Narcolepsie-Behandlungen: Medikamente und häusliche Pflege

Es gibt eine Reihe von Medikamenten zur Behandlung der Symptome der Narkolepsie. Medikamente, die als Stimulanzien und / oder reduzieren die anderen Symptome der Narkolepsie sind Standard-Behandlungen für den Zustand. Sie beinhalten:

  • Ritalin : Ritalin hilft, übermäßige Tagesmüdigkeit zu reduzieren und die Wachsamkeit zu verbessern. Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Nervosität und Magen-Darm-Probleme. Nachtschlaf kann beeinträchtigt werden, wodurch die Schlafzeit verringert wird. Es gibt Bedenken, dass dieses Medikament ineffektiv werden kann, wenn es kontinuierlich für lange Zeiträume verwendet wird. Daher raten einige Ärzte Menschen mit Narkolepsie, um sich davon abzuhalten, es einen Tag pro Woche (in der Regel an einem Wochenende) zu nehmen. Während dieses Tages sollte die Person nicht in Aktivitäten tätig werden, die wach sein müssen, wie das Fahren.
  • Provigil (modafinil): Dieses Medikament wurde in mehreren Studien gezeigt, um übermäßige Tagesmüdigkeit zu reduzieren. Kopfschmerzen sind die häufigste Nebenwirkung.
  • Nuvigil (Armodafinil): Dieses Medikament ist ähnlich wie provigil. Es wird auch verwendet, um übermäßige tagsüber Schläfrigkeit zu reduzieren. Kopfschmerzen und Übelkeit sind die häufigsten Nebenwirkungen.
  • Antidepressiva Die trizyklischen Antidepressiva Anafranil und Tofranil und der selektive Serotonin-Reuptake-Inhibitor (SSRI) prozac werden oft verwendet, um die Häufigkeit der Kataplexie zu reduzieren, ein Zustand, in dem eine Person einen plötzlichen (aber vorübergehenden) Muskelverlust erlebt. Deutsch: bio-pro.de/de/region/freiburg/magaz...1/index.html Ton. Nebenwirkungen der Trizyklika sind Magenverstimmung, trockener Mund, Müdigkeit, Gewichtszunahme, sexuelle Nebenwirkungen und in manchen Fällen unregelmäßige Herzschläge (Arrhythmien). Nebenwirkungen von Prozac und die anderen SSRis auch Magenverstimmung und sexuelle Dysfunktion. Allerdings erscheinen Nebenwirkungen weniger häufig und können weniger schwerwiegend sein als die trizyklischen Antidepressiva.
  • Xyrem : Dieses Medikament wird verwendet, um eine kleine Untergruppe von Menschen mit Narkolepsie, die übermäßige Tagesschläfrigkeit und Kataplexie, die nicht auf die anderen Medikamente reagieren zu behandeln. Es ist die einzige Droge, die von der FDA für Kataplexie genehmigt wird. Es hat eine Geschichte des Missbrauchs als Freizeitdroge; Daher hat die FDA sie als kontrollierten Stoff eingestuft.

Hausmittel für Narkolepsie

Es gibt mehrere Dinge, die Sie zu Hause tun können, um zu helfen, die Symptome der Narkolepsie zu verbessern und die folgenden enthalten:

  • Halten Sie einen regelmäßigen Schlafplan. Viele Menschen haben eine Verbesserung ihrer Symptome, wenn sie einen regelmäßigen Schlafplan beibehalten, in der Regel sieben bis acht Stunden Schlaf pro Nacht.
  • Eine Studie schlug vor, dass das optimale Schlafmuster eine Kombination aus geplantem Nachtschlaf (z. B. von 23:00 Uhr bis 7:30 Uhr) und zwei 15-Minuten-Nickerchen in der ganzen Zeit ist Tag.
  • Vermeiden Sie schwere Mahlzeiten und Alkohol. beide können den Schlaf stören.
  • Fahren Sie nicht oder bedienen Sie Maschinen, wenn Sie sich schläfrig fühlen.
  • Übung regelmäßig