Vermeidung von Zahnverfall im jungen Kinder- Thema Überblick

Zahnverfall, genannt Zahnkaries, wird durch Bakterien verursacht weg die äußere Schutzschicht (Zahnschmelz) eines Zahnes verursacht. Helfen Sie, Zahnverfall bei kleinen Kindern zu verhindern, indem Sie die folgenden gesunden Gewohnheiten annehmen:

  • Lehre dein Kind, um jeden Tag Bürste und Zahnseide zu pflegen. Sauber dein Baby-Zahnfleisch mit einem weichen Tuch oder Gaze-Pad, um Plaque zu entfernen, bevor die ersten Zähne hereinkommen. Wenn die ersten Zähne deines Kindes hereinkommen, Reinigen Sie die Zähne mit einer weichen Zahnbürste. Und verwenden Sie eine sehr kleine Menge (ein Abstrich) von Fluorid Zahnpasta. Wenn Ihr Kind im Alter von 2 Jahren ist, ist es in Ordnung, mit einer Erbsen-Menge an Zahnpasta zu beginnen. Beginnen Sie, die Zähne Ihres Kindes zu zerreißen, wenn er oder sie Zähne hat, die einander berühren. Weitere Informationen finden Sie im Thema Zähne putzen und flossing.
  • Achten Sie auf Ihre eigenen Zähne und Zahnfleisch. Speichel enthält Bakterien, die Karies verursachen. Halten Sie Ihre eigenen Zähne und Mund gesund, so dass Sie weniger wahrscheinlich sind, um diese Bakterien auf Ihr Baby zu übertragen. Vermeiden Sie es, Löffel und andere Utensilien mit Ihrem Baby zu teilen. Auch 't' sauber 'dein Baby' Schnarchen mit deinem Mund.
  • Vermeiden Sie einen längeren Kontakt mit Zucker in der Formel und der Muttermilch. Entfernen Sie eine Flasche aus dem Mund Ihres Babys, bevor er oder sie einschlafen kann. Diese Übung hilft, Mundbakterien vor der Herstellung von Säuren zu schützen, die dazu führen, dass Babyflaschenzahn zerfällt. Auch reinigen Sie die Zähne Ihres Babys nach der Fütterung, besonders nachts.
  • Sei schlau über Saft. Saft ist nicht Teil einer gesunden Ernährung. Im Vergleich zu einem Stück Obst, Fruchtsaft doesn 't haben die wertvolle Faser, es hat in der Regel mehr Kalorien, und es ist anders absorbiert.Wenn das Etikett sagt, dass ein Obst trinken ist 100% Saft, Vorsicht, dass viele Früchte Getränke sind nur Wasser , Ein wenig Saft Aroma, und viel Zucker Zucker.Wenn Sie Saft geben müssen, Wasser es unten.Die American Academy of Pediatrics berät nicht mehr als 4 fl oz (120 ml) Bis 6 fl oz (180 mL) von 100% Fruchtsaft pro Tag für Kinder von 1 bis 6 Jahren, dh ½ Tasse bis ¾ Tasse.
  • Führen Sie Becher für das Trinken von Getränken im Alter von 12 Monaten oder früher ein. In diesem Alter machen häufige Flaschenfütterungen, vor allem mit Saft oder anderen Zucker-Flüssigkeiten, ein Kind, das sich stärker dazu entwickelt, Karies zu entwickeln. Nachts konnte man die Flasche mit normalem Wasser füllen. Während des Tages, bieten Sie eine leere Tasse für Ihr Kind zu spielen mit. Weitere Informationen finden Sie im Thema Entwöhnung.
  • Geben Sie Ihrem älteren Baby oder Kleinkind mit gesunden Lebensmitteln an. Geben Sie Ihrem Kind nahrhafte Lebensmittel und kombinieren Sie sie in einer Weise, die hilft, das Risiko für Karies zu reduzieren. Zum Beispiel bieten Mahlzeiten, die Vollkornprodukte, Gemüse und Obst enthalten. Mozzarella und andere Käse, Joghurt und Milch sind gut für die Zähne und machen große After-Mahlzeit Snacks. Sie helfen, den Mund von schädlichen Zucker und schützen vor Plaque. Machen Sie sich bemüht, die Zähne Ihres Kindes zu spülen oder zu putzen, nachdem er oder sie mit hohem Zuckerfutter gegessen hat, besonders klebrige, süße Speisen wie Rosinen.

Normale Mengen an Fluorid, die der öffentlichen Wasserversorgung und dem Wasser in Flaschen zugeführt werden, sind für Kinder und Erwachsene sicher. Wenn Ihr Kind extra Fluorid braucht, kann Ihr Zahnarzt eine Ergänzung oder ein Gel oder Lack empfehlen, den er oder sie auf die Zähne Ihres Kindes anwenden würde. Verwenden Sie Ergänzungen nur wie angegeben und halten Sie sie außerhalb der Reichweite Ihres Kindes. Zu viel Fluorid Kann giftig sein und kann die Zähne eines Kindes färben.