Diabetische Retinopathie Übersicht

Chirurgieübersicht

Dermabrasion ist eine Behandlung, um das Aussehen der Haut zu verbessern. Es verwendet eine Drahtbürste oder ein Diamantrad mit rauen Kanten (genannt Grat oder Fraise), um die oberen Schichten der Haut zu entfernen. Die Bürste oder Grat dreht schnell, abheben und Nivellierung (Schleifen oder Hobeln) der oberen Schichten der Haut. Dieser Prozess verletzt oder verletzt die Haut und veranlaßt sie zu bluten. Wenn die Wunde heilt, wächst die neue Haut, um die beschädigte Haut zu ersetzen.

Dinge, die die Tiefe der Hautentfernung beeinflussen, sind:

  • Wie grob der Grat oder Pinsel ist und wie schnell er sich dreht.
  • Wie viel Druck angewendet wird, und wie lange.
  • Der Zustand und die Eigenschaften Ihrer Haut.

Das Gesicht ist die häufigste Stelle für diese Behandlung. Aber auch andere Bereiche der Haut können so behandelt werden. Dermabrasion wird am häufigsten verwendet, um das Aussehen der Akne-Narben und feine Linien um den Mund zu verbessern. Es kann auch verwendet werden, um eine vergrößerte Nase (Rhinophyma) durch Rosacea, ein Hautzustand verursacht zu behandeln.

Wie es gemacht wird

Die zu behandelnden Flächen werden gereinigt und markiert. Ein lokales Anästhetikum (wie Lidocain) wird verwendet, um die Haut zu betäuben. Eisbeutel werden bis zu 30 Minuten auf die Haut gelegt. Ein gefrierendes (kryogenes) Spray kann verwendet werden, um die Haut für tieferen Abrieb zu verhärten, wenn die Anästhesie- und Eispackungen die Haut nicht fest genug für tiefe Abrasionen machen oder wenn das gesamte Gesicht behandelt wird, können Sie stärker sein Anästhesie, Schmerzmittel, Sedierung oder Vollnarkose.

Ein kleiner Bereich zu einer Zeit wird behandelt. Der Gefrierspray (falls erforderlich) wird für einige Sekunden angewendet. Dann wird der rotierende Grat oder Pinsel verwendet, um die oberen Schichten der Haut abzunehmen. Gaze wird verwendet, um jegliche Blutung zu stoppen. Dann ist die Gegend mit einem sauberen Dressing oder Salbe bedeckt.

Dermabrasion ist fast immer im Büro Ihres Arztes oder ambulant.

Was nach chirurgie zu erwarten ist

Die Zeit, die es braucht, um nach der Dermabrasion zu heilen, hängt von der Größe und Tiefe des behandelten Gebietes ab. Jemand, der eine Full-Face-Behandlung hat, wird länger dauern, um zu heilen als jemand, der nur einen kleinen Bereich der Haut behandelt hat. Tiefe Abnutzungen dauern länger, um zu heilen.

In den meisten Fällen wächst die Haut in 5 bis 8 Tagen zurück. Diese neue Haut ist rosa oder rot. Die Farbe verblasst am häufigsten in 6 bis 12 Wochen. Bis dahin können deine normalen Hauttöne mit Make-up verglichen werden.

Viele Menschen haben wenig oder gar keine Schmerzen und können nach der Behandlung wieder zu ihren regelmäßigen Aktivitäten zurückkehren. Manche Leute brauchen Schmerzmittel. Wenn eine Schwellung auftritt, kann ein Kortikosteroid wie Prednison verwendet werden.

Die richtige Pflege des behandelten Bereichs, während die Haut heilt, ist sehr wichtig. Sie müssen:

  • Die Haut mehrmals am Tag reinigen. Dies hilft, Infektionen zu vermeiden. Es wird auch los von der Kruste, die auftreten können.
  • Ändern Sie die Salbe oder Dressing auf der Wunde. Dies hält den Bereich feucht und hilft Heilung.
  • Vermeiden Sie Sonneneinstrahlung und, nachdem das Schälen gestoppt hat, verwenden Sie Sonnenschutzmittel jeden Tag. Neue Haut wird eher Sonnenschaden bekommen.

Wenn Sie Behandlung um Ihren Mund sind, können Sie eine antivirale Droge namens Acyclovir, um eine Infektion zu verhindern. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie in der Vergangenheit Fieberbläschen hatten.

