Medikamente zur Herzinsuffizienz

Herzinsuffizienz bleibt eine ernste und unheilbare Krankheit, aber Herz-Miss-Behandlung mit Medikamenten war eine enorme Erfolgsgeschichte. 'Ich denke, dass die Medikamente, die wir verwendet haben, einen enormen Einfluss auf Menschen mit Herzinsuffizienz gehabt haben', sagt Marvin A. Constam, MD, Chef der Kardiologie und Direktor der Herz-Kreislauf-Entwicklung an Tufts-New england Medical Center Etwas, das wir nicht aus den Augen verlieren sollten. '

Die Erforschung der Herzinsuffizienz mit Drogen hat in den letzten Jahren einige Rückschläge erlitten, da Medikamente, die ein großes Potenzial haben, nicht so wirksam wie gehofft waren. Implantierbare Geräte wie Defibrillatoren, LVAds und biventrikuläre Schrittmacher erzeugen auch eine große Aufregung als neue Wege, um den Zustand zu behandeln.

Aber angesichts der Neuheit und des Aufwands von implantierbaren Geräten ist es wahrscheinlich, dass die Herzinsuffizienz für die meisten Menschen aus Drogen allein in naher Zukunft bestehen wird, so Michael R. bristow, MD, PhD, von der Universität Colorado Health Sciences Center Die gute Nachricht ist, dass Standard-Medikamente für Herz-Misserfolg-Behandlung sind wirksam und neue sind in der Entwicklung.

Standardbehandlungen

Herzinsuffizienz mit Medikamenten hängt von der Bedingung einer Person ab, ob Sie an der allgemeineren systolischen Herzinsuffizienz leiden - in dem das Herz Schwierigkeiten hat zu pumpen - oder die seltenere diastolische Herzinsuffizienz - in dem das Herz Ist steif und hat Schwierigkeiten, sich mit Blut zu füllen.

Beide Bedingungen werden durch Angiotensin-umwandelnde Enzym-Inhibitoren (ACE-Hemmer) unterstützt, die im letzten Jahrzehnt zum Dreh- und Angelpunkt der Herzinsuffizienz geworden sind. Der Erfolg von ACE-Hemmern bei der Verringerung von Krankheit und Tod durch Herzinsuffizienz zeigte die signifikante Rolle, die Hormone bei der Verschlechterung der Herzinsuffizienz spielen und den Fokus der Herzinsuffizienzbehandlung verändert haben.

Einige der natürlichen Reaktionen des Körpers auf ein versagendes Herz verursachen tatsächlich die Bedingung, sich zu verschlechtern. Einer ist die Freisetzung von Hormonen, die die Blutgefäße verengen, wodurch es schwieriger für das geschwächte Herz ist, Blut zu pumpen. ACE-Hemmer und andere ähnliche Medikamente blockieren die Auswirkungen dieser Hormone und erweitern die Gefäße, erleichtern die Arbeitsbelastung des Herzens.

Beta-Blocker sind eine weitere prominente Herzinsuffizienzbehandlung. Neben der Senkung des Blutdrucks und der abnehmenden Herzfrequenz verringern diese Medikamente auch die Auswirkungen der Hormone, die sich aus Herzinsuffizienz ergeben. Beta-Blocker sind enorm nützliche Medikamente, was zu einer fast 50\% igen Reduktion des Todesrisikos bei Menschen mit Herzinsuffizienz führt.

Ein weiteres übliches Medikament, das bei der Herzinsuffizienzbehandlung angewendet wird, ist Diuretika, die helfen, Wasser und Natrium aus dem Blut zu entfernen. Noch ein anderes Medikament, Digoxin, wird manchmal verwendet, um unregelmäßige Herzschläge zu verlangsamen und die Kraft des Herzens 'Kontraktionen zu erhöhen', je nach Zustand, andere Medikamente können notwendig sein.

Ein möglicher Ersatz für Menschen, die ACE-Hemmer nicht tolerieren können, sind Angiotensin-II-Rezeptorblocker (ARbs), die wie ACE-Hemmer die hormonelle Balance beeinflussen. Jay N. cohn, MD, Professor in der Herz-Kreislauf-Abteilung an der Universität der Minnesota medizinischen Schule, führte eine große Studie der ARB Diovan. Er sagt WHTT, dass er ARbs nicht als Ersatz für ACE-Hemmer, sondern als Medikament, das in Kombination mit ihnen verwendet werden kann, wenn Beta-Blocker nicht verwendet werden, nicht sehen wird. Allerdings sind Experten einverstanden, dass ACE-Hemmer, ARbs und Beta-Blocker nicht zusammen genommen werden sollten.

