Rückenschmerzen

Prüfungen und Tests

Krankengeschichte

Weil viele verschiedene Bedingungen Rückenschmerzen verursachen können, wird Ihr Arzt eine gründliche Anamnese als Teil der Untersuchung nehmen. Einige der Fragen sind vielleicht nicht relevant für Sie. Aber die Fragen sind wichtig für Ihren Arzt bei der Bestimmung der Quelle Ihrer Schmerzen Ihr Arzt wird zunächst Fragen über den Beginn der Schmerzen stellen. (Hast du einen schweren Gegenstand angehoben und einen sofortigen Schmerz gefühlt? Ist der Schmerz allmählich erschienen?) Er oder sie will wissen, was den Schmerz besser oder schlechter macht. Er oder sie wird fragen, ob Sie den Schmerz vorher gehabt haben.

Der Arzt wird auch nach aktuellen Krankheiten und ihren Symptomen wie Husten, Fieber, Harnwege oder Magenkrankheiten fragen. Wenn Sie eine Frau sind, wird der Arzt über irgendwelche vaginale Blutungen, Krämpfe oder Entlassung wissen wollen. Schmerzen aus dem Becken werden häufig im Rücken gefühlt.

Körperliche Untersuchung

Ihr Arzt wird Ihnen dann eine gründliche körperliche Untersuchung geben. Er oder sie wird auf Anzeichen von Nervenschäden achten, während du auf deinen Fersen, Zehen und Sohlen deiner Füße gehst. Der Arzt kann Ihre Reflexe mit einem Reflexhammer testen. Dies geschieht meist am Knie und hinter dem Knöchel. Wenn du auf deinem Rücken flach liegt, wirst du gebeten, ein Bein zu einer Zeit zu heben, sowohl mit als auch ohne die Hilfe des Arztes. Dies geschieht, um Nerven und Muskelkraft zu testen und das Vorhandensein von Spannungen auf dem Ischiasnerv zu beurteilen. Der Arzt kann die Empfindung mit einem Stift, einer Büroklammer, einem gebrochenen Zungendepressor oder einem anderen scharfen Gegenstand testen, um jeglichen Verlust der Empfindung in den Beinen zu beurteilen.

Je nachdem, was der Arzt vermutet, ist falsch, kann er oder sie eine Bauchuntersuchung, eine Beckenuntersuchung oder eine rektale Untersuchung durchführen. Diese Prüfungen suchen nach Krankheiten, die Schmerzen auf den Rücken führen können. Die niedrigsten Nerven in deinem Rückenmark dienen dem Sinnesbereich und den Muskeln des Mastdarms, und die Schädigung dieser Nerven kann zu Unfähigkeit führen, das Wasserlassen und die Stuhlgang zu kontrollieren. So kann eine rektale Untersuchung erforderlich sein, um sicherzustellen, dass Sie keinen Nervenschaden haben.

Imaging

Ärzte können mehrere Tests verwenden, um 'in dir zu schauen', um eine Vorstellung davon zu bekommen, was den Schmerz verursachen könnte. Kein einziger Test ist perfekt, da er die Abwesenheit oder das Vorhandensein von Krankheiten 100% der Zeit

identifiziert

Wenn es keine 'roten Fahnen' gibt, gibt es wenig Grund für die Bildgebung während der ersten 4 bis 6 Wochen akuten Rückenschmerzen. Weil etwa 90% der Menschen innerhalb von 30 Tagen nach dem Beginn der Schmerzen verbessert haben, werden die meisten Ärzte keine Tests in der ersten Bewertung von akuten, unkomplizierten Rückenschmerzen bestellen.

Plain Röntgenstrahlen werden in der Regel nicht als nützlich für die Bewertung von Rückenschmerzen, insbesondere in den ersten 30 Tagen. In Abwesenheit von roten Fahnen wird ihre Verwendung entmutigt. Sie können erforderlich sein, wenn es erhebliche Traumata, leichte Traumata bei älteren als 50, Osteoporose oder verlängerten Steroid verwenden.

Myelogramm ist eine Röntgenuntersuchung, bei der ein radioopaken Farbstoff direkt in den Spinalkanal injiziert wird. Seine Verwendung hat sich dramatisch verringert, da MRT-Scan und der Test ist in der Regel zusammen mit einem CT-Scan durchgeführt. Sogar dann ist es nur in besonderen Situationen getan, wenn die Operation geplant ist.

Ein MRT ist ein sehr anspruchsvoller Test und ist sehr teuer. Der Test verwendet keine Röntgenstrahlen, sondern sehr starke Magneten, um Bilder zu erzeugen. Ihre routinemäßige Verwendung wird bei akuten Rückenschmerzen entmutigt, es sei denn, es ist eine Bedingung vorhanden, die eine sofortige Operation erfordern kann, z. B. mit Cauda equina-Syndrom oder wenn rote Fahnen vorhanden sind und eine Infektion des Spinalkanals, der Knocheninfektion, des Tumors oder der Fraktur vorschlagen. Eine MRT kann nach 12 Wochen der Symptome in Betracht gezogen werden, um ernstere zugrunde liegende Probleme auszuschließen.

MRIs sind nicht problemlos. Ausbuchtung der Scheiben ist auf vielen MRTs auf Menschen ohne Rückenschmerzen festgestellt. Solche Befunde können zu einer unnötigen Behandlung führen.

Nerventests

Elektromyogramm oder EMG ist ein Test, bei dem sehr kleine Nadeln in die Muskeln gelegt werden. Elektrische Aktivität wird dann überwacht. Seine Verwendung ist in der Regel für mehr chronische Schmerzen reserviert und die Höhe der Nervenwurzel Schäden vorherzusagen. Der Test ist auch in der Lage, dem Arzt zu helfen, zwischen Nervenwurzelkrankheit und Muskelkrankheit zu unterscheiden.