Sie benötigen mehrere Nachbesuche bei Ihrem Arzt. Der Arzt wird behalten, wie gut die Haut heilt und nachwächst. Er oder sie wird auch beobachten und behandeln frühe Anzeichen einer Infektion oder andere Probleme.

Warum ist es fertig

Dermabrasion wird verwendet, um Schäden und Defekte in den oberen Schichten der Haut zu behandeln, wie:

  • Aknenarben. Die häufigsten Verwendungen für Dermabrasion sind zu entfernen und zu verbessern das Aussehen der Akne-Narben.
  • Narben durch Chirurgie oder Trauma verursacht, wenn sie nicht tief sind.
  • Oberflächenhautwachstum, wie Rhinophyma. In seltenen Fällen kann es verwendet werden, um kleine Zysten oder epidermalen Nävi zu behandeln.
  • Tattoos (selten). Es gibt bessere Möglichkeiten, Tätowierungen zu entfernen (z. B. mit Laser-Resurfacing).
  • Farbveränderungen in der Haut (Solar-Lentigines oder Melasma). Aber chemische Schalen oder Laser-Resurfacing werden häufiger für diese Probleme verwendet.
  • Feine Linien und Falten um den Mund.

Sie können nicht ein guter Kandidat für Dermabrasion sein, wenn Sie:

  • Habe Isotretinoin (ein Medikament zur Behandlung von Akne) innerhalb der letzten 6 bis 12 Monate verwendet.
  • Vor kurzem hatte ich einen Facelift oder Streichhub. Hautbereiche, die vom Lift nicht betroffen waren, können behandelt werden.
  • Haben Sie eine Geschichte von abnormen Narben (Keloid oder hypertrophische Narben).
  • Habe eine aktive Herpesinfektion oder andere Hautinfektion.
  • Überempfindlich gegen Kälte. (Das könnte ein Problem sein, wenn das Einfrieren von Spray verwendet werden muss.)
  • Haben Sie eine Haut, Blutfluss oder Immunproblem, das Heilung schwerer machen könnte.

Wie gut funktioniert es

Ihr Hauttyp, der Zustand der Haut, wie viel Erfahrung Ihr Arzt hat, die Art von Pinsel oder Grat verwendet, und Ihr Lebensstil nach der Behandlung können alle Auswirkungen auf die kurzfristige und langfristige Ergebnisse. Einige Arten von Hautproblemen oder Defekten reagieren besser auf Dermabrasion als andere. Menschen mit helleren Haut, die ihre Zeit in der Sonne nach der Behandlung zu begrenzen neigen dazu, bessere Ergebnisse zu haben. Menschen mit dunkler Haut und diejenigen, die viel Zeit in der Sonne verbringen, können keine guten Ergebnisse haben.

Im Allgemeinen führt die Dermabrasion zu einer glatten, gleichmäßigen Hautstruktur. Es gibt auch eine vernarbte Haut ein gleichmäßigeres Aussehen.

  • Dermabrasion funktioniert gut, um die Oberfläche zu verbessern oder fast flache Akne-Narben. Tiefer, entsteint Akne-Narben können eine andere Art von Behandlung zusammen mit oder anstelle von Dermabrasion. (Andere Behandlungen beinhalten Stanzpfropfung, Erhöhung und Exzision.)
  • Narben von Chirurgie oder Verletzungen können verbessert werden, wenn Dermabrasion 8 bis 12 Wochen nach der Operation oder Verletzung durchgeführt wird. Aber die meisten neuen Narben heilen und verblassen einige auf eigene Faust für die ersten 6 Monate oder so.
  • Einige Oberflächenwachstum auf der Haut können entfernt werden. Aber sie werden selten mit der Dermabrasion behandelt.
  • Farbveränderungen in der Haut können verbessert werden, besonders wenn Dermabrasion mit einem Bleichmittel und Tretinoin (Retin-A) verwendet wird. Dies kann die Effekte des Bleichmittels verstärken.
  • Dermabrasion hat keine große Wirkung auf tiefer Falten. Aber es kann feine Falten um Mund und Augen verbessern.

Die Entfernung von Narben, Wachstum auf der Haut und Tätowierungen mit Dermabrasion ist permanent. Aber Veränderungen in der Farbe und Textur der Haut durch Alterung und die Sonne kann weitergehen. Dermabrasion ist keine dauerhafte Lösung für diese Probleme.

