Menschliche DNA

27. Juni 2000 - Seit der Ankündigung des groben Entwurfs des menschlichen Genoms sind die Metaphern, die die besondere Errungenschaft beschreiben, fast genauso reich wie die Gene, die noch nicht vergeben wurden: Lewis und Clark, Man-on-the-Moon, Buch des Lebens, einfach nur phänomenal.

Wenn die Errungenschaften gehen, kann all diese Hyperbel kurz sein. Aber in der Zwischenzeit gibt es noch zu tun, um wirklich zu verwirklichen, all die Prämie der Kartierung des menschlichen Genoms.

Stephen T. Warren, PhD, Professor für Humangenetik an der Emory University School of Medicine in Atlanta, erzählt WHTT dort 's' noch eine erhebliche Anstrengung, die durchgeführt werden muss, also denke ich das Wichtigste, was die Menschen erkennen müssen , Es war eine Menge Arbeit, um die Sequenz zu bekommen, aber das allein wird uns nicht viel erzählen, bis wir noch eine große Menge an Arbeit machen. '

Bis 2003 will das menschliche Genomprojekt das gesamte menschliche Genom auf fast 100\% Genauigkeit abbilden. Die Privatfirma, die auch das Genom, Celera Genomics, schon behauptet hat, 99\% des Genoms abgebildet zu haben.

Craig Venter, Präsident von celera, sagt der nächste Schritt im Projekt ist die 'Interpretationsphase', wo wir 'entdecken, was das alles bedeutet'.

Ein Teil dieser Entdeckung wird die Katalogisierung von Substanzen beinhalten, die helfen, Unterschiede in den Menschen zu bestimmen. Diese Unterschiede können zu einigen der frühesten Vorteile aus dem aktuellen 'groben Entwurf' des Genoms führen.

Durch die Ermittlung der Unterschiede in den Menschen können Ärzte in der Lage sein, Medikamente zu verschreiben, die sie kennen werden, anstelle der bisher verwendeten Hit-or-Miss-Methode. 'Du könntest die Therapie sofort beschleunigen, du wählst die Droge, die du kennst, hat die hohe Wahrscheinlichkeit, direkt von der Fledermaus ohne irgendwelche Versuche und Irrtümer zu arbeiten', sagt Warren WebMD.

Obwohl Tausende von Genen identifiziert wurden, ist es noch unbekannt, wie viele Gene dort noch zu entdecken sind. Einige Schätzungen reichen über 100.000 hinaus, obwohl die meisten darunter liegen.

Nach dem Finden der Gene müssen die Wissenschaftler dann herausfinden, was das Gen tut - mit anderen Worten, welches Protein macht es und wie beeinflusst es den Körper. Ein Gen basiert im Grunde dem Körper, ein bestimmtes Protein herzustellen, das anschließend eine besondere Funktion innerhalb der Person hat.

Als nächstes verwenden wir natürlich diese Informationen. Warren sagt, 'jedes Ziel zu haben [für die Medikamente, um zu arbeiten] ist besser als die Art und Weise die meisten Medikamente sind wirklich entworfen, die ist ziemlich viel Hit und Miss.' Wenn das Protein das Gen codiert, kann isoliert werden, und wenn dieses Protein an der Krankheit beteiligt ist, dann kann ein Medikament schließlich gegen dieses spezifische Gen oder Protein entwickelt werden.

Das Schneiden von Drogen an die Menschen ist Jahrzehnte entfernt, aber neue Medikamente, die auf dem kürzlich veröffentlichten Rohstoff basieren, könnten den Menschen in knapp über einem Jahrzehnt zugute kommen, laut Warren.

Ein weiterer Headline-Grabbing-Aspekt des menschlichen Genoms ist die Möglichkeit, in der Lage zu sein, Menschen auf die potenzielle Wahrscheinlichkeit vorzustellen, dass sie eine bestimmte Krankheit bekommen können. Diese Vorhaut könnte in naher Zukunft beschleunigen.

Diese Informationen könnten dazu führen, dass die Menschen präventive Maßnahmen gegen eine Krankheit, vor allem eine wie Herzkrankheit oder Typ 2 Diabetes, die möglicherweise einige Umweltursachen haben könnte. Für andere Krankheiten, ohne eine bekannte Heilung, ist der Nutzen schwerer zu definieren: 'Was ist der Vorteil, um zu wissen, dass Sie' Parkinson '-Krankheit oder [Multiple Sklerose] oder Alzheimer-Krankheit bekommen werden, wenn Sie' Re 15 Jahre alt? ', Fragt Warren.

Die Abbildung des menschlichen Genoms ist weit vor dem Zeitplan, und es gibt die Möglichkeit, dass ähnliche Fortschritte aufgrund künftiger Innovationen zustande kommen können. So arbeitet IBM beispielsweise an einem Supercomputer namens Blue Gen, der einige der Geheimnis hinter, wie Proteine ​​arbeiten.

Diese 'Computational Biology' oder 'Bioinformatik', wie es Warren nennt, könnte Informationen sammeln, 'ohne das Experiment zu machen, ... dann, um ein Medikament zu entwerfen, zum Beispiel, müssen Sie die Struktur nicht lösen müssen Des Proteins im Labor, können Sie eine vernünftige Vorhersage der Struktur im Computer machen. '

Es gibt noch andere 'Spin-offs'. Zum Beispiel, mit der aktuellen Technologie, das Genom von Reis ist fast abgebildet worden, und dies könnte 'eine Menge von Implikationen für den Welthunger', sagt Warren WebMD.

'Eines der Dinge ist', sagt er, 'wir können nicht alle Dinge, die wir mit diesen Informationen machen können, antizipieren oder betrachten. Es kann Dinge geben, die unglaublich wichtig sind, dass niemand viel gedacht hat. '