Was verursacht deine Halsschmerzen?

Zuerst ist es das raue Gefühl, wie du ein bisschen Schleifpapier verschluckt hast. Du weißt, was als nächstes kommt: eine Halsschmerzen. Ist es der Anfang einer Erkältung, Strep - oder etwas anderes?

'für die meisten Halsschmerzen, du brauchst wohl keinen Arzt zu sehen. Sie können es mit Over-the-Counter-Mittel behandeln, nehmen Sie sich Zeit von der Arbeit, und Ruhe ', sagt Jeffrey A. Linder, MD, MPH.Er ist ein Associate Professor für Medizin an der Harvard Medical School.

Hier sind einige der häufigsten Gründe, warum die Leute eine Halsschmerzen bekommen und Tipps für wann Sie Ihren Arzt anrufen.

Kälte oder Grippe

Die meisten Halsschmerzen werden durch Virusinfektionen verursacht, wie zB eine Erkältung oder Grippe. Oft haben Sie andere Symptome wie eine laufende oder verstopfte Nase, Niesen, Husten, ein mildes Fieber und Müdigkeit.

Es kann schwer sein, den Unterschied zwischen einer Erkältung und Grippe zu erzählen, aber die Grippe neigt dazu, schlechtere Symptome zu verursachen, wie hohes Fieber und Muskelschmerzen.

Wenn dein Halsschmerzen von einem Virus ist, werden Antibiotika nicht helfen. Stattdessen gurgeln mit warmem Salzwasser und verwenden Over-the-counter Behandlungen wie Lutschtabletten und Sprays.

Der gefürchtete Strep

Halsentzündung ist eine Infektion durch Bakterien verursacht. Symptome können Hals Schmerzen, weiße Flecken auf Ihre Tonsillen, geschwollene Lymphknoten in den Hals und Fieber. Wenn du eine Kehle hast, hast du normalerweise keine laufende Nase oder Husten.

Jeder kann Kehlkopf bekommen, aber Kinder im Alter zwischen 5 und 15 neigen dazu, es am häufigsten zu bekommen. Bei Erwachsenen werden nur 10\% der Halsschmerzen durch Strep verursacht, sagt Linder.

Um herauszufinden, ob Sie es haben, kann Ihr Arzt die Rückseite der Kehle tupfen, um einen schnellen Strep-Test zu machen. Wenn es positiv ist, wird Ihr Arzt ein Antibiotikum verschreiben.

Etwas, das du gegessen hast?

Wenn Säure aus Ihrem Magen kommt durch Ihre Speiseröhre - die Röhre, die Nahrung bringt aus dem Mund in den Magen - Ihre Kehle kann wund und gereizt werden. Bekannt als saurem Reflux, ist dies eine der am meisten übersehenen Ursachen von Halsschmerzen.

'Wenn Sie sich gut fühlen, außer der Halsschmerzen und don 't haben, zum Beispiel ein Fieber, können Sie saurem Reflux haben', sagt Gordon J. siegel, MD. Er ist ein Assistent klinischen Professor für HNO-Kopf Und Hals-Chirurgie an der nordwestlichen Universität Feinberg Schule der Medizin.

Menschen mit saurem Reflux können auch einen trockenen Husten haben, Ärger Schlucken, und fühlen, wie sie einen Klumpen in ihrer Kehle haben.

Wenn Sie saurem Reflux haben, kann Ihr Arzt einige Änderungen des Lebensstils vorschlagen, wie das Umschalten auf eine fettarme, proteinreiche Diät und die Begrenzung von Alkohol und Kaffee. Over-the-Counter Medikamente können helfen, oder Ihr Arzt kann Ihnen etwas verschreiben.

Allergien: Halsschmerzen Überraschung

Eine laufende Nase kann zu post-nasalen Tropfen führen, wenn Schleim runter läuft die Rückseite des Halses.

Wenn Sie denken, dass Allergien die Ursache für Ihre Halsschmerzen, Niesen und laufende Nase sind, versuchen Sie eine Over-the-counter Allergie Medikamente. Wenn das nicht Erleichterung bringt, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über andere Behandlungsmöglichkeiten.

Wann ruf dein Arzt an

  • Wenn dein Halsschmerzen schwer ist.
  • Sie haben eine Halsschmerzen nicht besser nach 3 Tagen.
  • Sie haben ein Fieber höher als 100.4 F für mehr als 2 Tage.
  • Sie haben andere medizinische Probleme wie Asthma, Herzerkrankungen, HIV, Diabetes oder sind schwanger. Sie können an einem höheren Risiko von Komplikationen von Infektionen aus einer Halsschmerzen.

Suchen Sie Notfallmedizinische Hilfe, wenn Sie Halsschmerzen haben und Schwierigkeiten beim Atmen oder Schlucken haben.