Manche sind weniger sicher über die Verwendung von ARbs. 'Die ARbs sollten meiner Meinung nach nicht routinemäßig für ACE-Inhibitoren eingesetzt werden', sagt konstam. 'Obwohl sie' durch eine gemeinsame Wirkung verbunden sind, sind sie verschiedene Klassen von Drogen. Während sie aussehen, wie sie effektiv sein können, denn jetzt sollten sie als zweite Linie Behandlung für Herzinsuffizienz betrachtet werden. '

Aldosteron-Blocker

Einige der bedeutendsten Durchbrüche in Medikamenten zur Herzinsuffizienzbehandlung stammen aus den Aldosteron-Blockern wie Aldacton (Spironolacton) und in jüngster Zeit inspra. Wie ACE-Hemmer, diese Medikamente arbeiten durch die Beeinflussung der Hormone im Blutkreislauf, in diesem Fall Aldosteron, die die Beibehaltung von Salz und Wasser und anderen negativen Auswirkungen verursachen können.

Während Aldacton einige unangenehme Nebenwirkungen haben kann - wie Impotenz und Gynäkomastie (Brustschwellung bei Männern) - Inspra verursacht sie nicht. Beide Medikamente können eine Erhöhung der Kaliumspiegel verursachen, so dass Patienten überwacht werden müssen. Ein wesentlicher Unterschied zwischen den Drogen ist der Preis: Aldakton, seit Jahrzehnten als Bluthochdruck Medikament, ist deutlich günstiger als inspra, die im September 2002 genehmigt wurde.

Bertram Pitt, MD, der Hauptstudien von diesen beiden Medikamenten für Herz-Misserfolg-Behandlung geleitet hat, glaubt, dass Aldacton immer noch das beste Medikament für diejenigen sein kann, die sich nicht um Nebenwirkungen kümmern, aber für einige, Nebenwirkungen sind ein Wichtiges Thema.

Während die Verringerung der Nebenwirkungen wichtig ist, ist die größere Bedeutung der Studie nach Pitt, dass sie die Bedeutung der Blockierung von Aldosteron zeigt. Die jüngste Studie Test inspra ist die zweite, die zeigt Aldosteron-Blockade macht einen Unterschied, sagt Pitt WHTT. 'Es gab eine Menge Leute auf dem Zaun vor, und ich denke, diese Studie wird zu mehr klinischen Untersuchungen führen.'

Mehres Studium von Inspra ist erforderlich, da diese Droge weitgehend in Menschen untersucht wurde, die unter einem jüngsten Herzinfarkt und nicht mit Herzinsuffizienz gelitten hatten. Aber die Ergebnisse sind spannend für Menschen mit Herzinsuffizienz, nach konstam. 'In den letzten 10 Jahren der medikamentösen Therapie gab es drei große Geschichten', sagt er. 'Zuerst waren die ACE-Hemmer, dann die Beta-Blocker in der Mitte der 90er Jahre, und jetzt die Aldosteron [Blocker].'

Aggressive Herzinsuffizienz

Experten betonen konsequent, wie wichtig es ist, Herzinsuffizienz aggressiv zu behandeln.

Wenn man die Herzinsuffizienzversuche in den letzten 15 Jahren betrachtet, kombiniert ACE-Hemmer und Beta-Blocker mit Geräten, die bei der Herzinsuffizienzbehandlung eingesetzt werden, ist die Todesrate um 68\% gesunken, sagt Bristow. 'Das ist ein spektakulärer Fortschritt.'

'aber das ist nur ein Fortschritt in klinischen Studien,' bristow erzählt WHTT. 'Das Problem ist, dass diese effektiven Behandlungen nicht aus der Community kommen. Dort sind immer nur etwa 50\% bis 60\% der Patienten, die auf ACE-Hemmern, die tatsächlich auf ihnen sind, und 30\% bis 40\% der Menschen, die mit Beta-Blocker, die tatsächlich sind. '

Ein Teil des Problems ist, dass Beta-Blocker Nebenwirkungen verursachen können und die richtige Dosierung kann schwierig sein. Infolgedessen können Ärzte zögern, sie zu verschreiben.

'Nebenwirkungen können mit Beta-Blockern problematisch sein, da sie sich wirklich fühlen können schlechter , sagt susan bennett, RN, DNS, ein indiana university nursing school professor.

Trotzdem sind Experten in der Regel einverstanden, dass die Herzinsuffizienz in den letzten Jahren aggressiver geworden ist, da die Botschaft an Ärzte gerichtet ist. 'Sicher, da ist immer ein Raum für Verbesserungen', sagt Konstanz. 'Aber ich sehe positive Trends in der Geschwindigkeit, mit der die Kliniker auf neue Behandlungsinformationen reagieren.'

Das ausgewölbte Medizinschrank

Ein potentielles Problem mit dem Erfolg von Medikamenten für die Herzinsuffizienz ist, dass es bedeutet, dass die Anzahl der Medikamente, die Menschen nehmen, erhöht hat. Wenn neue Medikamente entwickelt werden, werden sie in der Regel nicht in Kopf-an-Kopf-Studien mit alten Medikamenten verglichen. Infolgedessen werden alte Drogen nicht ersetzt, stattdessen werden die neuen Medikamente oft zu einer bestehenden Herzinsuffizienzbehandlung hinzugefügt, was zu einer Menge Pillen zum Schlucken beitragen kann, je größer die Anzahl der Pillen ist, natürlich die Härter wird es, sich an ein Medikament Regime zu halten.

