Übung und Fibromyalgie- Thema Übersicht

Übung ist eine der wichtigsten Behandlungen für Fibromyalgie. Regelmäßige Bewegung wird Ihre Muskeln zu stärken, erhöhen den Blutfluss zu den Muskeln, und erhöhen Sie Ihre Ausdauer. Es kann auch das Risiko von kleinen Verletzungen der Muskeln, die mehr Schmerzen verursachen können, reduzieren. Übung kann Ihnen auch helfen, besser zu schlafen und verbessern Sie Ihr gesamtes Gefühl des Wohlbefindens.

Mild to moderate Übung ist für die meisten Menschen mit dieser Bedingung geeignet. Ein ausgewogenes Übungsprogramm sollte beinhalten:

  • Niedrige Auswirkungen Aerobic-Übungen, wie Wandern, Schwimmen, Radfahren oder Wasser-Aerobic. Dies ist die hilfreichste Art von Übung für Menschen, die Fibromyalgie haben, weil es baut allgemeine Kraft und Ausdauer.
  • Stretching-Übungen, die helfen können, enge Muskeln zu entspannen und Krämpfe zu lindern.
  • Stärkung der Übungen, um stärkere Muskeln aufzubauen.

Moderate Aktivität ist für die meisten Menschen sicher. Aber es ist immer gut, mit deinem Arzt zu sprechen, bevor du ein Übungsprogramm anfängst.

Der Schlüssel ist, Übungsgewohnheiten zu bauen, die Sie langfristig üben. Hier sind einige Tipps zum Starten und Bleiben mit einem guten Übungsprogramm:

  • langsam starten Viele Menschen mit Fibromyalgie sind seit langem wegen Müdigkeit und Schmerzen inaktiv und sollten nicht mit einem kräftigen Trainingsprogramm beginnen. Overexerting kann Ihre Symptome verschlimmern.
    • Wenn 3 bis 5 Minuten Aktivität alles sind, was du zuerst handhaben kannst, tu das einfach.
    • Wenn du bereit bist, versuche dich ein bisschen länger auszuüben Bis du für 10 Minuten gleichzeitig trainieren kannst.
  • Bauen Sie Ihr Übungsprogramm nach und nach auf und zielen Sie mindestens 2½ Stunden pro Woche moderate Bewegung aus. Es ist gut, in Blöcken von 10 Minuten oder mehr während Ihres Tages und Woche aktiv zu sein.
  • Dehnen Sie sich vor und nach dem Training aus. Dies kann die Flexibilität verbessern, eine gute Haltung beibehalten und Verletzungen vermeiden. Langsam und sanft ausstrecken Bounce nicht, sondern halte einen sanften Zug auf den Muskel.
  • Verfolgen Sie Ihre Übung, indem Sie ein Diagramm oder Tagebuch, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Vielleicht möchtest du einschließen, welche Übung du gemacht hast, wie lange du es getan hast, wie schwer du denkst, dass du daran gearbeitet hast und wie du dich während und nach der Übung gefühlt hast. Dies wird Ihnen helfen, Ihre Fortschritte zu sehen und wird auch Ihnen erlauben, Ihr Übungsprogramm im Laufe der Zeit voranzutreiben oder zu ändern.
  • Bleiben Sie damit. Wenn Sie ein Aufflackern Ihrer Symptome haben, nicht aufhören zu trainieren. Stattdessen etwas zurückschneiden. Versuchen Sie, so schnell wie möglich auf Ihre regelmäßige Routine aufzubauen, damit Sie keinen der Vorteile verlieren, die Sie gewonnen haben.