Aortenklappen-Stenose- Thema Übersicht

Was ist Aortenklappen-Stenose?

Aortenklappenstenose ist eine Verengung der Aortenklappe. Die Aortenklappe ermöglicht es dem Blut, aus der unteren linken Kammer (Ventrikel) in die Aorta und den Körper zu fließen. Die Stenose verhindert, dass sich das Ventil richtig öffnet und das Herz dazu zwingt, härter zu arbeiten, um Blut durch das Ventil zu pumpen Im linken Ventrikel aufzubauen und den Herzmuskel zu verdicken.

Ihr Herz kann für Aortenklappen-Stenose und den zusätzlichen Druck für eine lange Zeit. Aber irgendwann wurde es nicht gelungen, den zusätzlichen Aufwand für das Pumpen von Blut durch das verengte Ventil zu halten. Dies kann zu Herzinsuffizienz führen.

Was verursacht Aortenklappen-Stenose?

Probleme, die Aortenklappen-Stenose verursachen können, sind:

  • Kalziumaufbau auf der Aortenklappe Wie Sie altern, kann sich Kalzium auf dem Ventil aufbauen, so dass es hart und dick ist. Dieser Aufbau geschieht im Laufe der Zeit, so dass Symptome in der Regel nicht erscheinen bis nach 65.
  • Ein Herzfehler, bei dem du geboren wurdest (angeboren).
  • Rheumatisches Fieber oder Endokarditis Diese Infektionen können das Ventil beschädigen.

Was sind die Symptome?

Aortenklappenstenose ist ein langsamer Prozess. Für viele Jahre, auch Jahrzehnte, werden Sie keine Symptome fühlen. Aber irgendwann wird das Ventil wahrscheinlich so eng (oft ein Viertel seiner normalen Größe), dass Sie mit Problemen beginnen. Symptome werden oft durch Übung gebracht, wenn das Herz härter arbeiten muss.

Wenn die Aortenklappen-Stenose schlechter wird, können Sie Symptome wie:

haben
  • Brustschmerzen oder Druck (Angina). Sie können ein schweres, festes Gefühl in Ihrer Brust haben.
  • Schwindel oder schwach fühlen.
  • Müde fühlen und kurzatmig sein
  • Ein Gefühl, dass dein Herz pocht, rastet oder ungleichmäßig schlägt (Herzklopfen).

Wenn Sie anfangen, eines dieser Symptome zu bemerken, lassen Sie Ihren Arzt sofort wissen. Wenn Sie Symptome haben, wird Ihr Arzt wahrscheinlich empfehlen, einen Ventilwechsel. Wenn Sie Symptome haben, ist Ihr Zustand wahrscheinlich ernst. Wenn Sie Symptome haben, haben Sie auch ein hohes Risiko des plötzlichen Todes.

Wie wird die Aortenklappen-Stenose diagnostiziert?

Die meisten Leute finden heraus, dass sie es haben, wenn ihr Arzt ein Herzgeräusch während einer regelmäßigen körperlichen Untersuchung hört. Um sicher zu sein von der Diagnose, kann Ihr Arzt möchten, dass Sie ein Echokardiogramm haben, das bewegte Bilder von Ihrem Herzen zeigen kann. Sie können andere Tests haben, um Ihrem Arzt zu helfen, zu beurteilen, wie gut Ihr Herz arbeitet.

Wie wird es behandelt?

Wenn Sie eine leichte oder mäßige Aortenklappenstenose haben und Sie keine Symptome haben, wird Ihr Arzt Sie regelmäßig sehen, um Ihr Herz zu überprüfen. Sie werden wahrscheinlich keine Operation haben, bis Ihre Stenose schwer ist oder bis die Vorteile der Operation überwiegen Risiken.

Wenn Sie eine schwere Stenose haben, benötigen Sie wahrscheinlich einen Ventilwechsel. Der Ventilwechsel wird typischerweise während der Operation im offenen Herzen durchgeführt. Sehen Sie eine Diashow auf Aortenklappe Ersatzchirurgie. Einige junge Menschen oder schwangere Frauen können ein anderes Verfahren namens Ballon-Valvuloplastik, um die Ventilöffnung zu vergrößern. Einige Leute, die keine offene Herzchirurgie haben können, können ein minimal-invasives Verfahren haben, um das Ventil zu ersetzen.

Wenn Sie schwere Stenose haben, aber nicht Ihr Ventil ersetzt haben, haben Sie ein hohes Risiko, plötzlich zu sterben oder Herzinsuffizienz zu entwickeln. Das Ersetzen Ihres Ventils kann Ihnen helfen, eine normalere Lebensdauer zu haben und Ihre Lebensqualität zu verbessern / P>

Ihr Arzt wird wahrscheinlich einige Änderungen des Lebensstils empfehlen, um Ihr Herz gesund zu halten. Er oder sie kann Ihnen raten:

  • Rauchen aufhören und bleiben Sie weg von gebrauchtem Rauch.
  • Folgen Sie einer herzgesunden Ernährung und beschränken Sie Natrium.
  • Sei aktiv Fragen Sie Ihren Arzt, welche Stufe und Art der Übung für Sie sicher ist. Vielleicht müssen Sie eine intensive Aktivität vermeiden.
  • Bleiben Sie bei einem gesunden Gewicht, oder verlieren Sie Gewicht, wenn Sie müssen.