Ganzkörpermedizin

Als Nancy Nichols vor 17 Jahren ihre osteopathische Praxis begann, würde kein Krankenhaus in ihrer Stadt Mesa, AZ, ihre Privilegien gewähren. Heute ist sie herzlich willkommen, überhaupt zu üben.

Für nichols, das ist ein echter Fortschritt für ihren Beruf. Lange als Pseudo-Ärzte von der medizinischen Einrichtung, sind osteopathische Ärzte in der Tat lizenzierte Ärzte, die Chirurgie tun können und verschreiben Medikamente, sondern haben Schulungen in der manipulativen Therapie hinzugefügt. Es ist der Manipulationsteil der Praxis, der ihnen einen Ruf als 'alternative' Praktiker verdient hat.

Aber nur 6,2\% der osteopathischen Ärzte üben derzeit Manipulationen auf die Mehrheit ihrer Patienten, was viele zu Sorgen macht, dass ihr Beruf bald nichts haben wird, was D.O.s von M.D.s. 'Es ist so ähnlich wie das Opfer unseres eigenen Erfolgs', sagt eugene oliveri, DO, Präsident der amerikanischen osteopathischen Vereinigung. Die 4. November 1999 Ausgabe des New England Journal of Medicine warnte Osteopathen, dass sie etwas Wertvolles verlieren.

Die Zeitschrift berichtete über eine Studie von Forschern bei Rush-Presbyterian-St. Luke 's medizinisches Zentrum und die chicago college der osteopathischen Medizin, die die osteopathische Manipulation mit der Behandlung des Typs verglichen, der von Orthopäden für Rückenschmerzen praktiziert wurde, die Forscher zufällig 178 Patienten erhielten, um die eine oder andere Art der Behandlung zu erhalten, nach 12 Wochen beide Gruppen von Patienten waren gleichermaßen zufrieden mit der Pflege, die sie erhielten. Der einzige signifikante Unterschied war, dass die osteopathischen Patienten weniger Drogen benutzten und weniger für ihre Behandlung bezahlten.

In einer begleitenden Redaktion warnte Joel Howell, M. D., Ph.D., von der Universität Michigan, dass die Praxis in einer 'prekären Position' ist. '

'heute ist die osteopathische Medizin in der Nähe des Mainstreams - nahe genug, dass es im Allgemeinen nicht mehr als alternative Medizin gilt', schrieb er. 'Das langfristige Überleben der osteopathischen Medizin wird von seiner Fähigkeit abhängen, sich von der von M.D.s

praktizierten Medizin zu unterscheiden und doch gleichzusetzen

Osteopathie war ein Konzept der Heilung, das 1864 von andrew taylor noch entwickelt wurde, ein Kansas-Doktor, dessen konventionelle Behandlungen seine drei Kinder nicht vor der spinalen Meningitis retten konnten. Immer noch zu glauben, dass der Körper in der Lage ist, sich selbst zu heilen, und er entwickelte einen Weg, um die Wirbelsäule und Organe zu manipulieren, die er glaubte, würde für einen besseren Blutfluss erlauben und Krankheiten ausspülen.

Marilyn Wagner ist ein Patient, der kein Peer-Review-Studium braucht, um zu wissen, dass die Osteopathie funktioniert. Die 63-jährige Berkeley, CA, hat eine lebenslange Geschichte von Asthma und Rückenproblemen aus schwerer Skoliose (Krümmung) Der Wirbelsäule.

'Als ich morgens aufstand, wäre ich doppelt gebeugt', sagt Wagner. 'Es würde ein paar Stunden dauern, bis ich mich aufgerichtet habe.' Sie war bei zahlreichen Ärzten für ihre Atmungs-und Rückenprobleme gewesen und hatte einen Chiropraktiker für ihren Rücken ohne dauerhafte Wirkung gesehen.

Im vergangenen Jahr begann sie osteopathische manipulative Behandlung (OMT), die Hands-on-Methode, die noch entstand. Jetzt kann sie sich erst am frühen Morgen aufhalten, und sie hat mindestens die Hälfte der Asthma-Medizin beseitigt, die sie nahm. 'Alles was ich weiß ist, dass es funktioniert', sagt sie.

Obwohl weniger osteopathische Ärzte eine solche Manipulation üben, gibt es mehr osteopathische Ärzte als je zuvor. Die Zahl der Absolventen der osteopathischen medizinischen Schulen hat sich fast verdoppelt, von 1.059 im Jahr 1980 auf 2.009 im Jahr 1997, und die Zahl der osteopathischen medizinischen Schulen hat sich ebenfalls erhöht. Eine mögliche Erklärung: Es ist etwas leichter, in eine osteopathische medizinische Schule aufgenommen zu werden, als zu einer konventionellen, so dass die Nachfrage nach neuen osteopathischen Schulen teilweise durch Möchtegern-Md. Angetrieben werden kann.

Aber ein Segment von Osteopathen, wie dr. Viola Frymann in San Diego, CA, steht heftig zur Hands-on-Behandlung. Dort ist eine achtmonatige Warteliste für neue Patienten, einige von so weit wie Japan, an ihrem osteopathischen Zentrum für Kinder. Dort spezialisiert sie sich auf die Behandlung von schwerbehinderten und hirngeschädigten Kindern, die von der konventionellen Medizin nicht oft geholfen wurden Sanft manipulierende Teller im Schädel, sie schreibt ihren Erfolg der Philosophie der Osteopathie gegenüber ihren Techniken zu.

Der osteopathische Ansatz für gesundheitliche Probleme ist der grundsätzliche Ansatz für die Gesundheitsversorgung, denn er betrachtet die dynamische Einheit der ganzen Person ', sagt sie,' es ist nicht krankheitsorientiert. '