Chronische myeloproliferative Störungen Behandlung (PDQ®): Behandlung - Patientendaten [NCI] - Behandlung Option Übersicht

Es gibt verschiedene Arten der Behandlung für Patienten mit chronischen myeloproliferativen Neoplasien.

Für Patienten mit chronischen myeloproliferativen Neoplasien stehen verschiedene Behandlungen zur Verfügung. Einige Behandlungen sind Standard (die derzeit verwendete Behandlung), und einige werden in klinischen Studien getestet. Eine Behandlung klinischen Studie ist eine Forschungsstudie zur Verbesserung der aktuellen Behandlungen oder erhalten Informationen über neue Behandlungen. Wenn klinische Studien zeigen, dass eine neue Behandlung besser ist als die Standardbehandlung, kann die neue Behandlung die Standardbehandlung werden. Patienten können über die Teilnahme an einer klinischen Studie nachdenken. Einige klinische Studien sind nur für Patienten offen, die die Behandlung nicht begonnen haben.

Elf Arten der Standardbehandlung werden verwendet:

Wachsames Warten

Wachsames Warten beobachtet den Zustand eines Patienten genau, ohne irgendeine Behandlung zu geben, bis Zeichen oder Symptome auftreten oder sich ändern.

Phlebotomie

Phlebotomie ist ein Verfahren, bei dem Blut aus einer Vene genommen wird. Eine Probe von Blut kann für Tests wie eine CBC oder Blutchemie genommen werden. Manchmal wird Phlebotomie als Behandlung verwendet und Blut wird aus dem Körper genommen, um zusätzliche rote Blutkörperchen zu entfernen. Phlebotomie wird auf diese Weise verwendet, um einige chronische myeloproliferative Neoplasien zu behandeln.

Plättchenapherese

Plättchenapherese ist eine Behandlung, die eine spezielle Maschine benutzt, um Blutplättchen aus dem Blut zu entfernen. Blut wird aus dem Patienten genommen und durch einen Blutzellen-Separator, wo die Blutplättchen entfernt werden. Der Rest des Blutes wird dann an den Blutkreislauf des Patienten zurückgegeben.

Transfusionstherapie

Transfusionstherapie (Bluttransfusion) ist eine Methode, rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen oder Blutplättchen zu geben, um Blutzellen zu ersetzen, die durch Krankheit oder Krebsbehandlung zerstört werden.

Chemotherapie

Chemotherapie ist eine Krebsbehandlung, die Drogen verwendet, um das Wachstum von Krebszellen zu stoppen, entweder durch das Töten der Zellen oder durch Stoppen sie von der Teilung. Wenn Chemotherapie durch den Mund genommen oder in eine Vene oder Muskel injiziert wird, treten die Drogen in den Blutkreislauf und können Krebszellen im ganzen Körper erreichen (systemische Chemotherapie). Wenn Chemotherapie direkt in die Zerebrospinalflüssigkeit, ein Organ oder eine Körperhöhle wie der Bauch platziert wird, beeinflussen die Medikamente vor allem Krebszellen in diesen Gebieten (regionale Chemotherapie). Die Art und Weise, wie die Chemotherapie gegeben wird, hängt von der Art und dem Stadium des Krebses ab, der behandelt wird.

Siehe Medikamente für myeloproliferative Neoplasien für weitere Informationen zugelassen.

Strahlentherapie

Strahlentherapie ist eine Krebsbehandlung, die hochenergetische Röntgenstrahlen oder andere Arten von Strahlung verwendet, um Krebszellen zu töten oder sie davon abzuhalten, zu wachsen. Es gibt zwei Arten von Strahlentherapie. Externe Strahlentherapie verwendet eine Maschine außerhalb des Körpers, um Strahlung in Richtung Krebs zu senden. Interne Strahlentherapie verwendet eine radioaktive Substanz, die in Nadeln, Samen, Drähten oder Kathetern versiegelt ist, die direkt in oder nahe dem Krebs platziert werden. Die Art und Weise, wie die Strahlentherapie gegeben wird, hängt von der Art und dem Stadium des Krebses ab, der behandelt wird.

Strahlentherapie zur Behandlung myeloproliferativer Neoplasien ist in der Regel auf die Milz gerichtet.

Andere medikamentöse Therapie

Prednison und Danazol sind Medikamente, die zur Behandlung von Anämie bei Patienten mit primärer Myelofibrose eingesetzt werden können.

Anagrelid-Therapie wird verwendet, um das Risiko von Blutgerinnseln bei Patienten, die zu viele Blutplättchen in ihrem Blut haben, zu reduzieren. Niedrig dosiertes Aspirin kann auch verwendet werden, um das Risiko von Blutgerinnseln zu reduzieren.

Thalidomid, Lenalidomid und Pomalidomid sind Medikamente, die verhindern, dass Blutgefäße in Bereiche von Tumorzellen wachsen.

Siehe Medikamente für myeloproliferative Neoplasien für weitere Informationen zugelassen.

chirurgie

Splenektomie (Chirurgie, um die Milz zu entfernen) kann getan werden, wenn die Milz vergrößert wird.

