Rasse, Ethnizität und Brustkrebsrisiko

Hat Rasse oder Ethnizität das Brustkrebsrisiko beeinflusst?

Alle Frauen sollten sich ihrer Gefahr für Brustkrebs bewusst sein. Es kann Frauen jedes Alters, Rasse und ethnischer Gruppe beeinflussen. Allerdings variieren die Rate der Entwicklung und Sterben von Brustkrebs unter verschiedenen Rasse und ethnischen Gruppen.

Nach dem nationalen Krebsinstitut haben weiße, nicht-hispanische Frauen die höchste Gesamtinzidenzrate für Brustkrebs bei U.S. Rasse / ethnischen Gruppen. Indianer und einheimische Alaskane haben die niedrigste Rate. Unter Frauen im Alter von 40-50, haben afrikanisch-amerikanische Frauen eine höhere Inzidenz von Brustkrebs als weiße Frauen. Afrikanisch-amerikanische Frauen haben auch die höchste Sterberate von Brustkrebs. Indianer und einheimische Alaskane, zusammen mit asiatisch-amerikanischen Frauen, haben die niedrigste Sterberate.

Es wurden mehrere Faktoren gefunden, die die Brustkrebs-Inzidenz und die Sterberaten bei Rasse und ethnischen Gruppen beeinflussen. Unterschiede in bestimmten Lebensstil Verhaltensweisen - wie Ernährung, Bewegung, Rauchen und Alkoholkonsum - können das Risiko von vielen Krankheiten, einschließlich Herzerkrankungen und Brustkrebs beeinflussen.

Die höhere Sterberate von Brustkrebs bei afroamerikanischen Frauen wurde mit der Bühne oder dem Ausmaß des Krebses zum Zeitpunkt der Diagnose verknüpft. Studien zeigen, dass afrikanisch-amerikanische Frauen neigen dazu, Behandlung zu suchen, wenn ihre Krebsarten fortgeschritten sind und es gibt weniger Behandlungsmöglichkeiten.

Darüber hinaus fehlt ein höherer Prozentsatz von Afro-Amerikanern und Hispanics eine übliche Quelle der Gesundheitsversorgung, wie ein Primärpfleger. Mit einem Primärpflege-Anbieter erhöht die Chance, dass eine Person eine angemessene vorbeugende Pflege - einschließlich Routine-Check-ups und Screenings - erhalten, die Störungen frühzeitig erkennen können.

Es gibt auch verschiedene Faktoren, die zu den niedrigeren Raten der routinemäßigen und präventiven Gesundheitsversorgung unter den Minderheitenpopulationen beitragen können, darunter:

  • Sozioökonomische Faktoren . Dazu gehören Einkommensniveau, Mangel an Transport und mangelnder Zugang zu Krankenversicherungen oder Gesundheitseinrichtungen, einschließlich Screening-Programme.
  • Sprach- und Kommunikationsbarrieren . Diese Barrieren können die Fähigkeit einer Person beeinträchtigen, gesundheitliche Bedenken zu besprechen und Vertrauen in einen Augenarzt zu entwickeln.
  • Bildung oder Verständnis von Gesundheitsrisiken und Symptomen . Frauen, die sich nicht bewusst sind, Krankheitsrisiken und Symptome sind eher zu warten, um Behandlung zu suchen, bis sie in Schmerzen sind oder ihre Symptome stören tägliche Aufgaben.
  • Kulturelle Praktiken und Erwartungen . In einigen Kulturen können sich Frauen auf traditionelle oder 'Folk' Heilmittel wenden, bevor sie eine Behandlung von einem Arzt suchen.
  • Kulturelle oder religiöse Überzeugungen im Zusammenhang mit Gesundheit und Gesundheitswesen . Starke Glauben an Heilung und Wunder, sowie Misstrauen gegenüber dem Gesundheitssystem können einige Leute von der Teilnahme an der routinemäßigen präventiven Pflege halten.

Es gibt weiterhin ein enormes Bedürfnis nach mehr Bildung und Ressourcen, um Frauen - vor allem Frauen mit Minderheiten - mit der Botschaft des Brustkrebs-Screenings und der Prävention zu erreichen. Prävention und Früherkennung von Brustkrebs sind wichtig für alle Frauen. Für diejenigen, die ein hohes Risiko darstellen, sind sorgfältige Überwachung und Nachsorge mit einem Primärpfleger besonders wichtig.