Vulvar Krebsbehandlung (PDQ®): Behandlung - Patientendaten [NCI] -Orbeitsoptionsübersicht

Es gibt verschiedene Arten der Behandlung für Patienten mit Vulva Krebs.

Für Patienten mit Vulva-Krebs stehen verschiedene Behandlungen zur Verfügung. Einige Behandlungen sind Standard (die derzeit verwendete Behandlung), und einige werden in klinischen Studien getestet. Eine Behandlung klinischen Studie ist eine Forschungsstudie zur Verbesserung der aktuellen Behandlungen oder erhalten Informationen über neue Behandlungen für Patienten mit Krebs. Wenn klinische Studien zeigen, dass eine neue Behandlung besser ist als die Standardbehandlung, kann die neue Behandlung die Standardbehandlung werden. Patienten können über die Teilnahme an einer klinischen Studie nachdenken. Einige klinische Studien sind nur für Patienten offen, die die Behandlung nicht begonnen haben.

Es werden vier Arten von Standardbehandlung verwendet:

Chirurgie

Chirurgie ist die häufigste Behandlung für Vulva Krebs. Das Ziel der Operation ist es, alle Krebs zu entfernen, ohne den Verlust der sexuellen Funktion der Frau zu beenden. Eine der folgenden Arten von Chirurgie kann getan werden:

  • Laserchirurgie: Ein chirurgisches Verfahren, das einen Laserstrahl (einen schmalen Strahl von intensivem Licht) als Messer verwendet, um blutlose Schnitte im Gewebe zu machen oder eine Oberflächenläsion wie einen Tumor zu entfernen.
  • Weite lokale Exzision: Ein chirurgisches Verfahren, um den Krebs zu entfernen und einige der normalen Gewebe um den Krebs.
  • Radikale lokale Exzision: Ein chirurgisches Verfahren, um den Krebs zu entfernen und eine große Menge an normalem Gewebe um ihn herum. Nahe gelegene Lymphknoten in der Leiste können auch entfernt werden.
  • Ultraschall-Chirurgie (USA): Ein chirurgisches Verfahren, um den Tumor in kleine Stücke mit sehr feinen Vibrationen zu brechen. Die kleinen Stücke des Tumors werden weggewaschen und durch Absaugen entfernt. Diese Prozedur verursacht weniger Schaden an nahe gelegenem Gewebe.
  • Vulvectomie: Eine chirurgische Prozedur, um einen Teil oder die ganze Vulva zu entfernen:
    • Skinning Vulvectomy: Die obere Schicht der Vulva-Haut, wo der Krebs gefunden wird, wird entfernt. Hauttransplantate aus anderen Teilen des Körpers können benötigt werden, um den Bereich zu bedecken, wo die Haut entfernt wurde.
    • Geänderte radikale Vulvectomie: Chirurgie, um einen Teil der Vulva zu entfernen. In der Nähe Lymphknoten können auch entfernt werden.
    • Radikale Vulvectomie: Chirurgie, um die gesamte Vulva zu entfernen. Benachbarte Lymphknoten werden ebenfalls entfernt.
  • Becken-Exenteration: Ein chirurgisches Verfahren zur Entfernung des unteren Dickdarms, des Rektums und der Blase. Der Gebärmutterhals, die Vagina, die Eierstöcke und die nahe gelegenen Lymphknoten werden ebenfalls entfernt. Künstliche Öffnungen (Stoma) sind für Urin und Hocker aus dem Körper in eine Sammelbeutel fließen.

Auch wenn der Arzt den ganzen Krebs entfernt, der zum Zeitpunkt der Operation gesehen werden kann, können einige Patienten eine Chemotherapie oder Strahlentherapie nach der Operation haben, um alle Krebszellen zu töten, die übrig sind. Behandlung nach der Operation gegeben, um das Risiko zu senken, dass der Krebs zurückkommen wird, heißt adjuvante Therapie.

Strahlentherapie

Strahlentherapie ist eine Krebsbehandlung, die hochenergetische Röntgenstrahlen oder andere Arten von Strahlung verwendet, um Krebszellen zu töten. Es gibt zwei Arten von Strahlentherapie. Externe Strahlentherapie verwendet eine Maschine außerhalb des Körpers, um Strahlung in Richtung Krebs zu senden. Interne Strahlentherapie verwendet eine radioaktive Substanz, die in Nadeln, Samen, Drähten oder Kathetern versiegelt ist, die direkt in oder nahe dem Krebs platziert werden. Die Art und Weise, wie die Strahlentherapie gegeben wird, hängt von der Art und dem Stadium des Krebses ab, der behandelt wird.