Biologische Therapie

Biologische Therapie ist eine Behandlung, die das Immunsystem des Patienten verwendet, um Krebs oder andere Krankheiten zu bekämpfen. Substanzen, die vom Körper gemacht oder in einem Laboratorium hergestellt werden, werden verwendet, um die natürliche Abwehr des Körpers gegen Krankheiten zu stärken, zu lenken oder wiederherzustellen . Diese Art der Behandlung wird auch Biotherapie oder Immuntherapie genannt. Interferon alfa und pegyliertes Interferon alpha sind biologische Mittel, die üblicherweise zur Behandlung von chronischen myeloproliferativen Neoplasien verwendet werden.

Erythropoetische Wachstumsfaktoren sind auch biologische Wirkstoffe. Sie werden verwendet, um das Knochenmark zu stimulieren, um rote Blutkörperchen zu machen.

Gezielte Therapie

Gezielte Therapie ist eine Art von Behandlung, die Drogen oder andere Substanzen verwendet, um spezifische Krebszellen zu identifizieren und anzugreifen, ohne normale Zellen zu schädigen. Tyrosinkinase-Inhibitoren sind Therapie-Medikamente, die Signale blockieren, die für Tumoren benötigt werden, um zu wachsen.

Ruxolitinib ist ein Tyrosinkinase-Inhibitor, der verwendet wird, um bestimmte Arten von Myelofibrose zu behandeln.

Siehe Medikamente für myeloproliferative Neoplasien für weitere Informationen zugelassen.

Andere Arten von gezielten Therapien werden in klinischen Studien untersucht.

Hochdosierte Chemotherapie mit Stammzelltransplantation

Hochdosierte Chemotherapie mit Stammzelltransplantation ist eine Methode, um hohe Dosen der Chemotherapie zu geben und die durch die Krebsbehandlung zerstörten blutbildenden Zellen zu ersetzen. Stammzellen (unreife Blutzellen) werden aus dem Blut oder dem Knochenmark des Patienten oder eines Spenders entfernt und eingefroren und gelagert. Nachdem die Chemotherapie abgeschlossen ist, werden die gespeicherten Stammzellen aufgetaut und dem Patienten durch eine Infusion zurückgegeben. Diese reinfundierten Stammzellen wachsen in die Blutzellen des Körpers (und wiederherstellen).

Stammzelltransplantation (Schritt 1): Blut wird aus einer Vene im Arm des Spenders genommen Oder eine andere Person kann der Spender sein, das Blut fließt durch eine Maschine, die die Stammzellen entfernt, dann wird das Blut durch eine Vene in den anderen Arm zurückgeführt (Schritt 2): Der Patient erhält eine Chemotherapie, um die Blutbildung zu töten (Schritt 3): Der Patient erhält Stammzellen durch einen Katheter, der in ein Blutgefäß in der Brust gelegt wird.

Neue Behandlungsarten werden in klinischen Studien getestet.

Informationen über klinische Studien sind auf der NCI-Website verfügbar.

Patienten können sich über die Teilnahme an einer klinischen Studie Gedanken machen.

Für einige Patienten, die Teilnahme an einer klinischen Studie kann die beste Behandlung Wahl sein. Klinische Studien sind Teil des Krebsforschungsprozesses. Klinische Studien werden durchgeführt, um herauszufinden, ob neue Krebsbehandlungen sicher und effektiv oder besser als die Standardbehandlung sind.

Viele der heutigen Standard-Behandlungen für Krebs basieren auf früheren klinischen Studien. Patienten, die an einer klinischen Studie teilnehmen, können die Standardbehandlung erhalten oder unter den ersten eine neue Behandlung erhalten.

Patienten, die an klinischen Studien teilnehmen, helfen auch, die Art und Weise zu verbessern, wie Krebs in der Zukunft behandelt wird. Auch wenn klinische Studien nicht zu wirksamen neuen Behandlungen führen, beantworten sie oft wichtige Fragen und helfen, die Forschung voranzubringen.

Patienten können vor, während oder nach Beginn ihrer Krebsbehandlung klinische Studien durchführen.

Einige klinische Studien beinhalten nur Patienten, die noch keine Behandlung erhalten haben. Andere Studien Test-Behandlungen für Patienten, deren Krebs nicht besser geworden ist. Es gibt auch klinische Studien, die neue Wege testen, um Krebs von wiederkehrenden (Rückkehr) zu stoppen oder die Nebenwirkungen der Krebsbehandlung zu reduzieren.

Klinische Versuche finden in vielen Teilen des Landes statt. Sehen Sie die Behandlungsoptionen Abschnitt, der für Links zu aktuellen Behandlung klinischen Studien folgt. Diese wurden aus der Liste der klinischen Studien von NCI abgerufen.

Follow-up-Tests können erforderlich sein.

Einige der Tests, die getan wurden, um den Krebs zu diagnostizieren oder um das Stadium des Krebses herauszufinden, können wiederholt werden. Einige Tests werden wiederholt, um zu sehen, wie gut die Behandlung funktioniert. Entscheidungen darüber, ob die Fortsetzung, Änderung oder Beendigung der Behandlung auf der Grundlage der Ergebnisse dieser Tests erfolgen soll.

Einige der Tests werden von Zeit zu Zeit nach Beendigung der Behandlung fortgesetzt. Die Ergebnisse dieser Tests können zeigen, ob sich Ihr Zustand geändert hat oder ob der Krebs wiederkehrt (wiederkommen). Diese Tests werden manchmal als Folgeversuche oder Check-ups bezeichnet.