Cluster Kopfschmerzen: Kopfschmerzen hinter den Augen Symptome, Behandlung

Cluster-Kopfschmerzen sind eine Reihe von relativ kurzen, aber extrem schmerzhaften Kopfschmerzen jeden Tag für Wochen oder Monate zu einer Zeit. Sie neigen dazu, sie zur gleichen Zeit jedes Jahr, wie der Frühling oder Herbst zu bekommen. Wegen ihrer saisonalen Natur, Menschen oft Fehler Cluster Kopfschmerzen für Symptome von Allergien oder Business Stress.

Wir wissen nicht, was sie verursacht, aber wir wissen, dass ein Nerv in deinem Gesicht beteiligt ist und intensive Schmerzen um einen deiner Augen schafft. Es ist so schlimm, dass die meisten Menschen sich nicht sitzen können und werden oft Tempo während eines Angriffs, Cluster-Kopfschmerzen können schwerer als eine Migräne sein, aber sie dauern normalerweise nicht so lange.

Dies sind die am wenigsten häufigsten Arten von Kopfschmerzen, die weniger als 1 von 1.000 Menschen. Männer bekommen sie mehr als Frauen. Sie in der Regel starten Sie sie vor Ihnen 're Alter 30. Cluster-Kopfschmerzen können vollständig verschwinden (gehen in Remission) für Monate oder Jahre, aber sie können ohne Warnung zurückkommen.

Was passiert

Sie erhalten einen Cluster-Kopfschmerz, wenn ein bestimmter Nervenpfad in der Basis Ihres Gehirns aktiviert ist. Dieses Signal scheint aus einem tieferen Teil des Gehirns namens Hypothalamus kommen, wo die 'interne biologische Uhr', die Ihren Schlaf kontrolliert und wacht Zyklen Leben.

Der Nerv, der betroffen ist, der Trigeminus, ist für Empfindungen wie Hitze oder Schmerzen in deinem Gesicht verantwortlich. Es liegt in deinem Auge, und es verzweigt sich bis zu deiner Stirn, über deine Wange, hinunter deine Kieferlinie , Und über dein Ohr auf der gleichen Seite auch.

Ein zugrundeliegender Hirnzustand, wie ein Tumor oder ein Aneurysma, gewann 'diese Ursachen'.

Symptome

Cluster-Kopfschmerzen erreichen ihre volle Kraft schnell - innerhalb von 5 oder 10 Minuten.

Der Schmerz ist fast immer einseitig, und er bleibt während einer Periode auf der gleichen Seite, die Zeit, in der du täglich Angriffe bekommst (wenn eine neue Kopfschmerzen beginnen, könnte es auf die Gegenseite wechseln, aber Das ist selten, es wird oft beschrieben, dass es eine brennende oder durchdringende Qualität hat. Es kann pochend oder konstant sein.

Du wirst es hinter oder um ein Auge fühlen, es kann sich auf deine Stirn, Tempel, Nase, Wange oder Obergummi auf dieser Seite ausbreiten, deine Kopfhaut kann zart sein, du kannst dir oft das Blut pulsieren fühlen. P>

Ein Cluster-Kopfschmerz dauert eine kurze Zeit - in der Regel 30 bis 90 Minuten, aber vielleicht so wenig wie 15 Minuten oder so lange wie 3 Stunden - dann verschwindet. Du bekommst ein bis drei dieser Kopfschmerzen am Tag.

Angriffe scheinen mit dem zirkadianen Rhythmus verknüpft zu sein, die 24-Stunden-Uhr deines Körpers, die so regelmäßig geschehen, im Allgemeinen zur gleichen Zeit jeden Tag, dass sie 'Weckkopfschmerzen genannt wurden'. Man wird dich oft ein paar Stunden wecken, nachdem du zu Bett gegangen bist. Nachtzeitangriffe können schwerer sein als die tagsüber.

Die meisten Menschen bekommen täglich Kopfschmerzen für 2 Wochen bis 3 Monate; Zwischen diesen Perioden werden sie für mindestens 2 Wochen schmerzfrei sein, etwa 2 von 10 Personen mit Cluster-Kopfschmerzen haben weniger als 14 Kopfschmerzen-freie Tage pro Jahr.

Cluster Kopfschmerzen don 't machen Sie queasy oder werfen, aber es ist möglich für jemanden mit Cluster-Kopfschmerzen auch Migräne bekommen, die diese Symptome haben können.

Warnzeichen

Obwohl die Schmerzen plötzlich beginnen, können Sie ein paar subtile Hinweise auf die kommenden Kopfschmerzen auf der betroffenen Seite fangen:

  • Unbehagen oder ein mildes brennendes Gefühl
  • Geschwollenes oder hängendes Auge
  • Kleinerer Schüler im Auge
  • Augenrötung oder Bewässerung
  • Runny oder verstopfte Nase
  • Rot, warmes Gesicht

Sie können anfangen, viel zu schwitzen, oder Licht kann Sie stören.

Cluster-Kopfschmerzen sind häufiger bei Menschen, die rauchen oder schwere Trinker sind. Während einer Cluster-Periode werden Sie empfindlich auf Alkohol und Nikotin - nur ein bisschen Alkohol kann Kopfschmerzen auslösen, aber das Trinken gewinnt 't auslösen ein in Kopfschmerzen-freie Perioden.

Behandlung

Die erfolgreichsten Weisen, den Schmerz zu behandeln, sind ein Schuss von Sumatriptan (imitrex) und atmen Sauerstoff durch eine Gesichtsmaske für 20 Minuten. Andere Medikamente, die für Migräne mit dem Namen triptans verwendet werden, können funktionieren. Verschreibungspflichtige Medikamente auf der Grundlage der Ergot Pilz und Lidocain Nasenspray könnte auch helfen.

Du solltest vorbeugende Medikamente einnehmen, es sei denn, deine Kopfschmerzen dauern weniger als 2 Wochen. Ihr Arzt kann Medikamente verschreiben, um die Länge des Clusters zu verkürzen sowie die Schwere Ihrer Angriffe zu verringern, einschließlich:

  • Divalproex Natrium (depakote)
  • Ergotamin-Tartrat (cafergot, ergomar)
  • Lithium
  • Prednison, für eine kurze Zeit
  • Verapamil (calan, covera, isoptin, verellan)

Wenn nichts anderes gearbeitet hat, kann Chirurgie eine Option für Leute sein, die keine Pause von Cluster-Kopfschmerzen bekommen. Die meisten Verfahren beinhalten die Blockierung des Trigeminus.