Abnorme uterine Blutungen und Tests

Ihr Arzt sucht nach einer Reihe von möglichen Ursachen für Ihre Blutung.

Erste Tests

Zuerst wird dein Arzt:

  • Überprüfe deine Geschichte der Symptome und Menstruationsperioden. (Wenn möglich, mitbringen Sie eine Aufzeichnung der Tage, die Sie Ihre Periode hatten, wie schwer oder Licht der Fluss war und wie Sie sich jeden Tag fühlten.)
  • Durchführung einer Beckenprüfung
  • Finden Sie heraus, ob Sie regelmäßig ovulieren. Dies geschieht unter Verwendung eines oder mehrerer der folgenden:
    • Eine tägliche Aufzeichnung Ihrer Symptome (Menstruationskalender)
    • Ein tägliches Basal-Körper-Temperatur-Diagramm, wenn Sie die Spur zu Hause gehalten haben. Dies ist ein Progesterontest, denn niedrige Werte während der dritten Woche eines Menstruationszyklus deuten auf ein Ovulationsproblem hin.
    • Eine endometriale Biopsie für perimenopausale Frauen, da abnormal. Deutsch: bio-pro.de/de/region/freiburg/magaz...1/index.html Endometriumgewebe ist in dieser Altersgruppe üblich. Das endometriale Gewebe ist die Auskleidung des Uterus.

Andere Tests

Wenn Ihre Symptome schwerwiegend sind, vermutet Ihr Arzt ein ernstes medizinisches Problem, oder Sie erwägen eine bestimmte Behandlung, können Sie auch eine oder mehrere andere Tests wie:

haben
  • Blut-Tests, die einschließen können:
    • Schwangerschaftstest (menschliches Choriongonadotropin oder hCG).
    • Vollständige Blutbild (CBC), um auf Anzeichen von Krankheit, Infektion und Anämie zu überprüfen.
    • Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH), um auf eine Schilddrüsenproblematik zu achten, die Menstruationsunregelmäßigkeiten verursachen kann.
    • Serumprolaktinspiegel, um auf eine Hypophysenproblematik zu achten, die sich stören kann Mit oder stoppen Sie den Menstruationszyklus.
    • Serum Ferritin, um auf Anämie zu überprüfen, ein Symptom schwerer Blutverluste.
  • Pap-Abstrich und Kulturen, um auf Infektionen oder abnorme Zervixzellen zu überprüfen.
  • Urin-Test auf Screening für Infektion, Krankheit und andere Anzeichen einer schlechten Gesundheit.
  • Transvaginalen Becken-Ultraschall, um auf Anomalien im Beckenbereich zu prüfen. Nach der Becken-Untersuchung ist ein transvaginaler Ultraschall oft der nächste Schritt bei der Diagnose eines vaginalen Blutungsproblems. Wenn eine Beckenmasse gefunden wird, sind Ultraschallergebnisse für die Durchführung weiterer Test- und Behandlungsentscheidungen nützlich.
  • Sonohysterogramm, das Ultraschall verwendet, um die Bewegung einer Salzlösung (Salzlösung) zu überwachen, die in den Uterus injiziert wird. Dieser Test kann getan werden, um nach Uteruspolypen oder Myomen zu suchen.
  • Endometriale Biopsie, in der Regel für Frauen älter als 35 oder postmenopausal, um zu erfahren, ob die Auskleidung des Uterus (Endometrium) gesund ist und normal funktioniert.
  • Hysteroskopie, wenn keine Ursache offensichtlich ist, aber eine Problembedingung vermutet wird; Zu prüfen und zu behandeln eine vermutete Bedingung, wie Uterusmyomen; Oder wenn die Blutungen trotz Behandlung fortgesetzt werden.

Früherkennung

Endometriales Krebsrisiko erhöht sich mit dem Alter. Auch bekannt als Uteruskrebs, ist es am häufigsten bei Frauen über 50 Jahre alt, nach der Menopause. Aber Endometriumkrebs kann sich auch früher entwickeln, während der Perimenopause oder bei Frauen, die seit vielen Jahren abnorme Blutungen hatten.

  • Wenn Sie schwere oder ungewöhnliche vaginale Blutungen nach der Menopause haben, wird Ihr Arzt Tests, in der Regel entweder Ultraschall oder endometriale Biopsie, um Krebszellen Veränderungen zu suchen.
  • Wenn Sie perimenopausal sind, haben Sie nicht auf andere Behandlung für Uterusblutung geantwortet oder haben Dinge, die Ihr Risiko für Endometriumkrebs erhöhen, kann Ihr Arzt eine endometriale Biopsie empfehlen.