Passionsblume: Verwendungen und Risiken

Passionsblume ist eine Rebe, die in warmen Gebieten der südlichen U.S., Mexiko und Südamerika wächst. Es wird seit Jahrhunderten verwendet, um zu versuchen, Schlafprobleme, Furunkel, Ohrenschmerzen, Leberprobleme und andere Krankheiten zu behandeln.

In der U.S. Passionflower ist in einer Vielzahl von Formen verfügbar, einschließlich:

  • Kapsel
  • Auszug
  • Getrocknet
  • Öl

Warum nehmen die Leute Passionsblumen?

Passionsblume wurde von einigen Leuten benutzt, um zu versuchen, Schlaflosigkeit zu behandeln. Aber es gibt nur einige Beweise, dass es funktioniert, vor allem durch die Verminderung der Angst.

Heute werden Ergänzungen, die Passionsblumen enthalten, oft als Entspannungshilfen vermarktet.

Passionsblume wird auch von einigen Leuten genommen, um zu versuchen, Angst zu lindern. Einige kleine Studien deuten darauf hin, dass es hilfreich sein kann, obwohl sie nicht schlüssig sind.

Eine Studie deutet darauf hin, dass Passionsblumen Menschen helfen können, die Drogen wie Heroin und Morphium süchtig sind, indem sie die Angst, die sie beim Entzug fühlen, verringern. Aber die Forscher sagen, dass ihre Ergebnisse mehr getestet werden müssen, bevor irgendwelche Schlussfolgerungen gezogen werden können.

Eine weitere kleine Studie zeigt, dass Passionsblumen die Angst unter den Menschen, die sich einer Operation unterziehen, verringern kann.

Passionsblumenöle und Extrakte werden manchmal auf den Körper angewendet, um zu versuchen, Hämorrhoiden und Verbrennungen zu behandeln. Allerdings haben keine Studien ihre Wirksamkeit für solche Verwendungen untersucht.

Kannst du Passionsblumen natürlich aus Lebensmitteln bekommen?

Passionsblumen-Extrakt wird manchmal verwendet, um Lebensmittel zu schmecken. Es ist, nach der FDA, allgemein als sicher anerkannt.

Was sind die Risiken der Passionsblume?

Es wurden mehrere Nebenwirkungen gemeldet, darunter:

  • Schwindel
  • Sedierung
  • Verlust der Koordination
  • allergische Reaktion
  • Verwirrung

Passionsblume kann mit bestimmten Medikamenten interagieren. Zum Beispiel kann es die Wirkung von Pentobarbital- und Benzodiazepin-Medikamenten erhöhen. Diese beiden Medikamente werden verwendet, um Angst und Schlaflosigkeit zu verringern.

Passionsblume kann auch interagieren mit:

  • Andere Schlafhilfen
  • Antikoagulansmittel

Passionsblume darf nicht von schwangeren Frauen genommen werden. Das ist, weil es den Uterus stimulieren und möglicherweise Arbeit veranlassen kann.

Die Leute, die sich einer Operation unterziehen, sollten mindestens zwei Wochen vor dem Eingriff aufhören, Leidenschaft zu nehmen. Das ist, weil Passionsblume mit Anästhesie und anderen Medikamenten während und nach der Operation interagieren kann.

Die FDA reguliert keine Ergänzungen. Wenn du Passionsblume nimmst, solltest du deinem Arzt mitteilen. Er oder sie kann Ihnen spezifische über sicherheit und drogen interaktionen geben.