören zu essen und zu trinken. Folgen Sie den Anweisungen genau, wann Sie aufhören zu essen und zu trinken, oder Ihre Chirurgie kann storniert werden. Wenn Ihr Arzt Sie angewiesen hat, Ihre Medikamente am Tag der Operation zu nehmen, bitte tun Sie es mit nur einem Schluck Wasser. Sie können Ihre regelmäßige Ernährung nach dem Eingriff essen. Du musst nach einer offenen Biopsie über Nacht im Krankenhaus bleiben.

Sie werden aufgefordert, ein Einwilligungsformular zu unterschreiben, das besagt, dass Sie die Risiken des Tests verstehen und damit einverstanden sind.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alle Bedenken, die Sie über die Notwendigkeit für die Biopsie, ihre Risiken, wie es getan wird, oder was die Ergebnisse bedeuten wird. Um Ihnen zu helfen, die Bedeutung dieses Verfahrens zu verstehen, füllen Sie die medizinische Testinformationsformular aus. (was ist ein PDF-Dokument?) .

Wie es gemacht wird

Geschlossene oder Nadelbiopsie

Eine geschlossene oder Nadel-Biopsie wird in einem Krankenhaus oder einer Klinik von einem Arzt durchgeführt, der sich auf Röntgenuntersuchungen (Radiologen) oder einen Chirurgen spezialisiert hat, der sich auf die Bedingungen des Knochens (orthopädischer Chirurg) spezialisiert hat.

Während der Biopsie liegen Sie auf einem Untersuchungstisch oder festen Bett. Es ist wichtig, während des gesamten Verfahrens sehr still zu liegen. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie sich bewegen müssen oder sich noch bequemer machen. Sie können Druck oder Unannehmlichkeiten während der Biopsie fühlen. Eine Nadelbiopsie dauert 15 bis 30 Minuten.

  • Vor einer Nadelbiopsie kann eine intravenöse (IV) Linie in eine Vene in den Arm gesteckt werden. Sie können ein Beruhigungsmittel erhalten, um Ihnen zu helfen, sich zu entspannen. Du wirst während der Biopsie wach sein.
  • Ihr Arzt benutzt eine spezielle Seife, um die Haut über dem Knochen zu reinigen, wo die Biopsieprobe genommen wird. Der Hautbereich muss rasiert werden. Dann gibt dein Arzt dir eine betäubende Medizin (Lokalanästhetikum) in deiner Haut.
  • Der Radiologe oder Chirurg setzt eine lange, dünne Nadel durch die Haut in den Knochen. Ihr Arzt kann einen kleinen Schnitt in der Haut machen, bevor Sie die Nadel in so die Nadel passiert leicht. Dann nimmt dein Doktor eine kleine Menge Knochen durch die Nadel.
  • Nach einer geschlossenen oder Nadelbiopsie wird ein kleiner Verband über die Fläche gelegt und der Druck wird auf den Bereich gelegt, um jegliche Blutung zu stoppen. Nachdem Blutungen gestoppt hat, kann Medizin, um eine Infektion (topische antiseptische Medizin) zu verhindern, auf die Haut gelegt werden. Ein sauberer Verband wird auf den Bereich gebracht.
  • Du wirst für eine kurze Zeit nach der Biopsie bleiben, bis dein Arzt sagt, dass es okay ist, dass du gehst.

Biopsie öffnen

Eine offene Biopsie wird in einem Operationssaal von einem Chirurgen durchgeführt. Während der Biopsie liegen Sie auf einem Betriebsbett. Eine offene Biopsie dauert 30 bis 60 Minuten.

  • Vor einer offenen Biopsie erhalten Sie eine allgemeine Anästhesie oder Medikamente, um das Gefühl in dem Bereich zu blockieren, in dem die Haut geschnitten wird. Sie haben eine intravenöse (IV) Linie in einer Vene in Ihrem Arm für Medikamente und Flüssigkeiten. Bevor man eine Haut schneidet, benutzt dein Chirurg eine spezielle Seife, um die Haut über dem Knochen zu reinigen, wo die Biopsieprobe genommen wird. Die Fläche muss rasiert werden.
  • Der Chirurg macht einen Schnitt, um den Knochen zu sehen und ein kleines Stück herauszunehmen.
  • Nach einer offenen Biopsie wird der Schnitt gereinigt und mit Stichen (Nähten) verschlossen. Ein Verband wird auf den Bereich gelegt. Die Stiche werden etwa 14 Tage nach der Biopsie entnommen.
  • Möglicherweise müssen Sie nach einer offenen Biopsie über Nacht im Krankenhaus bleiben.

In seltenen Fällen wird ein spezieller Test für Ihr Knochengewebe (gefrorener Abschnitt) durchgeführt, während Sie eine offene Biopsie haben. Der Knochen, der für einen gefrorenen Abschnitt genommen wird, wird schnell eingefroren, dünn geschnitten und unter einem Mikroskop betrachtet. Wenn Krebszellen gesehen werden, kann Ihr Chirurg etwas mehr von dem Knochen während des Verfahrens herausnehmen.

Wie es sich anfühlt

Geschlossene oder Nadelbiopsie

Sie können eine kurze Prise oder Stachel aus der betäubenden Medizin fühlen. Sie können Druck oder einen kurzen, scharfen Schmerz fühlen, wie die Nadel in den Knochen eintritt. Sie können auch einen schmerzenden Schmerz oder Druck fühlen, wenn die Knochengewebeprobe herausgenommen wird. Nach dem Eingriff kann die Biopsiestelle bis zu einer Woche wund und zart sein. Ihr Arzt wird mit Ihnen über Schmerzmedizin sprechen.

