Unruhige Bein-Syndrom-Symptome

Das Hauptsymptom des ruhelosen Bein-Syndroms (RLS) ist ein unwiderstehlicher Drang, sich zu bewegen wegen der unangenehmen und manchmal schmerzhaften Empfindungen tief in einem Teil deines Körpers. Die Gefühle beeinflussen gewöhnlich die Beine, können aber auch die Arme, den Torso oder ein Phantomglied (den Teil eines Gliedes, der amputiert worden ist) beeinflussen. Manche Leute beschreiben die Empfindungen als schmerzende, kriechende, kriechende oder prickelnde. Symptome beginnen in der Regel etwa 15 Minuten, nachdem Sie sich hinlegen, um zu schlafen oder zu entspannen oder wenn Sie nicht für längere Zeit bewegt, wie beim Reisen in einem Auto oder Flugzeug. Symptome, die häufig auftreten, können zu erheblichen Schlafverlust, Müdigkeit und Probleme mit der täglichen Funktion führen.

Nachdem sie eingeschlafen sind, haben die meisten Leute mit RLS auch unwillkürliche oder ruckartige Beinbewegungen, die als periodische Gliedmaßenbewegungen bezeichnet werden. Diese Bewegungen können Ihren Schlaf unterbrechen, was zu Problemen mit Müdigkeit führt. Periodische Gliedmaßenbewegungen können auch während des Tages auftreten, obwohl die meisten Leute sich bewegen, nachdem ihre Beine beginnen, sie zu stören. Infolgedessen können die periodischen Gliedmaßenbewegungen, die Menschen haben, wenn sie wach sind, nicht unter außergewöhnlichen Umständen bemerkt werden.

Ruheloses Bein-Syndrom und periodische Gliedmaßen Bewegungen auch oft stören den Schlaf eines Bett-Partner. Dies kann zu Müdigkeit für beide Menschen führen und kann die Beziehung belasten.

Symptome können während der Kindheit beginnen oder jederzeit während deines Lebens. Zuerst können deine Symptome mild sein und nur einmal in einer Weile auftreten. In der Regel werden die Symptome mit dem Alter schlechter. Nach dem Alter 50, viele Menschen mit dieser Bedingung haben tägliche Symptome und leiden unter erheblichen Schlafverlust. Schwere Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Angst, Depression und mangelnde soziale Aktivität können ein Problem werden und einen Rückgang der Lebensqualität verursachen.

Unruhiges Bein-Syndrom kann während der Schwangerschaft beginnen oder werden, besonders nach Woche 20.