Rosen für Autismus: Einsatz von Autismus-Spektrum-Arbeiter

Als jim lyman über die Zukunft seines Sohnes besorgt war, einer, der die Herausforderungen des Autismus einnahm, dachte er an Rosen. Lyman näherte sich einem alten Freund, Tom Pinchbeck, dessen Familie Pinchbeck's Rosé Farm, in Guilford, CT, mit einer unkonventionellen Idee - drehen Sie die kürzlich geschlossenen Rose Farm in ein Programm, das Mitarbeiter und Züge Individuen entlang der Autismus-Spektrum.

Aus dieser ersten Idee blühen Rosen für Autismus, ein Programm, das Schulungen, Führungen und Beschäftigungsmöglichkeiten für ältere Schüler und Erwachsene im autistischen Spektrum bietet. Rosen für Autismus greifen eine der größten Herausforderungen an, denen sich die Autismusgemeinschaft gegenübersieht - eine überproportional hohe Arbeitslosenquote, die rund 88 Prozent übersteigt.

'achtundachtzig Prozent ist nicht akzeptabel', sagt julie hipp, Managing Director von Rosen für Autismus. Zumal viele Menschen mit Autismus zuverlässig, motiviert, freundlich und bereit sind, hart zu arbeiten.

Lyman und Pinchbeck näherten sich dem Hipp, der damals Präsident des Board of Directors des Connecticut Autism Spektrum Resource Center war. Hipp, der auch einen Sohn auf dem Autismus-Spektrum hat, hat die Idee zur Fähigkeit über die Behinderung (ABD), eine gemeinnützige Organisation, die Menschen mit Behinderungen hilft, führen mehr, mehr unabhängige Leben. Anerkennung des Projektwertes, hat ABD wachsende Möglichkeiten geschaffen, ein separates Nonprofit, das 'Übergangs- und Berufsunterstützung durch Programme in der Landwirtschaft und anderen Industrien' bietet. Rosen für Autismus wurden zum ersten Unternehmen, das sich für wachsende Möglichkeiten einsetzt, die das Land von Pinchbeck vermietet, Sowohl der Vermieter als auch der Bühne des Programms.

Obwohl eine Rosafarbe, komplett mit Gewächshäusern, einer Sortiermaschine, abwechslungsreichen Werkzeugen, Gefrierschränken und reichlich Lärm und Schmutz, kann zunächst nicht als der wahrscheinlichste Ort für ein Berufsbildungsprogramm erscheinen, Rosen für Autismus ermöglichen es den Teilnehmern zu engagieren In zahlreichen Facetten des Geschäfts einschließlich Marketing, Versand, Bestandsführung, Dateneingabe, Website-Wartung, Empfang und Erfüllung Bestellungen und Kundenservice. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer, wie man wächst, schneidet, schneidet, passt und die Rosen bewahrt. Sie lernen auch, wie man Rosenknospen eingestuft und bunte Sträuße und Arrangements für Hochzeiten, Partys und Firmenveranstaltungen kreiert. 'Wir versuchen es so realistisch wie möglich zu machen', sagt emylee sidera, ein beschäftigungsspezialist bei rosen für autismus, 'mit nur ein wenig extra aufführung, anleitung und einige anmerkungen.'

Die Arbeit baut Vertrauen auf, lehrt kritische Entscheidungsfähigkeit und fördert die Fähigkeit, sich zu improvisieren und an unerwartete Situationen anzupassen. Zum Beispiel bei der Sortierung von Rosen, müssen die Teilnehmer entscheiden, ob Rosen gut, okay oder schlecht sind. 'Schlechte' Rosen werden verworfen. Der Job erfordert das Lernen, wie man das Gleichgewicht zwischen halten Qualität Rosen im Vergleich zu produzieren genug Rosen zu verkaufen und rentabel zu halten.

Um sich für die Rosen für Autismus-Programm zu qualifizieren, führt jeder Bewerber eine erste Kompetenzbewertung durch und muss sich dann bewerben und sich für eine Stelle auf dem Bauernhof bewerben. Studenten sind berechtigt, Klassengutschriften zu erwerben, während Einzelpersonen, die High School abgeschlossen haben, bezahlte Mitarbeiter werden können. Auswertungen für interessierte Personen können durch das Büro der Rehabilitationsdienste, Abteilung für Entwicklungsdienstleistungen, Schulsysteme oder private Sponsoren finanziert werden.

Über die Lehre des technischen Arbeitsplatzes hinaus können Rosen für Autismus die sozialen Fähigkeiten einer Person drastisch verbessern. Das Programm ist so konzipiert, um Teamarbeit und Interaktion zu fördern, die die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Vorgesetzten in einem geschäftlichen Rahmen betont.

Lori Gregan, Retail Operations Manager für Rosen für Autismus, erklärte, dass die Teilnehmer ermutigt werden, Initiative zu zeigen und freut sich, dass die meisten eifrig und bereit sind, neue Dinge zu versuchen, auch wenn zunächst widerwillig.

'sie wollen wirklich hier sein', sagt Gregan, der mehrere Geschichten teilte, die die dramatischen Veränderungen veranschaulichen, die die Teilnehmer während ihrer Zeit auf dem Bauernhof unterziehen.

Sie erzählte einen jungen Mann, der sich weigerte, mit mir für Wochen in Kontakt zu treten, als er das Programm begann. Aus dem blauen, bat er, an der Rezeption zu arbeiten, wo er mit Kunden interagieren würde. Ein weiterer Tag, als Gregan, mit konstanten Telefonanrufen überwältigt war, ein Telefon in jeder Hand hielt, deutete er an, eines der Telefone zu nehmen und den Anruf zu beherrschen. Von da an nahm er telefonische Bestellungen und behandelte Kundenfragen.