Risiken

Häufige kurzfristige Nebenwirkungen der Dermabrasion sind:

  • Narbenbildung
  • Rötung. Das verblasst in der Regel 6 bis 12 Wochen.
  • Schwellung
  • Flare-ups von Akne oder winzigen Zysten (Milia). Diese können oft mit Tretinoin erfolgreich behandelt werden. Antibiotika werden manchmal benötigt.
  • Erhöhte Farbe in der Haut. Die Haut in der behandelten Fläche kann sich einige Wochen nach der Dermabrasion dunkler machen als die umliegende Haut.
  • Erhöhte Sonnenempfindlichkeit.

Weniger häufige Probleme können sein:

  • Narbenbildung. Das Risiko der Narbenbildung ist mit tieferen Abnutzungen höher und tritt eher in knöchernen Gebieten auf. Menschen, die Isotretinoin genommen haben, um Akne zu behandeln, sind auch eher zu Narbenbildung nach der Dermabrasion.
  • Dauerhafte Rötung
  • Langfristiger Farbverlust in der Haut. Das ist ein Problem bei dunkelhäutigen Menschen.
  • Gewebeschäden durch übermäßiges Einfrieren (wenn ein Gefrierspray verwendet wird)
  • Infektion. Das ist selten Ein antivirales Medikament kann vor dem Eingriff gegeben werden, wenn der Bereich um den Mund oder das gesamte Gesicht behandelt wird.

Was soll man über

denken?

Erwartungen

Dermabrasion Wunden und zerstört die Haut. Sie müssen sich darauf vorbereiten, wie Ihre Haut gleich nach der Behandlung und während des Heilungsprozesses aussehen wird. Es ist auch sehr wichtig für Sie, den Rat Ihres Arztes zu befolgen, um sich um die Haut nach der Behandlung zu kümmern. Dies wird Ihnen helfen, eine Infektion zu vermeiden und Ihrer Haut zu helfen, zu heilen.

Seien Sie sicher, dass Ihr Arzt weiß, was Sie zu erreichen hoffen. Und stellen Sie sicher, dass Sie wissen, welche Ergebnisse Sie erwarten können. Erwarten Sie nicht eine 100\% ige Verbesserung. Im Allgemeinen wird eine 50\% ige Verbesserung des Hautzustandes als ein gutes Ergebnis angesehen. Auch mit realistischen Erwartungen, können Sie nicht sehen, Ergebnisse für mehrere Wochen oder Monate nach der Mabrasion.

Sonnenschutz

Nach der Dermabrasion müssen Sie jeden Tag Sonnenschutz tragen und Sonneneinstrahlung so weit wie möglich vermeiden. Neue Haut ist eher beschädigt und verändert die Farbe vor Sonnenlicht.

Optionen für die Wiederherstellung

Dermabrasion, chemische Schale und Laser-Resurfacing sind alle Methoden zur Verbesserung der Textur und Aussehen der Haut. Sie zerstören und entfernen die oberen Schichten der Haut, damit die Haut nachwachsen kann. Aber die Laser haben die Verwendung von Dermabrasion weitgehend ersetzt, außer um kleine spezifische Bereiche wie eine Narbe zu behandeln.

Ihr Arzt wird die Behandlung auf der Grundlage Ihrer Hauttyp und Zustand, seine Erfahrung, Ihre Präferenzen und andere Dinge vorschlagen. Manche Leute können die besten Ergebnisse erzielen, indem sie mehr als eine Technik verwenden.

Füllen Sie das Chirurgie-Informationsformular aus (PDF) (was ist ein PDF-Dokument?) , um Ihnen bei der Vorbereitung auf diese Operation zu helfen.

Referenzen

Zitate

  1. Tanzi EL, alster TS (2008). Haut-Resurfacing: ablative Laser, chemische Peelings und Dermabrasion. In K wolff et al., Hrsg., Fitzpatricks Dermatologie in der Allgemeinmedizin, 7. Aufl., Bd. 2, S. 2364-2371. new york: mcgraw-hill medical.

Credits

Von Healthwise Mitarbeiter
Primary medical reviewer Anne C. poinier, MD - Innere Medizin
Adam husney, MD - Familie Medizin
Facharzt für Ärzte Keith A. denkler, MD - Plastische Chirurgie

Aktuell ab 11. Juni 2015