Chemotherapie

Chemotherapie ist eine Krebsbehandlung, die Drogen verwendet, um das Wachstum von Krebszellen zu stoppen, entweder durch das Töten der Zellen oder durch Stoppen der Zellen vom Teilen. Wenn Chemotherapie durch den Mund genommen oder in eine Vene oder Muskel injiziert wird, treten die Drogen in den Blutkreislauf und können Krebszellen im ganzen Körper erreichen (systemische Chemotherapie). Wenn Chemotherapie direkt in die Zerebrospinalflüssigkeit, ein Organ, eine Körperhöhle wie den Bauch oder auf die Haut gelegt wird, beeinflussen die Medikamente vor allem Krebszellen in diesen Gebieten (regionale Chemotherapie). Die Art und Weise, wie die Chemotherapie gegeben wird, hängt von der Art und dem Stadium des Krebses ab, der behandelt wird.

Die topische Chemotherapie für Vulva-Krebs kann in einer Creme oder Lotion auf die Haut aufgetragen werden.

Siehe Medikamente zur Behandlung von Vulva Krebs für weitere Informationen.

Biologische Therapie

Biologische Therapie ist eine Behandlung, die das Immunsystem des Patienten benutzt, um Krebs zu bekämpfen. Substanzen, die vom Körper gemacht oder in einem Laboratorium hergestellt werden, werden verwendet, um die natürliche Abwehr des Körpers gegen Krebs zu stärken, zu richten oder wiederherzustellen. Diese Art der Krebsbehandlung wird auch Biotherapie oder Immuntherapie genannt.

Imiquimod ist eine biologische Therapie, die zur Behandlung von Vulva-Läsionen verwendet werden kann und auf die Haut in einer Creme aufgetragen wird.

Neue Behandlungsarten werden in klinischen Studien getestet.

Informationen über klinische Studien sind auf der NCI-Website verfügbar.

Patienten können sich über die Teilnahme an einer klinischen Studie Gedanken machen.

Für einige Patienten, die Teilnahme an einer klinischen Studie kann die beste Behandlung Wahl sein. Klinische Studien sind Teil des Krebsforschungsprozesses. Klinische Studien werden durchgeführt, um herauszufinden, ob neue Krebsbehandlungen sicher und effektiv oder besser als die Standardbehandlung sind.

Viele der heutigen Standard-Behandlungen für Krebs basieren auf früheren klinischen Studien. Patienten, die an einer klinischen Studie teilnehmen, können die Standardbehandlung erhalten oder unter den ersten eine neue Behandlung erhalten.

Patienten, die an klinischen Studien teilnehmen, helfen auch, die Art und Weise zu verbessern, wie Krebs in der Zukunft behandelt wird. Auch wenn klinische Studien nicht zu wirksamen neuen Behandlungen führen, beantworten sie oft wichtige Fragen und helfen, die Forschung voranzubringen.

Patienten können vor, während oder nach Beginn ihrer Krebsbehandlung klinische Studien durchführen.

Einige klinische Studien beinhalten nur Patienten, die noch keine Behandlung erhalten haben. Andere Studien Test-Behandlungen für Patienten, deren Krebs nicht besser geworden ist. Es gibt auch klinische Studien, die neue Wege testen, um Krebs von wiederkehrenden (Rückkehr) zu stoppen oder die Nebenwirkungen der Krebsbehandlung zu reduzieren.

Klinische Versuche finden in vielen Teilen des Landes statt. Sehen Sie die Behandlungsoptionen Abschnitt, der für Links zu aktuellen Behandlung klinischen Studien folgt. Diese wurden aus der Liste der klinischen Studien von NCI abgerufen.

Follow-up-Tests können erforderlich sein.

Einige der Tests, die getan wurden, um den Krebs zu diagnostizieren oder um das Stadium des Krebses herauszufinden, können wiederholt werden. Einige Tests werden wiederholt, um zu sehen, wie gut die Behandlung funktioniert. Entscheidungen darüber, ob die Fortsetzung, Änderung oder Beendigung der Behandlung auf der Grundlage der Ergebnisse dieser Tests erfolgen soll.

Einige der Tests werden von Zeit zu Zeit nach Beendigung der Behandlung fortgesetzt. Die Ergebnisse dieser Tests können zeigen, ob sich Ihr Zustand geändert hat oder ob der Krebs wiederkehrt (wiederkommen). Diese Tests werden manchmal als Folgeversuche oder Check-ups bezeichnet.

Es ist wichtig, regelmäßige Follow-up-Prüfungen zu überprüfen, um wiederkehrende Vulva Krebs zu überprüfen.