Angeborene Herzfehler: Komplikationen- Thema Übersicht

Die meisten Kinder und Erwachsene, die angeborene Herzfehler korrigiert haben, führen gesundes Leben. Aber Komplikationen manchmal entwickeln.

Diese Komplikationen können beginnen, wenn das Kind sehr jung ist, oder sie können im Erwachsenenalter beginnen.

Herzprobleme

Herzinsuffizienz Herzinsuffizienz . Dies ist eine große Komplikation von angeborenen Herzfehlern. Herzinsuffizienz kann sich viele Jahre nach der Diagnose des Defektes entwickeln. Es kann eine Vielzahl von Symptomen verursachen, wie schwere Atembeschwerden oder unregelmäßige Herzschläge (Arrhythmien).

Herz murmeln Herz murmeln . Viele Menschen mit angeborenen Herzfehlern haben ein Brummgeräusch (Herzgeräusch), das man mit einem Stethoskop auch nach dem Reparieren des Herzfehlers hören kann. Die meisten Herzgeräusche sind harmlos ('unschuldig'). Aber manchmal ist ein Herzgeräusch abnormal und ist ein Zeichen eines Herzproblems. Während der Prüfungen kann der Arzt auf ein Murmeln prüfen, das ein Zeichen für ein Problem sein könnte.

Herzfrequenz- und Rhythmusprobleme . Diese Herzprobleme können bei Kindern und Erwachsenen auftreten, die angeborene Herzfehler haben. Es gibt viele Arten von Geschwindigkeits- und Rhythmusproblemen, die passieren können. Sie können unregelmäßige Rhythmen wie Vorhofflimmern sein. Oder sie können eine schnelle Herzfrequenz sein, wie eine Art Tachykardie.

Herzklappenproblem . Wenn ein Kind einen Herzklappenwechsel hat, kann das Kind eine andere Ersatzchirurgie benötigen, wenn er oder sie älter wird. Ungewöhnlich geformte Herzklappen können insbesondere zu Komplikationen wie Endokarditis oder verengten oder undichten Herzklappen führen.

Endokarditis . Ein angeborener Herzfehler kann das Risiko einer Infektion im Herzen der Endokarditis erhöhen. Um diese Infektion zu verhindern, muss Ihr Kind sich hervorragend um seine Zähne kümmern und auf Anzeichen von Hautinfektionen achten. Wenn Ihr Kind ein hohes Risiko hat, könnte er oder sie Antibiotika nehmen, bevor er bestimmte zahnärztliche und chirurgische Eingriffe hat, die Bakterien oder Pilze in das Blut Ihres Kindes stellen könnten. Die Antibiotika senken das Risiko einer Endokarditis.

Andere Probleme

Ein Herzfehler kann dazu führen, dass ein Kind nicht normal wird. Komplikationen sind:

  • Verlangsames Wachstum und kleiner als durchschnittliche Erwachsenenhöhe und -gewicht.
  • Entwicklungsverzögerungen oder Behinderungen. Der Arzt wird die Entwicklung Ihres Kindes im Laufe der Zeit verfolgen und kann Screening-Tests durchführen. Es ist auch gut für Sie zu erfahren, welche Meilensteine ​​für Kinder in jedem Alter erwartet werden. Dies kann Ihnen helfen, Probleme frühzeitig zu spüren oder sich besser zu fühlen, wie Ihr Kind tut.
  • Clubbing, ein Zustand, in dem die Enden der Finger und Zehen schwellen und die Nägel nach außen wölben.
  • Polyzythämie, die eine abnormale Zunahme der Zahl der roten Blutkörperchen ist. Dies kann das Risiko einer Person für Blutgerinnsel erhöhen, die Herzinfarkte oder Schlaganfälle verursachen können.
  • Probleme mit dem Gehirn und den Nerven. Ein Beispiel dafür ist eine Infektion im Gehirn. Dies kann als Folge von Bakterien im Blut passieren, die in das Hirngewebe gelangen.
  • Ein erhöhtes Risiko von Blutgerinnseln.