'Das kann ein echtes Problem sein', sagt Bennett. 'Viele dieser Patienten sind älter, sie fühlen sich nicht gut, und sie können nicht gut sehen. Nach einem komplizierten Drogenregime kann für sie schwer sein. '

'Wir stehen vor einer Ära, wenn die Patienten mehrere Medikamente nehmen und vielleicht sogar Geräte haben', sagt Cohn mit WHTT. 'Wir machen die Therapie sehr kompliziert.'

Aber während pitt stimmt zu, dass zusätzliche Medikamente die Herzinsuffizienzbehandlung komplizieren können, fühlt er, dass Komplexität die Kosten des Fortschritts ist. 'Wenn ich Ihnen zeigen kann, dass ich einen Vorteil für [Tod und Krankheit] mit einer anderen Droge habe, werde ich mich dafür nicht entschuldigen', sagt er. Er beobachtet auch, dass Drogencocktails bei der Behandlung anderer Krankheiten, wie Krebs, häufig geworden sind.

Schlagen der Wand?

Die Drogenforschung hat in den letzten Jahren einige Rückschläge gehabt. 'Eines der Dinge, das in den letzten Jahren eindeutig passiert ist, ist, dass wir mit einer medikamentösen Therapie an die Wand traten', sagt Bristow. 'Die letzten sechs Versuche von versprechenden Drogen sind negativ gewesen.'

Konstam stimmt zu. Wir hatten einige Enttäuschungen in den letzten Jahren von einigen Drogen, die viel Versprechen in Herz-Misserfolg-Behandlung hielt, sagt er.

Obwohl der synthetische Hormon-Natriktor, der die Wirkungen des natriuretischen Peptids nachahmt, ein Hormon, das die Blutgefäße erweitert, eine gewisse Aufmerksamkeit erhalten hat, ist seine Nützlichkeit unklar.

'Ich glaube nicht, dass natrecor einen Durchbruch im Management darstellt', sagt cohn. 'Ich kenne viele Ärzte, die nicht sehen, warum es besser ist als die traditionellen, weniger teuren Medikamente, die wir derzeit haben Tut dasselbe. 'Denn jetzt wird natrecor nur intravenös im krankenhaus verabreicht.

Drogen sind so erfolgreich in Herz-Misserfolg Behandlung, dass einige Experten Sorgen, dass Versuche, es zu verbessern viel mehr wird schwierig sein. 'Ich denke, dass die Entwicklung von ACE-Hemmern und ARbs und Beta-Blocker, wenn sie' verwendet und kombiniert, dass wir 'haben das Risiko des Todes dramatisch reduziert', sagt cohn. 'Ich denke, Versuche, es weiter zu senken, werden schwierig sein.'

Die Zukunft der medikamentösen Behandlung

Aber die Bedeutung dieser Misserfolge ist das Thema einer Debatte bei Herzinsuffizienz-Experten.

'Ich denke, unsere Vision ist sehr kurz', sagt Pitt. 'Viele Leute ... sagten, dass wir das Potenzial der neurohormonalen Blockade erschöpft haben und dass ACE-Hemmer und Beta-Blocker so gut waren wie wir bekommen konnten. Das war nicht wahr.'

Pitt sieht Potenzial in anderen Medikamenten verwendet, um hormonelle Ebenen, einschließlich Statine, die verwendet werden, um hohe Cholesterin zu behandeln beeinflusst werden. Einige der hormonellen Drogen, die enttäuschende Ergebnisse in Versuchen gehabt haben, werden auch weiter untersucht.

Andere Drogenstudien konzentrieren sich auf die Möglichkeiten der effektiveren Behandlung der diastolischen Dysfunktion, die oft durch die häufigere systolische Dysfunktion überschattet wird. Forscher und Ärzte haben erst vor kurzem begonnen, wirklich diastolische Dysfunktion zu verstehen - das kommt vor, wenn das Herz seine Fähigkeit verliert, sich zu entspannen und mit Blut zu füllen.

'Es gibt eine Reihe von Ansätzen, die sich in den frühen Stadien des Testens befinden und wir müssen einfach nur abwarten und sehen', sagt Pitt. 'Aber ich vermute, dass wir in den nächsten Jahren los sind Um mehr und mehr wirksame Drogen zu finden. '

Und trotz der Rückschläge gibt es immer noch großen Grund, optimistisch über die Wirksamkeit von Medikamenten bei der Herzinsuffizienz zu sein.

'Wenn man in den letzten 12 Jahren das große Bild sieht, haben wir bei der Behandlung von Herzinsuffizienz enorme Fortschritte gemacht', sagt Konstanz. 'Damals haben wir nicht wissen, ob wir das Ergebnis der Heute habe ich viele Patienten in meiner Praxis, die - während sie nicht geheilt werden - aus funktionaler Perspektive geheilt werden. Wir konnten uns das nicht vor vielen Jahren vorstellen. '

Ursprünglich veröffentlicht Mai 2003.
Medizinisch aktualisiert sept. 30, 2004.