Einer der bemerkenswerten Aspekte des Programms ist, wie oft die Teilnehmer durch eine physische Transformation gehen können, sowohl im Benehmen als auch im Kleid. Es kann dramatische Veränderungen in ihren Interaktionen mit anderen Menschen auch sein. Die meisten Teilnehmer haben ein großes Selbstbewusstsein gewonnen, und viele Studenten haben ihre Stufen auch erhoben.

Eine junge Frau kam auf den Hof, der nur Kleider und Röcke für ihr ganzes Leben getragen hat. Sie weigerte sich einfach, Hosen zu tragen. Während das für die an der Rezeption gut war, wurde ihnen gesagt, dass, wenn sie anderweitig auf dem Bauernhof arbeiten wollte, Hosen für Praktikabilität und Sicherheit benötigt wurden. Am nächsten Tag tauchte die junge Frau mit einer Hose auf, die für eine neue Herausforderung bereit war.

Neben dem Erlernen neuer Berufskenntnisse vertraut das Programm die Teilnehmer mit mehr alltäglichen oder alltäglichen Aspekten des Arbeitsplatzes, wie z. B. die Verwendung einer Zeituhr oder die Handhabung der hochmodernen Touchscreen-Kasse, die ähnlich ist Bei anderen betrieblichen Betrieben gefunden.

Während viele der Vorteile für die Teilnehmer greifbar und herzzerreißend sind, sind Rosen für Autismus grundsätzlich ein Geschäft, das sie wachsen und Rosen verkaufen - so viele wie 800.000 in diesem Jahr allein. Obwohl Rosen für Autismus für Stipendien und begrüßt Corporate und persönliche Spenden, der Verkauf von Rosen, Lilien, Potpourri und getrocknete Blumenarrangements ist entscheidend für den Erfolg des Programms - genau wie jedes andere Geschäft.

Rosen für Autismus ist eine voll funktionsfähige Rose Farm mit mehr als 50.000 Quadratmeter beheizten Glas Gewächshäusern. Der Bauernhof produziert 16 Sorten von Rosen und 3 Sorten von Lilien. Ihre Rosen haben zwei inhärente Vorteile gegenüber Rosen aus der Ferne. Erstens wissen die Kunden, dass sie ein hausgemachtes Produkt erhalten, das eine würdige Sache unterstützt und zweitens die Rosen ihren natürlichen Duft behalten. Viele Rosen werden jetzt aus Südamerika importiert. Obwohl es billiger ist, werden diese Rosen gezüchtet, um den Transit zu überleben und das Leben in einer Vase zu verlängern, während die Duftrosen aus Pinchbecks Farm, die täglich frisch geschnitten werden, ein unverwechselbares und angenehmes Duft beibehalten, das sie von der Konkurrenz unterscheidet. Sie dauern auch länger als ihre importierten Konkurrenten, bis zu zwei bis drei Wochen, wenn sie eine richtige Pflege erhalten.

Rosen für Autismus lehren auch Stellenvermittlungsfähigkeiten mit Hilfe eines Beschäftigungsspezialisten, um die Teilnehmer für das Leben nach der Farm vorzubereiten. Jeder Teilnehmer schafft ein Portfolio, das Informationen über ihre spezifischen Fähigkeiten, Erfahrungen, Themen, die sie gerne sprechen, Themen, die sie nicht gerne sprechen und zukünftige Ziele enthält.

Rosen für Autismus sind jetzt in der Lage zu helfen, einige der Teilnehmer des Programms in Arbeitsplätze woanders zu platzieren. Allerdings ist das Potenzial des Programms bereits in Stephen Packard zu sehen, ein frühzeitiger Teilnehmer, der nun Vollzeit auf dem Bauernhof als Emarketing-Spezialist arbeitet und nach Gregan für den täglichen Betrieb des Unternehmens unschätzbar geworden ist.

Jeder, der mit Rosen für Autismus involviert ist, hofft, dass die bemerkenswerte Umwandlung der Teilnehmer andere Unternehmen dazu ermutigt, das Modell zu duplizieren. Sie sehen vor, dass das Programm für Personen mit anderen Behinderungen oder Bedingungen in einer Vielzahl von Arbeitsumgebungen implementiert wird.

Trotz des Erfolges von Rosen für Autismus müssen Menschen innerhalb der Gemeinde und der Geschäftswelt bewusst gemacht werden und schließlich anerkennen, dass Einzelpersonen entlang des Autismus-Spektrums produktive, geschätzte Mitarbeiter eines Unternehmens sein können. Ein wichtiges Ziel von Rosen für Autismus ist, dass Menschen entlang der autistischen Spektrum an verschiedene Arbeitsumgebungen anpassen können, Verantwortung übernehmen, kritische Entscheidungen treffen und mit Mitarbeitern und Kunden interagieren.

Obwohl die nationale Konversation über Autismus auf die Diskussion über die Ursachen und die Suche nach einer Heilung, Rosen für Autismus hat einen innovativen Schritt zur Verbesserung der Lebensqualität für Menschen auf der Autismus-Spektrum und potenziell positiv auf die hohe Arbeitslosenquote.

'Du kannst nicht nur auf die Kur warten', sagt hipp.

Robert tomaino schreibt seit 15 Jahren über medizinische und gesundheitliche Fragen. Er spezialisiert sich auf Patienten- und Arztunterrichtsmaterialien, seltene Erkrankungen und medizinische Forschung. Er hat für die nationale Organisation für seltene Störungen und die Leukämie-Lymphom-Gesellschaft geschrieben.

WebMD-Feature aus 'außergewöhnliche Eltern' -Magazin