Salat lernen, richtig zu waschen

Die jüngste Warnung der Regierung über einige verpackte frische Spinat hat Menschen besorgt über die Sicherheit ihrer Produkte, vor allem Grüns und Salate.

Nach einem Ausbruch von E. coli-Infektionen empfahl die Nahrungs- und Arzneimittelverabreichung, dass die Verbraucher keine Produkte mit frischem Spinat aus natürlichen Selektionsnahrungsmitteln von San Juan Bautista, Calif., Mit einem Datumskodex von okt. 1, 2006 oder früher.

Anscheinend kann der besondere Stress von E. coli, der an diesem Ausbruch beteiligt ist, nicht abgewaschen werden. Aber andere Spinat, Grüns und Salat gelten als sicher zu essen - solange sie richtig gewaschen werden.

Die Angst vor der Kontamination sollte Sie nicht davon abhalten, die vielen ernährungsphysiologischen Vorteile von Produkten zu genießen, sagt David-Grotte, RD, ein Sprecher der amerikanischen Diätvereinigung.

'stellen Sie sicher, dass Sie sichere Lebensmittel-Handhabung Verfahren in Ihrer Küche zu folgen, und Sie können weiterhin alle Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe und krankheitsbedürftigen gesundheitlichen Vorteile aller Produkte, einschließlich Salat und Grüns genießen', sagt Grotto .

Aber wie stellen Sie sicher, dass Sie diesen sicheren Prozeduren folgen? WebMD fragte die Experten nach Tipps zur Pflege und Handhabung von frischen Produkten.

Tipps zum Waschen von Produkten

Denken Sie daran, dass produzieren ist ein Rohprodukt, in Schmutz angebaut, die von vielen Menschen behandelt wird, bevor es jemals in Ihre Küche kommt. Bakterien können von Schmutzrückständen oder von einem der Personen, die das Erzeugnis handeln, vor und nach dem Eintreffen in den Supermarkt übertragen werden.

Um die Sicherheit Ihrer Produkte, einschließlich der Bio-Produkte, sicherzustellen, ist es wichtig, es gut zu waschen, mit der richtigen Technik, sagen Experten. Es ist besser, sicher zu sein und alles zu waschen - sogar Bananen und Melonen mit harten Skins und Rinden - um Schmutz, Pestizide oder Bakterien zu entfernen.

Viele Menschen sind nicht daran gewöhnt, Melonen zu waschen, aber 'Salmonellen auf der Rinde einer Melone kann auf das Messer übertragen und das Fleisch der Melone verunreinigt werden, wenn du es nicht waschen willst', sagt Grotte.

Es gibt eine Ausnahme von der Waschregel: gepackte Salatmischungen, die vorgewaschen werden, müssen nicht wieder gewaschen werden, sagt Feist. Aber wenn das Salatpaket nicht anzeigt, dass es gewaschen ist - oder wenn Sie irgendwelche Zweifel haben - waschen Sie es wieder.

Hier sind fünf Tipps für die ordnungsgemäße Reinigung und Handhabung von frischen Produkten:

  • Das Produkt ist nicht das einzige, was man waschen muss. Waschen Sie Ihre Hände gründlich, mit warmem Wasser und Seife, für mindestens 20 Sekunden vor und nach dem Umgang mit Essen. 'Schmutzige Hände sind eine sehr häufige Quelle der bakteriellen Kontamination', sagt Feist. 'Handwäsche ist eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, um die Inzidenz von lebensmittelbedingten Krankheiten zu reduzieren.'
  • Waschen Sie das Produkt unter einem kalten Wasser oder mit der Sprühdüse Ihres Wasserhahns.
  • Reiben Sie das Erzeugnis mit Ihren Händen, oder scheuern Sie mit einem Gemüsebürste, um mögliche Bakterien in allen Rillen und Spalten zu entfernen.
  • Keine Seife oder spezielle Lösungen sind notwendig; Einfaches, kaltes Wasser ist der beste Agent. 'Lösungen, die entworfen sind, um Produkte zu waschen, haben keinen Vorteil gezeigt, um Krankheitserreger auf Erzeugung zu reduzieren, indem sie kühles fließendes Wasser verwenden', sagt Feist.
  • Eine mögliche Quelle der Kontamination ist Ihre eigene Küche. Messer, Schneidbretter, Zähler, Teller und Schwämme sollten mit Seife und Wasser gereinigt werden, um eine Kontamination zu vermeiden. 'Schwämme bleiben feucht und sind oft Brutstätten für bakterielle Kontamination, so empfehlen wir, saubere Tuch Handtücher anstelle von Schwämmen, und waschen sie oft', sagt Feist. Wenn Sie Schwämme bevorzugen, waschen Sie sie oft, entweder in der Spülmaschine oder in der Waschmaschine.
  • Erhalten Sie verderbliche Früchte und Gemüse (wie Erdbeeren, Salat, Kräuter und Pilze) in einem sauberen Kühlschrank bei 40 Grad oder darunter gehalten, empfiehlt die FDA. Und immer kühlen produzieren, die gekauft wurde vorgeschnitten oder geschält, um Qualität und Sicherheit zu halten.

Lebensmittelkrankheit

Trotz der jüngsten Spinat-Angst, sind Lebensmittel-getragene Krankheiten tatsächlich auf dem Rückgang insgesamt, nach shelley Feist, Executive Director der Partnerschaft für Lebensmittelsicherheit Ausbildung in Washington.

'Wir haben vor zehn Jahren die Kampagne' Kampf bac 'initiiert, um die Verbraucher darüber zu informieren, wie sie die Lebensmittelsicherheit ausüben können, und seither haben wir eine sinkende Inzidenz von lebensmittelbedingten Krankheiten gesehen', sagt sie.

Das ist nicht zu sagen, dass Lebensmittel-Krankheit Krankheit ist noch nicht ein ernstes Problem.Die Zentren für Krankheitskontrolle schätzen, dass 76 Millionen Menschen krank werden, mehr als 300.000 sind ins Krankenhaus eingeliefert und so viele wie 5.000 sterben von lebensmittelbasiert Krankheit jedes Jahr.

Die am meisten gefährdeten sind 'junge Kinder, schwangere Frauen, ältere Erwachsene und jedermann mit einem geschwächten Immunsystem', wie jemand, der an einer chronischen Krankheit leidet, sagt Feist, dessen gemeinnützige Gruppe versucht, die Verbraucher bei der sicheren Lebensmittelbehandlung zu erziehen .

Während alle Erzeugnisse einer bakteriellen Kontamination unterliegen, scheint der Kopfsalat besonders anfällig zu sein. Als Reaktion auf wiederkehrende Ausbrüche von E. coli mit Salat verbunden, entwickelte die FDA Anfang dieses Jahres eine Salat-Sicherheitsinitiative, die darauf abzielt, die Sicherheit der Industrie zu beurteilen und die Verbraucher schnell im Falle eines Problems zu alarmieren. Nach dem jüngsten Ausbruch wurde die Initiative um Spinat erweitert.