Biopsie öffnen

Du wirst schlafen oder der Bereich wird taub sein, so dass du keinen Schmerz fühlst. Nach der Biopsie können Sie sich etwa 2 Stunden schläfrig fühlen. Die Biopsie kann bis zu einer Woche wund und zart sein. Ihr Arzt wird mit Ihnen über Schmerzmedizin sprechen.

Nach einer Knochenbiopsie

  • Wenn eine geschlossene Biopsie durchgeführt wird, kannst du kurz nach dem Eingriff nach Hause gehen. Wenn du ein Beruhigungsmittel hast, musst du länger bleiben und jemanden in die Heimat bringen.
  • Wenn eine offene Biopsie durchgeführt wird, müssen Sie im Krankenhaus über Nacht bleiben. Arrangieren, um jemanden zu fahren, der zum und vom Krankenhaus oder von der Klinik fährt.
  • Ein Verband wird über die Biopsie-Stelle platziert. Sie können gesagt werden, um die Biopsie-Website bedeckt und trocken für 48 Stunden zu halten. Eine kleine Menge an Blutungen aus der Biopsie ist normal. Fragen Sie Ihren Arzt, wie viel Drainage zu erwarten ist.

Risiken

Probleme aus einer Knochenbiopsie sind selten. Es gibt eine sehr geringe Chance, dass die Biopsienadel den Knochen brechen (brechen) oder einen Nerv, ein Blutgefäß oder eine Orgel in der Nähe der Biopsiestelle verletzen kann. Chirurgie kann erforderlich sein, um das Problem zu behandeln.

Es gibt eine sehr geringe Chance für eine Hautinfektion oder für den Knochen infiziert (Osteomyelitis) oder gar nicht zu heilen. In seltenen Fällen kann der Knochen zu einem späteren Zeitpunkt schwach werden und brechen (Bruch).

Wenn Sie eine blutverdünnende Medizin (wie Aspirin, Clopidogrel oder Warfarin) nehmen oder wenn Sie eine Blutungsstörung haben, können Sie mehr Chance haben zu bluten aus der Biopsie-Website. Auch einige Tumoren oder Knochenzustände können nach einer Biopsie mehr Blutungen verursachen. Ihr Arzt wird mit Ihnen darüber reden, dass Gerinnungsfaktoren vor dieser Biopsie, um Ihre Chance zu bluten zu senken.

Nach der Biopsie

Rufen Sie sofort Ihren Arzt an:

  • Die Biopsiestelle blutet weiter.
  • Sie haben Anzeichen einer Infektion. Diese Zeichen können einschließen:
    • Erhöhte Schmerzen, Schwellungen, Rötungen oder Wärme um das betroffene Gebiet.
    • Rote Streifen, die sich aus dem betroffenen Gebiet ausbreiten.
    • Drainage von Eiter Aus dem Gebiet.
    • Geschwollene Lymphknoten im Nacken, Achselhöhle oder Leiste.
    • Fieber oder Schüttelfrost.

Ergebnisse

Eine Knochenbiopsie ist eine Prozedur, bei der eine kleine Probe des Knochens aus dem Körper genommen wird und unter einem Mikroskop nach Krebs, Infektion oder anderen Knochenerkrankungen betrachtet wird. Es kann einige Tage dauern, bis die Ergebnisse erhalten werden, weil die Knochenprobe speziell für das Studium vorbereitet werden muss.

Knochenbiopsie
normal:

Die Biopsieprobe zeigt normales Knochengewebe.

abnormal:

Knochengewebe kann Anzeichen einer Infektion, Krebs oder einer anderen Knochenstörung (einschließlich der Erkrankung des Erzählers, der Osteomyelitis, einer Knochenzyste oder eines nicht-kanzerösen Knochenwachstums, genannt Osteom) zeigen. Das Knochengewebe kann auch Osteoporose zeigen Oder Osteomalazie, was bedeutet, dass die Knochen schwach sind.

Die meisten Krebs des Knochens breitet sich (metastasiert) auf den Knochen von einem anderen Teil des Körpers, wie die Brust, Lunge, Prostata oder andere Organe. Aber Knochenkrebs kann auch im Knochen selbst beginnen (wie Osteosarkom oder Ewing-Sarkom).

Was beeinflusst den Test

Gründe, die Sie möglicherweise nicht in der Lage, die Biopsie haben oder warum die Ergebnisse nicht hilfreich sein können, sind:

  • Nicht in der Lage sein, während der Biopsie zu liegen.
  • Eine Bedingung, die Ihr Immunsystem betrifft. Dies kann Ihre Chance auf eine Infektion an der Biopsie-Website erhöhen.
  • Nicht eine gute Probe von Knochengewebe bekommen. Eine gute Probe kann schwer zu einer Nadel kommen.

Was soll man über

denken? Während einer Knochenbiopsie kann der Arzt auch eine Probe des Knochenmarks (Knochenmarkbiopsie) nehmen. Eine Knochenmark-Biopsie wird durchgeführt, um auf Infektion im Knochenmark zu überprüfen oder zu sehen, warum das Knochenmark möglicherweise nicht gesund ist oder auf bestimmte Arten von Krebs wie Leukämie, Lymphom oder multiplem Myelom zu überprüfen. Um mehr zu erfahren, siehe das Thema Knochenmark Aspiration und Biopsie.

Referenzen

Andere konsultierte Arbeiten

  • Chernecky CC, berger BJ (2008). Laboruntersuchungen und Diagnostikverfahren, 5. Aufl. St. Louis: saunders.

Credits

Von Healthwise Mitarbeiter
Primärer medizinischer Gutachter Adam husney, MD - Familienmedizin
Facharzt für Ärzte David Bardana, MD, FRCSC - Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin

Aktuell ab 21. August 2015