Zahnpflege: 6 Jahre bis 16 Jahre- Thema Übersicht

Mittlerweile sieht Ihr Kind seit Jahren regelmäßig einen Zahnarzt. Fahren Sie mit Ihrem üblichen Zeitplan fort. Wenn aus irgendeinem Grund Ihr Kind noch keinen Zahnarzt gesehen hat, machen Sie einen Termin für eine Prüfung.

Mehr und mehr von der Verantwortung für gute Zahngewohnheiten gehört jetzt zu deinem Kind.

Was dein Kind machen kann

  • Ihr Kind sollte seine oder ihre eigenen Zähne morgens und abends mit einer weichen Zahnbürste und einer Erbsengröße von fluoridierten Zahnpasta putzen. Achten Sie darauf, dass er oder sie einen guten Job putzt.
  • Flossing ist ein wichtiger Teil der guten Zahngesundheit, aber es kann eine anspruchsvolle Aufgabe für ein Kind zu meistern sein. Sprechen Sie mit Ihrem Zahnarzt über die richtige Technik, um Ihr Kind zu lehren, wie man Zahnseide. Plastik-Zahnseide können Ihnen und Ihrem Kind helfen.
  • Wenn Ihr Kind Hohlräume hat, kann Ihr Zahnarzt empfehlen die Verwendung eines Mundwassers, das Fluorid enthält. Aber lehre dein Kind, es nicht zu verschlucken, weil Fluorid in großen Mengen giftig sein kann.
  • Verwenden Sie die Offenlegung von Tabletten von Zeit zu Zeit, um zu sehen, ob irgendeine Plaque auf die Zähne Ihres Kindes nach dem Bürsten gelassen wird. Die Tabletten sind zerbrechlich und färben jede Plakette, die nach den Kinderbürsten auf die Zähne gelassen wird Drogerien.

Was Sie und Ihr Zahnarzt tun können

  • Nach dem Auftauchen deines Kindes sprichst du mit deinem Zahnarzt darüber, dass du dentales Dichtmittel auf die Molaren gelegt hast. Die Dichtstoffe sind aus hartem Plastik und schützen die Kau-Oberflächen der hinteren Zähne vor Verfall.
  • Wenn Ihr Kind extra Fluorid benötigt, kann Ihr Zahnarzt eine Ergänzung oder ein Gel oder einen Lack empfehlen, den er oder sie für die Zähne Ihres Kindes anwenden würde. Verwenden Sie Ergänzungen nur wie angegeben. Und halte sie aus der Reichweite deines Kindes. Zu viel Fluorid kann giftig sein und kann die Zähne eines Kindes färben.
  • Gute Ernährung ist wichtig für den Aufbau und die Erhaltung gesunder Zähne und Zahnfleisch. Geben Sie Ihrem Kind nahrhafte Lebensmittel, um gesundes Zahnfleisch zu erhalten, starke Zähne zu entwickeln und Zahnverfall zu vermeiden. Dazu gehören Vollkornprodukte, Gemüse und Früchte. Versuchen Sie, Lebensmittel, die hoch in Zucker und verarbeitete Kohlenhydrate, wie Gebäck, Pasta und Weißbrot zu vermeiden.
  • Halten Sie Ihr Kind von Zigarettenrauch (Rauch aus Rauch) fern. Tabakrauch kann zur Entwicklung von Karies und Zahnfleischerkrankungen beitragen. Lehre dein Kind über die Gefahren des Rauchens und des Rauches.
  • Kinder spielen hart, manchmal hart genug, um zu klopfen oder einen Zahn zu brechen. Erfahren Sie, wie Sie Verletzungen der Zähne verhindern und was in einem Zahnarzt zu tun ist. Weitere Informationen finden Sie im Thema Mund- und Zahnverletzungen.